Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 20:54   #21
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ja gut das könnte in der Tat die Erklärung sein.

Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
Übrigens! hätte da noch eine Frage zu Deiner verbauten Domstrebe!
Nur raus damit.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 13.08.2010, 21:09   #22
eierspeiss
Gast

Na Dann!

1.Sieht gut aus!

2.kann nicht sagen auf was für einem Level die Steifigkeit der Xedoskarosserie im vergleich zu änlichen Fahrzeuge der gleichen Grösse ist.

Sind für dich Vorteile in der Praxis spürbar? und wenn Ja, wie?

Finde nähmlich das so ne Domstrebe durchaus sinn machen könnte wenn Bedarf dafür vorhanden!

Hab nämlich länger vor gehabt eine zu verschrauben.

Aber wirklich nur wenn´s sinn macht.Und du musst es am besten wissen.
Nicht das mir unwissende unterstellen ich wär nur ein "Pseudo-Racer"
DA kann ich den Pilz gleich wieder einbauen und H-Gurte dazu.
Alt 13.08.2010, 21:20   #23
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Zitat:
Sind für dich Vorteile in der Praxis spürbar? und wenn Ja, wie?
Also zuerstmal muss ich sagen, dass es ja nicht nur die Domstrebe im Motorraum ist, sondern auch die im Kofferraum, die ich verbaut habe.
Und ja, ich meine deutliche Vorteile zu erkennen, kanns aber nicht genau sagen, ich bin nicht lange mit dem Xedos ohne Domstreben gefahren.
Aber das Kurvenfahren ist mit dem X das absolute Vergnügen, egal ob mit den 215er Breitreifen oder den 185er Winterrädern, er geht problemlos und ohne zu untersteuern um jede Kurve, kein Versatz, kein Aufschaukeln oder wie man diese störenden Fahrzeugbewegungen auch immer nennt.

Ich kann mit dem X, und das merke ich jeden Tag aufs neue, die Straßen und Geschwindigkeitsbegrenzungen viel besser und lockerer ausnutzen ohne dass er wirklich in den Grenzbereich kommt. Das hat auch nichts mit Rasen oder übermütigem Fahren zu tun, es ist einfach nur das Ausnutzen des Potentials, das das Auto so bietet.

Genial wird das ganze aber wirklich erst in Verbindung mit einer Tieferlegung, harten Stoßdämpfern und breiten Niederquerschnittsreifen.

Dann lässt du eigentlich so ziemlich jeden in der Kurve stehen ohne erhöhtem Risiko, weil das Auto einfach einen weit höheren Grenzbereich hat als die meisten anderen.

Logische Konsequenz des ganzen ist aber die vermehrt auftretende und zwischendurch extrem störende Erkenntnis, dass die "anderen" alle Schleicher sind (auch wenn sies teilweise nicht freiwillig machen ^^).

mfg, Wolfgang
Alt 13.08.2010, 21:36   #24
eierspeiss
Gast

Genau diese Gründe die dafür sprechen geben Dir recht und diene mir als Bestätigung vom Experten das diese Dinger Sinn machen.

Allen wenn ich mir die Strecke zu meinem Arbeitsplatz vor Augen halte.

80.000 Kurven auf einer Strecke die zu schneller "machen" einladen würde...
Und Schleicher und Sontagsfahrer gibts bei mir am Lande auch unter der Woche......

Peter Willerhätte so Dinger im Angebot........zugreifen???
Alt 13.08.2010, 21:43   #25
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Zitat:
Peter Willerhätte so Dinger im Angebot........zugreifen???
Ja hab meine damals auch beim Peter bestellt.
Ich kann nur dazu raten die Dinger einzubauen, Mazda hat die bei den V6 damals immerhin serienmäßig dazugegeben, also haben sie auf jeden Fall ihren Sinn. Und wenn ich mir ansehe, wie leichtfüßig der X sich um jede Kurve jagen lässt, ohne dass man dem Gegenverkehr auch nur annähernd zu nahe kommen würde, dann ist das für mich Bestätigung genug, dass man die paar Euro augeben sollte, die Mazda Österreich damals nicht ausgeben wollte (zumindest beim 1.6er)...
Wenn ich jetzt nur noch die Nubutexsitze hätte, dann würde ich die Kurven auch innen nicht mehr wirklich spüren... Das ist ja der Nachteil bei den Ledersitzen, sie haben recht wenig Seitenhalt.

mfg, Wolfgang
Alt 13.08.2010, 22:01   #26
eierspeiss
Gast

Domstrebe wurde soeben in den Korb gelegt.
In Silber. Lässt sich leichter in di gewünschte Farbe lackieren.....

Was die Sitze betrifft war die Tatsache das der Xedos welche aus Leder besitzt die Kaufentscheidung schlechthin.
Ohne jetzt andere Forummitglieder beleidigen zu wollen, weil Geschmacksache,aber diese Stoffbezogenen Dinger lassen den sonst tollen Gesamteindruck des Wagens so ziemlich auf ,Hyundaidose mit nix drin, herab.

Noch dazu hat sich der Vorbesitzer die Mühe gemacht die Armlehne ,alle Kopfstützen(nicht die jeweiligen Seitenflächen) und die Türverkleidungen mit Leder in Wagen farbe zu beziehen!

Mit beigen Sitzen allerdings würd ich garnicht erst mehr aussteigen wollen.......
Alt 13.08.2010, 22:04   #27
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Zitat:
Mit beigen Sitzen allerdings würd ich garnicht erst mehr aussteigen wollen.......
Hast du schwarzes Leder? Jetzt will ich aber mal ein paar schöne Innenraumbilder sehen mit dem Leder in Wagenfarbe.

mfg, Wolfgang

PS: du willst beiges Leder? Ich hätte beiges Leder abzugeben.
Alt 13.08.2010, 22:26   #28
eierspeiss
Gast

nö,Grau! Oder dunkelgranit grau!

Witzigerweise hab ich keine Bilder vom Innenraum. Aber werd ich demnächst reinstellen.......kein Thema!

Wie gesagt! Beige ist MEINE Farbe!

Nur die letzten Rep.Arbeiten und der anstehende ZR Wechsel erlauben keine grösseren Investitionen mehr.Hab ja nicht nur das Auto sondern auch eine Freundinn!!!! du Verstehst?

Aber ich glaube die Sitze ha ich hier im Forum schon mal gesehen.
Hast sie nicht erst eingebaut? Damals?

was hast den jetzt für Höcker? Oder willt du sie direkt aus dem Auto hergeben!
(mal schaun wo der Beitrag ist)
Alt 13.08.2010, 22:31   #29
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Zitat:
was hast den jetzt für Höcker?
Ja hab die erst vor ca. eineinhalb Jahren eingebaut, weil die beigen Ledersitze zusammen mit der dunklen Innenausstattung und einem Haufen Wurzelholz im Innenraum einfach unschlagbar geil aussehen. Allerdings ist mir nach dem ersten Winter und nunmehr dem zweiten Sommer mit den Ledersitzen einfach genug. Und der Seitenhalt stört mich auch. Deswegen wollte ich sie loswerden und die Nubutexsitze holen.

Hab die Ledersitze momentan noch verbaut, werd mir aber auf jeden Fall sobald ich Geld habe eine Nubutexausstattung holen. Dann wären sie für mich unnütz und ich müsste sie loswerden.

Und ja bitte mach ein paar Bilder vom Innenraum.

mfg, Wolfgang

PS: das mit den Investitionen kenne ich nur zu gut, bin ja Lehrling.
Alt 13.08.2010, 22:51   #30
eierspeiss
Gast

aha! dann würd ich vorschlagen wir reden über die sitze nochmal wenn du soweit bist mit den nubutex!
was hättest du dir preislich vorgestellt! nur mal so aus interesse......

Bilder mach ich Morgen(binja diese WE allein zuhause und hab viieeeeel zeit)
Aber erwarte nicht zuviel.....der Fahrersitz sieht schon arg abgesessen aus.was ja ein Grund mehr für beige Innenausstattung wäre.mmmmhhhhhh...wenn ich dran denke wie da ausehen würde....
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service