|
|
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
|
|
25.05.2007, 16:45
|
|
Benutzer
|
Mal eine andere Frage wieso steht in der ADAC Statistik das der 1.6er bis 98' ne Vmax von 200 hat? (nicht der Buisness)
Lustig wie die Leute hier gleich reagieren, wenn man von so einem "Schwanzvergleich" erzählt.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
25.05.2007, 17:21
|
|
Benutzer
Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08
Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)
|
Hammer
soll jetzt keine Kretik sein aber...
Wenn man hier mal wirklich schnell ne wichtige antowrtbraucht bekommt man evtl. 2-3 Antworten wo da steht viel glück.
jetzt der Witz:
Man Antwortet auf ein Thema Spritverbrauch erwähnt warum man sich dieses autogekauft habt und berichtet dann noch von einen "Sprintrennen" das Letzte woche war gemacht hat (nein, so sachen mache ich nicht oft, eher sehr selten und nur mit autos wo ich denke das die auch ne chance haben, das ich für mich verkleichen kann wo der Xedos so steht).
Und zack bekommst du binnen kurzer zeit aus diesem nebenerwähnten beitrag deinen eigenen Threat der von Antworten überhäuft wird.....
ICH NAHM BIS GERADE AN DAS ES EIN GTI WAR (wenn mir jetzt alle sagen das es nicht geht, dann war dies kein GTI sondern Irgenden ein kleiner der die Verspeulerung und das Embleem von nem GTI hatte.
Golf fahrer halt ! und ich depp fall da dann auch noch drauf rein und mach mich hier voll zum Bleppo !!!
|
|
25.05.2007, 19:07
|
|
Administrator
Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Zitat:
Zitat von klose
was mit dem mazda tribute!?
der hat nen 3.0l v6
|
Richtig hat er. Schau mal in Autoscout oder mobile.de nach Ford Maverick. Du wirst eine erstaunliche Ähnlichkeit feststellen. Warum? Das US-Modell Ford Escape, erhältlich mit Fords altem Duratec HE30 (3.0i V6) und Mazdas F2 (2.2i 12V, bekannt aus dem 626 GD) wird hierzulande unter dem Namen Ford Maverick verkauft, aber auch mit anderen Logos, anderen Leuchten vorn und hinten und dezenten Detailänderungen als Mazda Tribute. Aber der Tribute ist ein Ford und trägt den Ford-V6 in sich.
Einzige V6 von Mazda waren der JE (3.0i V6, 18V, 929 Typ HC), sowie die uns allen bekannte K-Serie. Und das war's auch schon.
Gruß,
Christian
|
|
|
25.05.2007, 19:32
|
|
Gast
|
Hallo Leute!
Ich habe grade mal die Beiträge so durchgelesen und habe zuerst Gedacht ich wäre im Golf GTI - Forum.
Da denke ich mal ist sowas mit :" Ich hab BMW Golf GTi und und und abgezogen" an der Tagesordnung.
Ich meine damit das der doch etwas "höhere" Standart der Diskusionen den wir bis dato hatten einfach den Bach runtergeht.
Wie gesagt,es ist mein Eindruck!
Ich fände es schön wenn es wieder so wäre wie vor diesem Thema. Sachlich und auf den Punkt gerbacht.
Grüße Günni!
|
|
|
25.05.2007, 19:38
|
|
Administrator
Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Ja nu, ein einzelner solcher Thread zieht doch nun wirklich nicht gleich das Niveau des gesamten Forums in den Keller. Soweit isses nun auch wieder nicht. Und hin und wieder darf auch so eine Diskussion mal sein, finde ich
Gruß,
Christian
|
|
|
25.05.2007, 19:57
|
|
Benutzer
Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08
Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)
|
zumal ich hier auch diese diskusion garnicht anfangen wollte....
Wollte eigendlich nur auf den Verbrauch Threat antworten mit dem inhalt das der Xedos sparsam ist und dass ich denn so zu 80% fahre aber das man auch mal gas gibt.
'Und ich glaube nicht das ihr alten säcke (ja nur spass) mit 21 anderst wart, und auch mal so ein mist gemacht habt ... oder ?
Wenn nicht sollte ich mir doch vieleicht nen Calibra V6 kaufen !?
Hätte ich gewust das "WIR" uns da dann so reinsteigern und ich jetzt da stehe wie ein Heizer mit nem kleinen hirn und nem kleinen... der sich beweißen muß hätte ich mir die Passage mit dem GTI im Verbrauch threat geschenkt
Tut mir leid das es so ausging, wollte das Niveau nicht so treiben.
Können ja alles wieder löschen oder Christian ????
|
|
25.05.2007, 21:02
|
|
Gast
|
ich dachte immer 9.3 sec?
das ist genauso wie wenn leute sagen sie sind 250 gefahren, laut tacho ja, aber wenn max geschwindigkeit 214 ist sind sie auch nicht schneller als 214
gefahren.. sorry
Zitat:
Zitat von t0x-V6
Naja, klar kann man es in 8,2 sek. bis 100 km/h schaffen, aber bei dem Golf sind die 7,2 sek. Werksangabe, denke da geht auch noch mehr...
und ich sage ja auch nicht das du es nicht geschafft hast denen im GTI dein Heck zu zeigen, trotzdem gehe ich davon aus, dass wenn einer der den GTI nicht gerade einmal im Monat fährt und weiss wie man damit umgeht, schneller auf 100 ist als ein Xedos 6, auch wenn da 3 Personen drin sitzen... naja, aber wie du sicher merkst, kann man darüber streiten, also denke ich lassen wir das mal so im Raum stehen und gehen zum eigentlichen Thema zurück...
|
|
|
|
25.05.2007, 21:28
|
|
Gast
|
Naja,ganz soo dramatisch meinte ich es ja auch nicht!
Wenn man mal darüber diskutiert ist das ja auch o.k. aber es muss ja nicht so in die länge gehen, und es braucht sich um Gotteswillen blos keiner einen vorwurf zu machen das er das Thema reingestellt hat. (Du konntest ja nich ahnen was draus wird)
Vielliecht habe ich auch was überreagiert in der hinsicht.
Also nichts für ungut!!!
Gruß Günni!
|
|
|
25.05.2007, 23:20
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.5i
|
mein X9 beschleunigt auch innerhalb von 5 sek auf 100. Bei 50% gefällte *ggg*
Ne also so ein Thread ist echt albern. Bei der Beschleunigung spielen viele Faktoren ne Rolle. Ist der Tank voll ??? Ist die Straße 100% eben ? Hat das Auto noch seine volle Leistung ?? Welche Reifengröße wird verwendet ???? und und und.... Pauschal lässt sich da nichts sagen.
Aber die 8,6sec beim X9 kommen schon gut hin, habe auch Vergleichswerte
Also genug mit diesen "Schwanzvergleichen" hier !!! Ist ja echt fast wie im Motortalk oder so...
|
|
|
26.05.2007, 12:51
|
|
Gast
|
Richtig, es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, deswegen kann man die Werksangaben auch toppen und das auch ohne Gefälle... aber wie schon gesagt wurde, die Diskussion hier wird langsam echt zu dumm...
|
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|