Hey Littelsix,
ich danke dir für deinen Beitrag.
anbei ein paar Erläuterungen warum ich manche Sachen so vorhabe:
zu Punkt 6. weil sich Abgase schlechter komprimieren lassen und 2. bin ich nicht erpicht darauf dass ich mir hier die Arbeit antue, alles schön sauber mach um dann wieder Abgase in die Ansaugbrücke einzuleiten und somit die schönen polierten Ventile etc. wieder zu verdrecken
(muss ich halt leider jedes mal fürs Pickerl wieder aufmachen)
naja... Edelstahlkat ergibt sich nicht unbedingt aus Punkt 5 würd ich sagen... da kenn ich schon andere aufbauten XD - auch wenn sinnlos, hab ich aber alles schon gesehen
(ja... nur die AU in AUT ist ein bisschen strenger)
zu Punkt 10.
es ist ziehmlich schwierig diese Schwungscheibe aufzutreiben - und da ich insgesamt 2 KF und eine KL Schwungscheibe habe, und die Möglichkeit einer Dreh(u. auch Fräs-)maschine habe, liegt es für mich näher, eine der 3en abzudrehen, da auf der Rückseite mehr als genügend Fleisch vorhanden ist... und auch die K8 Schwungscheibe einfach weniger Material auf der Rückseite hat
Ölfilter wird ein größerer nicht Schaden - als Ölkühler hab ich folgenden vorgesehen:
http://www.isa-racing.com/product_in...e-M22x1-5.html
mit 6 Reihen und dieser wird vor den Klimakondensator platziert
das ganze System wird natürlich mit einem Thermostat versehen und zusätzlich mit einem Bypass den ich von innen aktivieren kann - sodass kein Öl über das Thermostat für den Kühler rennt, wenn ich es nicht für nötig halte - und damit nur im Motor herum "schwimmt"
Bremse ist vorgesehen von mir: und zwar im OEM-Stil die vom 6 MPS mit Sportbremsscheiben - hinten brauch ich noch Anregungen
Fahrwerk: K-Sport Gewindefahrwerk und weiters werden alle Fahrwerklager gegen PU-Buchsen sowie steifere Stabi etc von K6Fab ausgetauscht
In den Innenraum werden RX8 Frontsitze verpflanzt für den Seitenhalt, für die Optik natürlich mit der Rückbank angeglichen (neu-beledert)
Der Umbau ist mit Sicherheit super - aber da ich gewisse Vorstellungen schon habe und er auch Lacktechnisch komplett überarbeitet werden muss
(ich überlege sogar über eine Komplettsandstrahlung) und ich noch vorhabe den kompletten Kabelbaum von meinem 2. X6 Serie 2 zu übernehmen (Klimaautomatik, Tempomat, etc) wird er sowieso komplett gestrippt und daher, mach ich gleich alles Step für Step - Ziel ist das er zu Saisonanfang 2017 wieder Fit auf der Straße steht und ich auch 2017 beim hoffentlich stattfindenden Xedos Treffen dabei seien kann
komplett neu und komplett überholt ist meine Devise...
Es werden auch viele Schrauben gegen verzinkte oder Edelstahlschrauben ausgetauscht und an bestimmten Stellen auch geschl. Blindnietmuttern eingezogen- je nach Kontaktfläche, da ich auf das ein oder andere Sichtblech im Motorraum gegen gebürstetes Austauschen möchte
(habe auch die Möglichkeit auf eine komplette Blechbearbeitungsfirma zurückzugreifen, nach Feierabend)
des weiteren kommt eine Bicolourlackierung
(Grundfarbe bleibt original - also coral mica silver [Farbcode F6] und schwarz oder graphit-graue Motorhabe inkl. Dach) mit Airbrush, da ich selber Airbrusher bin
Aber alles nach der Reihe in einem eigenen Thread - jetzt muss ich erst mal den grünen strippen und loswerden, im Sommer 2015 stehen einmal die ersten Rostarbeiten an inkl. Anpassung der Kotflügel an Felge mit Fahrwerk
By the Way - weiß vllt jemand wie man den Tacho vom X6 wieder auf 0km setzten kann???