Update 07.06.2010
Soooooo....
nach dem nun wieder einiges am X9 passiert ist, am Samstag geiles Wetter war und ich außerdem in der Heimat zu Gast war, musste ich einfach mal wieder ein paar Bilder machen.
Der X9 hat erst mal wieder nach dem harten Winter eine vernünftige Meguiars-Kur erhalten. Endlich glänzt er wieder vernünftig.
Klimaanlage wurde neulich mal wieder gewartet und und die rostigen Bremsteile haben wir nun auch schwarz lackiert...
Aber gut, warum schwarz? Schnelle Antwort:
Seit Mai fährt der X9 nun auf:
Motec Antares im Format:
8,5x19"
Die Schuhe sind wie auch vorher schon
Continental Sport Contact 3, jedoch im Format 235/35 R19 geworden.
Ich bin absolut zufrieden damit. Optik genauso wie ich es mir vorgestellt habe und eine satte Straßenlage. Es war zwar schon eine arge Umstellung von den 15" Winterreifen, auf die 19" Motecs, aber gut, dass war auch der letzte Winter auf den 15ern..
Sooo, wer an dieser Stelle gedacht hat dass es nun alles war?!
Falsch.
Naja, mein ESD wurde nun schon zum 3. mal geschweißt und gammelte halt auch ordentlich vor sich hin. Außerdem musste ich in letzter Zeit auf temporären Leistungsverlust klagen. So quasi, als wenn der Auspuff "verstopft" gewesen ist. Im MSD und ESD klapperte es auch freudig vor sich hin, aber gut...
Dies liess meine Entscheidung in Richtung einer neuen Auspuffanlage aus Edelstahl ab Kat immer näher kommen. Ich hatte mit mehreren Firmen in der näheren Umgebung kontakt, doch letztendlich bin ich nach mehrfachen sehr positiven Referenzen an die Firma Individual Exhaust gelangt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Seit dem 30.5 hat mein X9 nun eine
Duplex V4A-Anlage ab Kat, mit jeweils 2 Endrohren links und rechts bekommen.
Und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden! Es ist eine Klasse Firma, mit sehr kompetenten Mitarbeitern und einem Klasse Service. Donnerstagabend den X abgegeben, kostenlosen Servicewagen bekommen und Freitagmittag nach erfolgreicher TÜV-Abnahme wieder vom Hof gefahren.
Klasse Verarbeitung, Optik und erst einmal der Sound
Ich lasse nun mal ein paar Impressionen sprechen.
So, das wars erst mal von mir.
Gruß, Matze