Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2008, 08:50   #31
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ Klose wo hast du denn den Preis her? hab gerade gestern ein Angebot geholt für ne motoren überarbeitung mit neuen kolben, ventlielen, hydros lagern, usw. das würde mich im großen und ganzen mit arbeitszeit nich ganz 2800€ kosten also find ich den preis von 2000€ nur für die kolbenringe etwas teuer..........
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.01.2008, 16:42   #32
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

2000eur für Kolbenringe???????????
Die wollen dich richtig über denn Tisch ziehen...!!!!!!!!!!
Abzocke, es ist mehr als übertrieben...!
gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:58   #33
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

mazda

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:05   #34
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Haben die nen goldrand oder ne platin ligierung??? oder brauchst du welche für dein(tunigprojekt klze mit honda schmiedekolben?) selbst dann dürften die nich so teuer sein,...........
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:55   #35
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

ne, der meister so zu mir, nachdem die kompression gemessen wurde:
ja die kolbenringe sind durch und das würd um die 2000€ kosten, danach war das gespräch auch beendet^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:45   #36
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

@ Klose

Na beim "Meister" kostet das schon soviel. Die Teile allein sllten so um die 600 kosten, wenn es n ur die Ringe sind.

Ist bei meinem alten Motor auch so, neue Ringe, neue Lager, und alles ist (fast) wie neu.

Mein neuer Motor mit 119.000 km hat 850 Eier gekostet. 180 Eier neue Kupplung, 150 Eier für Kleinteile, 3 Tage Arbeit, und er lauft wieder besser denn je, geradezu überirdisch.

Mach doch endlich mal was!



Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:18   #37
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
der race umbau kostet mich leider 5000€ aber das ist mir der wagen wert
Gottogottogottogott... Bist Du sicher, dass Du dieses Umbau stemmen willst? Erfahrene Tuner zur Hand, die den Motor und das Steuergerät kennen? Genug Zeit?

Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet:
Alle Teile da? Turbos schon ausgewählt und gekauft?

Wenn nicht, habe ich da 2 kleine im Keller liegen, die einzeln für einen 1,6 zu klein und zusammen für denselben zu gross sind.

Gruß,

Romaschka.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:44   #38
addicted2xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von romaschka Beitrag anzeigen
Gottogottogottogott... Bist Du sicher, dass Du dieses Umbau stemmen willst? Erfahrene Tuner zur Hand, die den Motor und das Steuergerät kennen? Genug Zeit?

Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet:
Alle Teile da? Turbos schon ausgewählt und gekauft?

Wenn nicht, habe ich da 2 kleine im Keller liegen, die einzeln für einen 1,6 zu klein und zusammen für denselben zu gross sind.

Gruß,

Romaschka.
Soweit ich lesen kann sollte es ja sowieso auf einen Biturbo hinauslaufen oder etwa nicht? Wie wäre es mit dem Einbauort Nebelscheinwerfer? NS raus Tubo rein - Für alle die nicht bemerkt haben das es ein Scherz war: es war einer
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 08:30   #39
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
erfahrene tuner so was gibt es nicht jedes auto ist auf seine art und weisse anders einen guten Tuner ja der steht mir zur seite komme was wolle.
also es gibt eine kleine plann änderung das mit dem bi turbo wird woll nichts ( platz magel) auch wenn wir die hälfte der motorteile entfernen und nur das nötigste übriglassen ist immer noch zu wenig platz deswegen haben wir uns( der tuner und ich) auf ein symbsosium zwischen turbo und kommpresor geeinigt das würde gehen da wir dann einige teile dürch langere (gescheizte) ansaugrohre usw die teile etwas auseinanderreisen können.

ich denke das ich mein fertiges projekt bis zum nächsten treffen. wo ich bis jetzt aus zeitgründen nicht teilnehmen konnte.vorstellen würde
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 10:44   #40
addicted2xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmmm noch ein grund mehr aufs treffen zu gehen
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier im Forum gelesen (kenne mich da nicht so mit aus) das der Kompressor mit über den Keilriemen betrieben wird. Ist es einfach da abzugreifen? Musst du nicht dann ne komplette Welle mit nem größerem Keilriemen und nem zusätzlichem Ritzel für diese Welle einbauen?

Was ich an dieser Stelle noch erwähnen will:
Finde dein Vorhaben auf jeden fall klasse, je mehr know-how über diese Umbauten am Xedos ins Forum gelangen, desto realistischer wird es Probleme zu lösen wenn man sich selbst für soetwas entscheidet (Wobei für mich der Preis im Moment ein klares Hinderniss ist)


so long
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service