Zitat:
Zitat von xedosoliker39
Sorry aber dieses Lenkrad ist total fehl am Platz... und auch noch diese lenkradfarbe passt ja mal mit dem innenraum ganz u.gar nicht!!
|
Quote doch nicht immer den kompletten Ursprungsbeitrag. Das ist nicht nur total unübersichtlich, sondern auch noch unnötig
Ansonsten hat das Lenkrad die gleiche Farbe wie das Originallenkrad. Das Lenkrad selbst stammt ja aus einem Xedos 6, wurde nur neu aufgeledert (Leder schwarz). Wieso also ist das Lenkrad farblich unpassend, wenn es die gleiche Farbe wie das (hässliche,) originale Dreispeichenlenkrad hat? Mag höchstens sein, dass das auf dem Foto nicht so dunkel rüber kommt, wie es in natura ist.
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
Weiters frag ich mich ob in Deutschland das Telefonieren mittels Autotelefon während der Fahrt erlaubt ist? Wieso nicht eine schicke (Bluetooth) Freisprecheinrichtung damit man ungestraft telefonieren darf?
|
Ja selbstverständlich darf man in Deutschland mit Autotelefon ungestraft telefonieren, sofern eine Freisprecheinrichtung vorhanden ist. Und das ist sie. Ich halte mir doch nicht die ganze Zeit den Hörer ans Ohr
Das Telefon hat ein richtig gutes Mikrofon dabei und als Lautsprecher habe ich den Centerspeaker missbraucht. Vorteil dieser Lösung: eine richtige (!), feste Außenantenne mit richtig Empfang und obendrein ein Sende-/Empfangsteil im Telefon mit satten 8 Watt Leistung. Zum Vergleich: ein Handy hat im D-Netz maximal 2 Watt.
Was ich überhaupt nicht leiden kann: Bluetooth und ein Handy im Innenraum, das dank einer Karosserie, die bekanntlich als faraday'scher Käfig wirkt, ständig das Sende-/Empfangsteil auf maximale Leistung stellen muss. Erstens ist mit aktivem Bluetooth und Volllast der Akku schneller leer, zweitens mag ich nicht unnötig noch mehr Belastung mit Funkstrahlen im Auto haben. Wenn ich fahre, schalte ich das Handy aus und habe keinerlei aktive Strahlenbelastung im Auto-Inneren.
Komfortabel ist dann übrigens auch die sogenannte Multi-SIM-Karte. Gibt es meiner Kenntnis nach auch nur von T-Mobile: die SIM-Karte im Autotelefon hat die gleiche Rufnummer, wie die im Handy. Ruft mich jemand an, klingeln praktisch Handy und Autotelefon gleichzeitig. Ich habe dann das Gespräch dort, wo ich abnehme. Wähle ich jemand mit dem Autotelefon an, sieht dieser auch meine ganz normale Handynummer.
Kurz: ich muss nicht erst irgendwelche Bluetooth-Einstellungen vornehmen, sondern nur den Zündschlüssel drehen, habe keine Funkstrahlung im Auto-Inneren, dafür aber außen satte Sendeleistung und jederzeit perfekten Empfang ohne Unterbrechung.
Daher das Autotelefon.
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
Wobei diese Chrom-Lösung finde ich sehr schick. Ist dies nachträglich nachrüstbar bzw. Kostenaufwendig? (wer macht sowas...?)
|
Jeder, der mit Schraubendreher und Lötkolben umgehen kann. Kostet dann 25 Euro und - wenn man es denn kann - 20 Minuten Arbeit. Oder dreistellig, wenn man es eine Werkstatt einbauen lässt...
Gruß,
Christian