Update 25.04.2009
So, hier mal wieder ein Update. Dass der Car-PC aus dem X6 verbannt werden sollte, hatte ich ja an diversen Stellen schon mal erwähnt. Inzwischen ist es vollbracht. Nachdem also der sich über die Jahre angesammelte, enorme Kabelberg...
...komplett aus dem Xedos entsorgt war, war der Platz frei für eine sehr übersichtliche Menge neuen Kabels. Back to the roots - oder back to original: Mittelkonsole immer noch in schwarz-glänzend, mit Telefon und dem Schaltknauf in Chrom / Leder schwarz aus dem Mazda6 GG, aber jetzt ohne Touchscreen. Dafür nun mit Doppel-DIN-Ich-kann-alles-Navi, wie ich es auch im X9 drin habe:
Auch neu ist die Fernbedienung. Die alte, klobige Plastikvariante ist einer Funkfernbedienung mit schicken ultraflachen Chrom-Handsendern gewichen. Auch hier ist Partnerlook meines X6 mit dem X9 angesagt:
Auch wenn die Fernbedienung auch auf den zweiten Blick sehr robust, edel und hochwertig wirkt, ist sie doch mit gerade mal 25 Euro erstaunlich günstig.
Nebenbei: mit dem Vierspeichenlenkrad des Xedos 6 der zweiten Serie nebst Airbag aus dem '98er Xedos 9 sieht der Innenraum irgendwie doch etwas wohnlicher aus:
Gruß,
Christian