Sooo ich war ja noch garnicht ganz fertig mit der Geschichte
Ich hatte einfach bloß keine Zeit weiter zu schreiben.
Nachdem der Motor nun soweit umgebaut war ging es an die "Hochzeit".
Der Fächerkrümmer von unten:
Vorne an den Ventilatoren gehts ziemlich eng zu. Wir mussten das Hitzeschutzblech vom Kühlerventilator etwas anpassen.
Motor sitzt am richtigen Platz, alle Aggregate sind drin dann geht es ans Verkabeln. Stecker A auf Buchse A, Stecker B an Buchse B, Stecker C an...
Moment irgendwas stimmt da nicht...
Stecker C reicht nicht bis zur Buchse C... Gut, Kabelbaum komplett wieder raus und anders verlegen. Und siehe da es klappt
Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich
Nachdem alles verkabelt war (sch*** arbeit) noch den ganzen Rest wieder zusammen bauen und alle Flüssigkeiten einfüllen. Zum Schluss die Batterie anklemmen.
Dann der schwierigste Teil... Den Zündschlüssel umdrehen
Erster Startversuch:
(Sorry für die schlechte Qualität)
http://de.youtube.com/watch?v=EWJsNbZhWJ4
Ok noch alles im Rahmen denn er muss erst den Sprit bis zum Motor pumpen. Also Startversuch Nummer 2:
http://de.youtube.com/watch?v=vT8MLU3zbQo
Und er läuft
Der da wie wild durchs Bild hüpft und sich freut wie ein Schneekönig ist übrigens klose
Der Dragster-Sound kommt daher weil der Motor noch direkt nach dem Krümmer ins freie bläst...
Knapp eine Woche haben wir gebraucht für Aus-, Um und Einbau. Es kommt einfach immer wieder was unerwartetes dazwischen was unendlich viel Zeit kostet. Nochdazu hat man nicht immer das passende Werkzeug zur Hand und muss improvisieren.
Bei den ersten Testfahrten lief er ruhig und gleichmäßig. Lediglich im unteren Drehzahlbereich hatte er ein kleines Leistungsloch. Im oberen Drehzahlbereich zieht er deutlich besser. Das ganze muss natürlich noch im Steuergerät programmiert werden. Auch der Zündzeitpunkt ist letzte Woche nochmal genau eingestellt worden. Bei den ersten Fahrten haben wir ihn noch sehr schonend gefahren. Klose hat sich dann am Montag auf den Heimweg gemacht nach Hagen. Das sind glaube ich 600 oder 700 km von mir aus. Aber zum Glück ist alles einwandfrei gelaufen. Das einzigste Problem was bisher auftrat war ein unregelmäßiger Lehrlauf vor ca. einer Woche. Das Problem war aber schnell gefunden. Seitlich im Block auf der Seite der Drosselklappe sind im Block einige Öffnungen mit Gewinde. In einer ist eine Innensechskantschraube zur Abdichtung. Die muss wohl während der Fahrt irgendwan verloren gegangen sein. Für was sie gut ist hab ich leider auch noch keine Ahnung...
Wegen Verbrauch, Vmax ect. muss klose nochmal was dazu sagen. Aber wie gesagt der Umbau ist noch nicht ganz vollendet. Er hat noch nicht die angestrebte Leistung erreicht. Kommt aber in der Nächsten Zeit noch nach!
Gruß Peter