Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2005, 23:13   #21
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Bilder LPG-Anlage online

Ich bin ehrlich, ich konnte noch nicht am Unterboden schauen, wie was verlegt und versiegelt wurde. ABER:

1. Wurde die Anlage vom TÜV abgenommen. Somit sind alle grundlegenden Sicherheitsanforderungen erfüllt.

2. Erscheint mir die Arbeit im Motorraum sehr sauber. Wenn ich da an andere Bilder hier im Forum denke (zerschnittene Luftansaugung...). Wer im Motorraum äusserst sauber arbeitet, macht am Unterboden sicher nicht nur Pfusch. Ich werde aber zwischen Weihnachten und Neujahr eine eigene Überprüfung des Unterbodens vornehmen ung ggf. nachbessern.

3. Läuft der Wagen ausgezeichnet ("Auto fährt").

Man kann also sagen, bei mir stimmt das Gesamtpaket.
Der Preis ist klasse, die verbaute Prins ist kein Billigprodukt, die Arbeit wurde über Nacht durchgeführt und mein erster optischer Eindruck ist einwandfrei und der Wagen fährt ohne Probleme.
Und wenn ich in zwei Wochen am Unterboden eine Stelle finde, die ich mit Unterbodenschutz nachbearbeite(n) (muss), kann ich gut damit leben.


Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.12.2005, 23:19   #22
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Bilder LPG-Anlage online

ACME? DISH? Italienisch? Bahnhof!!!

Also:
Im Tank hab ich nur den kleinen Anschluss wie auf dem Bild zu sehen.
Dazu habe ich zwei Stücke bekommen:
Stück 1 wird auf den Tankstutzen geschraubt.
Stück 2 wird wiederum in Stück 1 geschraubt, wenn benötigt.

Bis jetzt habe ich in CZ und D getankt und habe immer beide Stücke benötigt.
Also Stück 2 in Stück 1 und dann auf den Tankstutzen.

Verständlich genug?

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:39   #23
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ab jetzt geb ich Gas... -> BBG@LUKASZ

Seit heute geb auch ich Gas. Ist ne LandiRenzo Omegas mit nem 66 Liter 4Ventil Tank. Habe da jetzt zwei Fragen.
1.Ist es normal das es zwei drei sekunden dauert bis der Wagen auf seine knapp700 Umdrehungen Standgas runterregelt????
2.Bilde ich es mir nur ein,oder zieht er aufgrund der höheren Oktanzahl ab 160 km/h besser?
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten. Hat auch alles noch mal super erklärt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:25   #24
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Ab jetzt geb ich Gas... -> BBG@LUKASZ

Zu 1. Meiner braucht auch so 2-3 Sekunden bis er auf 700 rpm regelt. Ich meine dass das auch im Benzinbetrieb so ist.
Zu 2. Also der Xedos hat auf Gas auf jeden Fall eine Menge Schmackes auf der Piste. Falls Dein Wagen irgendwie besser ziehen sollte könnte es höchstens sein dass Dein Umrüster die Anlage in Deinen Wagen seeeehr seehr lange per Laptop konfiguriert hat und die Zündzeitpunkte der Anlage optimiert hat. Die LandiRenzo Omegas muss sehr sehr pingelig und aufwändig programmiert werden und ist relativ schwer einzubauen weil allerlei Signale angeschlossen werden müssen.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:55   #25
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ab jetzt geb ich Gas... -> BBG@LUKASZ

Ich bin der Meinung das der Wagen im Benzinbetrieb schneller auf die Drehzahl fällt. Aber bei allen neuen Dingen achtet man ja auf gewisse Sachen besonders. Da fallen natürlich auch Sachen auf die vorher gar nicht beachtet wurden.
Das andere scheint wirklich so zu sein. Er baut seit ungefähr 6 Jahren Anlagen ein.Meinte auch das ich nach 4 Wochen wiederkommen sollte das er alles noch mal am Laptop überprüfen kann. Ob sich bestimmte Membrannen eventuell gedehnt haben und dadurch andere Werte entstehen. Also einer der dir nicht einfach irgendws erzählt. Bestimmte komponenten hätte er mir nicht mal eingebaut wie ein Multiventiltank. Bei nem anderen Umrüster war das ähnlich. Da zahl ich auch gerne etwas mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:19   #26
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Bilder LPG-Anlage online

>>>. Wurde die Anlage vom TÜV abgenommen. Somit sind alle grundlegenden Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Auf den TÜV kann man sich heutzutage leider aber auch nicht immer verlassen.
Wo ich auf Autosuche war hat es mir erst ein 626er angetan. Der Verkäufer war Türke und hat gemeint für 200 Euro mehr macht er den TÜV neu aber bei KÜSS (So was ähnliches wie TÜV) Als ich ihn dann gefragt hab ob er die Hauptuntersuchung nicht beim TÜV machen wolle, der direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite war meinte er das er es nur bei KÜSS macht. Und nach mehreren Fragen nach dem der "nette" Verkäufer dann im Tonfall etwas "lauter" geworden ist hab ich mir dann gedacht Leck mich am Arsch, des kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen und dann hab ich gesagt er soll den Wagen behalten. Dann hat er mich mehr oder weniger rausgeschmissen. Is doch Sonnenklar das er da jemand hat den er schmieren kann!! Allein schon bei der Aussage das die Winterreifen die genau an der Grenze zur Mindestprofieltiefe waren locker noch diesen Winter halten, wurde ich schon etwas stutzig.
Aber hat sich ja doch noch alles zum guten gewendet und dank dem Idioten fahr ich jetz XEDOS!


darkburner.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:39   #27
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Bilder LPG-Anlage online

Peter... Das ist ja mal ne schöne Geschicht, wie man zu seinem Xedos kommen kann
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service