Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2010, 22:42   #31
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
gut...die kerzen hab ich noch nicht drinn...hab die vor über ner woche bestellt...aber bis heute keine rückmeldung...werde das auch stornieren. für 70 EUR...das is ja n schnäppchen würd ich glatt nehmen...muss nur vorher noch abklären wegen der stornierung
aber das mit dem enorm hohen verbrauch kann glaub ich mal nicht mit den kerzen zusammenhängen...hatte ja vorher die ganze zeit ca 14.4 L ...und seitdem ich vor ca. 3 wochen die batterie abgeklemmt hatte geht der nicht mehr unter die 17.5 ...bei derselben fahrweise...also "normaler fahrt" ...hat der X9 (miller) irgendwas wenn man den strom wegnimmt???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.02.2010, 22:54   #32
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

verbrauch bei normaler fahrweise so zwischen 10 - 11 liter ! in der stadt 12 -13 liter !

auf alle fälle 1 tank mindestens 500 km locker im schnitt 550-600 km !


wenn du die kerzen willst sags einfach ! aber nur NGK verkaufe ich !

würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen und wenn es was anzeigt ! Mazda hat dazu bücher wo der fehlerspeicher beschrieben ist und was zu tun ist !

unterdruckschläuche dicht ?? benzifilter ok ? luftfilter ok ??

läuft der motor ruhig ?
power vorhanden ???
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 23:09   #33
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
hab gerade storniert...muss nur noch auf die bestätigung warten denn sag ich dir bescheid.
hatte den speicher schon auslesen lassen...steht im vorderen teil...aber mazda zuckte erstmal nur mit den schultern und legten mir nahe, den LMM zu wechseln...aber die wollen ja fast n tausender für das teil...hatte mir denn einen anderen organisiert und eingebaut...aber wie schon gesagt...ohne erfolg - hat sich nix verändert

die unterdruckschläuche hab ich mal nachgeschaut...soweit das da möglich ist...scheinen alle dicht zu sein.
motor läuft ruhig...wie sichs gehört...nur die leerlaufdrehzahl ist immernoch zu hoch...und die power hat er auch noch...allerdings fällt die gedenksekunde n bissel länger aus, seitdem ich die batterie ab hatte
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 23:53   #34
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

LMM ???

sag mir mal den fehler !!! sollte P....... heissen ! oder ??

du meldest dich bitte Per PN sage dir morgen bescheid was die Zündkerzen genau kosten ! kosten
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:56   #35
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
Fehlerspeicher:1- P0100 Störung LMM, 2- P1540 Regelkreis Störung Luftbeypass (ABV)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:09   #36
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

schaue nach was das ist und melde mich bei dir
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:41   #37
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
habe seit gestern die kerzen drin (die da auch reingehören) und - das motorruckeln ist weg!!! hab zwar noch die leuchten an...aber den fehler find ich auch noch
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 07:46   #38
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

hast meine kerzen drin !! schön !

nun lösche noch den fehler und gut sollte es sein !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:36   #39
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
hab gestern die fehler löschen und leerlaufdrehzahl ordentlich einstellen lassen...hab danach mal den verbrauch beobachtet...der pegelt sich so zwischen 13 und 13.6 ein (reiner stadtverkehr!!!) denk mal das ist soweit i.o. - ich kan damit gut leben mazda hatte nach dem löschen der fehler n paar probefahrten gemacht und danach zeigte der auch keine fehler mehr an...hoffe dass das jetzt endgültig vom tisch ist das problem
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 11:40   #40
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
so...gestern Abend war es mal wieder soweit.der zweite Motor innerhalb eines Jahres hat sich in rauch aufgelöst scheinbar dasselbe Problem wie der original Motor damals...verdacht auf Kolben oder Lagerschaden.werd mich jetzt endgültig von meinem x9 trennen!ich danke allen die mir sehr hilfreich in dem Jahr bei meinem Problem geholfen haben und wünsche euch allzeit gute Fahrt mit euren x9/x6! Gruß Chris
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service