Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 15:12   #81
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Zitat:
Ein konkrete Lösung zum besagten Problem ist mir wohl entgangen. Zumindest habe ich sie bewusst nicht zur Kenntnis genommen. Ich find's auch so spontan nicht.
Zitat:
Unsachliche Beiträge kann ich hier so spontan auch nicht erkennen, außer dem offensichtlich nicht ernst gemeinten Beitrag von Littelsix, durch den Du Dich wohl persönlich angegriffen fühlst...
Gruß,
Christian
Wenn du in diesem Thread auf seite 4 schaust..siehst du was du gefragt hattest u. ich daraufhin geschrieben habe!

..klar..ich bin ja fast persönlich angegriffen worden..was heißt hier ich würde mich persönlich angegriffen fühlen,das ging eindeutig zu weit!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.06.2009, 15:19   #82
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
So jetz ich nochmal!

Zitat:
Das Problem ist das AUTO!!! Falsches Forum, Falsche Beiträge!!! Ganz simple!!! So eine Diskusion gibt es nicht wenn man im richtigen Forum unterwegs ist!
Es will auch keiner dass du (xedosliker) das Forum verlässt! Umgotteswillen! Nein!

Zitat:
Aber dann musst du eben über Mazda reden und nicht über Alfa! Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist!
Zitat:
Und die Aussage von Harry das der Alfa besser ist als der X9.... darüber lächle ich jetzt mal in mich hinein!
Zitat:
Aber bitte Christian: Mach irgendwo im Forum so´n kleinen Button hin wo man sich über andere Autos unterhalten kann, wenn man es will!
Danke!

MfG Toby
Ich wollte ja nur eure feedbaks...aber das es soweit kommen mußte lag ja nicht an mir oder..?!


Nur zum Info..ich bin auch mit meinem Alfa im richtigen forum unterwegs..keine Bange

besser würde ich nicht sagen..aber reizvoller/aufregender das ist das richtige Wort..!Aber besser oder zuverlässiger..da werde ich mich davor hüten das zu behaupten!!

das wäre ne optimale Lösung über Fremdmarken..!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:25   #83
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Wenn du in diesem Thread auf seite 4 schaust..siehst du was du gefragt hattest u. ich daraufhin geschrieben habe!
Hmmm.... dann zitiere ich einfach mal, was ich zu dem Thema auf Seite 4 finden kann:

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
aber @wirthensohn es geht alles andere im cockpit bleibt auch erhalten (ICS..Lenkradbedienung ect..!!) Es muß nur noch eingebaut werden..alles ist aus italien

Ich werde natürlich nach fertigstellung bessere bilder posten...
und

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Es bleibt alles erhalten..! Display,Navi,Klimasteuerung...alles

Es muß nichts geopfert werden alles wird beibehalten...! DVD wird über orig. Monitor angezeigt.
Aber wenn alles soweit ist folgen Bilder...mein luigi hat mich in den letzten Wochen im stich gelassen...normalerweise hätte es schon längst passieren müssen.Ist auch sehr aufwendig einzubauen u. verlangt können..u. der luigi kann es..einige andere hifigeschäfte haben sich gar nicht getraut..
Für mein Verständnis sind das Ankündigungen und die Info, dass es geht. Du hast Dich aber noch nicht dazu geäußert, *WIE* es geht. Bisher habe ich hier noch keine Lösung gelesen, nur dass es irgendwie mit irgendwelchen Teile gehen soll.


Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
..klar..ich bin ja fast persönlich angegriffen worden..was heißt hier ich würde mich persönlich angegriffen fühlen,das ging eindeutig zu weit!
Ich denke, Du nimmst das schlicht viel zu ernst, viel zu verbissen. Du fühlst Dich aber auch immer gleich persönlich angegriffen, wo es vom vermeintlichen Verursacher des Angriffs für alle anderen User hier offensichtlich erkennbar gar nicht so ernst gemeint war...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:26   #84
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Ich will ja hier nicht unnötig die Gemüter erhitzen, aber mir scheinen hier einige Beiträge ähnlich wie beim Thema "Tempomat"!
Von Leuten, die eigentlich keine Ahnung davon haben (weil noch nie oder erst 1mal im Leben benutzt/gefahren) kannst du dir nunmal kein objektives Urteil erwarten... (und da schließe ich mich in diesem Fall selbst mit ein!!)

Jedenfalls kann ich aus meinen Beobachtungen im Verwandten-/Bekannten-Kreis sagen, dass die Alfa schon auffällig oft in der Werkstatt stehen.
Als mein Bruder von Amerika zurück kam musste er sich um einen neuen Wagen umschauen. Er wollte in jedem Fall einen Familien-Wagen, weil er mit seiner Frau einen 2jährigen Sohn hat.
Also habe ich ihm diverse Mazda-Kombi sowie Premacy bis hin zum MPV bzw. 5er empfohlen und Angebote zusammengetragen.
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Und das ist absolut richtig: meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, einen Alfa zu fahren, weil man das Alfa-Image mag. Wem dieses nicht gefällt, für den gibts, imho, nicht wirklich einen Grund sich einen Alfa näher anzuschauen, weil man ums gleiche Geld wo anders wesentlich mehr geboten bekommt. (Zufalls-Schnäppchen mal ausgenommen... )

Aus diesen Gründen interessiere ICH mich nunmal NICHT für Alfa...

Mfg

PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen...
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:37   #85
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Richtig. Das dürfte aber wohl jeder wissen, der sich für einen Alfa interessiert. Mit diesem Hintergrund bin ich damals auch an die Sache heran gegangen, als ich mich nach einem 166er umgeschaut habe: ich dachte mir, ich habe ja eine gute Werkstatt, die bringt das dann schon in Ordnung, wenn was dran ist. Ansonsten habe ich vielleicht kein besonders zuverlässiges Auto vor der Garage stehen, aber ein enorm schönes, mit dem man bei der Nachbarschaft auf jeden Fall Plus-Punkte sammeln kann.

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen...
Nicht ganz ernst gemeint: ja selbstverständlich ist so ein Alfa DER Mafia-Wagen schlechthin. Die Mafia hat ja schließlich Stil

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:39   #86
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
Ich will ja hier nicht unnötig die Gemüter erhitzen, aber mir scheinen hier einige Beiträge ähnlich wie beim Thema "Tempomat"!
Von Leuten, die eigentlich keine Ahnung davon haben (weil noch nie oder erst 1mal im Leben benutzt/gefahren) kannst du dir nunmal kein objektives Urteil erwarten... (und da schließe ich mich in diesem Fall selbst mit ein!!)

Jedenfalls kann ich aus meinen Beobachtungen im Verwandten-/Bekannten-Kreis sagen, dass die Alfa schon auffällig oft in der Werkstatt stehen.
Als mein Bruder von Amerika zurück kam musste er sich um einen neuen Wagen umschauen. Er wollte in jedem Fall einen Familien-Wagen, weil er mit seiner Frau einen 2jährigen Sohn hat.
Also habe ich ihm diverse Mazda-Kombi sowie Premacy bis hin zum MPV bzw. 5er empfohlen und Angebote zusammengetragen.
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Und das ist absolut richtig: meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, einen Alfa zu fahren, weil man das Alfa-Image mag. Wem dieses nicht gefällt, für den gibts, imho, nicht wirklich einen Grund sich einen Alfa näher anzuschauen, weil man ums gleiche Geld wo anders wesentlich mehr geboten bekommt. (Zufalls-Schnäppchen mal ausgenommen... )

Aus diesen Gründen interessiere ICH mich nunmal NICHT für Alfa...

Mfg

Zitat:
PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen...
Wenn du meine beiträge zu dem thread etwas genauer gelesen hättest..dann wäre es dir aufgefallen..was ich bezüglich Alfa u. Zuverlässigkeit geschrieben habe!
Ich habe niemals behauptet das die Alfas generell zuverlässig sind!! Ich habe bis jetzt jedoch meine Entscheidung niemals BEREUT!!

Mein Alfa ist bis jetzt niemals Negativ aufgefallen..auch der Vorbesitzer ein Geschäftsführer einer Ingeneurbüro war sehr wohl mit dem Alfa zufrieden!!

Wenn man etwas Zuwendung widmet..dann ist auch/kann auch ein ALFA sehr zuverlässig sein!

Die erfahrungen in deinem Bekannten Kreis mögen so stimmen,aber ich für mich kann es nicht bestätigen
DER ALFA MACHT SPASS...UND ZWAR MÄCHTIG..!! Daran ist nicht zu rütteln!!

Das du dich dafür nicht interessierst is ja ok..aber hier war mein Thread überschrift auch nicht: Wer interessiert sich für ALFA..?!

Damit kann ich sehr gut leben..etwas Mafia in sich hat fast jeder

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:45   #87
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE=wirthensohn;78002]Hmmm.... dann zitiere ich einfach mal, was ich zu dem Thema auf Seite 4 finden kann:



und



Zitat:
Zitat:
Für mein Verständnis sind das Ankündigungen und die Info, dass es geht. Du hast Dich aber noch nicht dazu geäußert, *WIE* es geht. Bisher habe ich hier noch keine Lösung gelesen, nur dass es irgendwie mit irgendwelchen Teile gehen soll


Ich denke, Du nimmst das schlicht viel zu ernst, viel zu verbissen. Du fühlst Dich aber auch immer gleich persönlich angegriffen, wo es vom vermeintlichen Verursacher des Angriffs für alle anderen User hier offensichtlich erkennbar gar nicht so ernst gemeint war...

Gruß,
Christian
So dann kann ich dir hiermit bestätigen das es Vollzogen ist u. alles so funktioniert wie ich es bereits angekündigt hatte!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:20   #88
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Und die Aussage von Harry das der Alfa besser ist als der X9.... darüber lächle ich jetzt mal in mich hinein!

MfG Toby
Im gegensatz zu dir kann ich das beurteilen da ich beide Wagen besitze
Besser finde ich zb. am 166 die Ausstattung, die Lenkung, das Fahrwerk, Platzangebot, das Getriebe, Ersatzteilpreise.
Schlechter finde ich die Zuverlässigkeit, das Design (Geschmackssache).

Man sollte nicht immer glauben das nur Mazda gute Autos baut und alles andere Mist ist

@xedosoliker39

Ist ein optisch und technisch ganz originaler 2,4 JTD mit 150 Ps Bj. 2002.
Habe den ganz günstig mit leichtem Lagerschaden (Ölmangel) gekauft und bin gerade dabei im ein neues Herz zu verpflanzen.





Mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:30   #89
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

also meine meinung zu dem auto: die front gefällt mir so auf anhieb mal gar nicht(ist aber sicher nur gwöhnungssache, das gleiche hab ich auch bei dem auto meiner eltern gesagt. da gefiel mir das heck nicht.) aber mit der zeit wäre das sicher machbar. aber von innen gefält mir schlechthin jeder alfa.
aber der nachteil von alfa ist nunmal das sie meistens sehr anfällig für reperaturen sind. ich sag immer so das die alfa wirklich eine seele haben und wenn man sie nicht pflegt zeigen sies eben in reperaturen.
das er spaß macht kann ich dir nur glauben.
mei kumpel hatte mal einen 164 3L V6 und der hatte einen spaßfaktor, unvorstellbar. dieser hat ihn aber auch vernachlässigt und dann kamen eben die reperaturn.

mfg
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:46   #90
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Wenn du meine beiträge zu dem thread etwas genauer gelesen hättest..dann wäre es dir aufgefallen..was ich bezüglich Alfa u. Zuverlässigkeit geschrieben habe!
Ich habe niemals behauptet das die Alfas generell zuverlässig sind!! ...
Lieber Xedosoliker,

bitte komm mal wieder ein bisschen runter.
Ich hab dich in KEINER Weise angegriffen! Aber irgendwie gewinne ich den Eindruck als wolltest du in jeder Antwort die irgendwer schreibt einen persönlichen Angriff herauslesen bzw. alle, die Kontra-Punkte vorbringen "still reden".
Natürlich hab ich deine Beiträge gelesen - ich habe diese aber NICHT kommentiert sondern nur meine Meinung und Erfahrungen kund getan!!

Dass du mit deinem Alfa glücklich bist gönn ich dir, glaub mir. ICH würde MIR aber halt keinen kaufen...

Und der Spaß an einem Fahrzeug wird auch nicht über die (möglichst geringen) Stunden in der Werkstatt definiert. Da zählen ganz andere Dinge, ist doch klar...
Deshalb möcht ich ja auch unbedingt wieder einen meiner MX3 flott machen, weil beim X9 der Spaßfaktor nunmal nicht so sehr zur Geltung kommt...

Im übrigen hab ich über andere Marken noch viel schlimmer Horrorgeschichten auf Lager: z.B. Audi und Seat. Ein Freund hatte innerhalb 2 Monaten bei einem neuen (!!) A3 gleich 3 Turboschäden.
Eine Freundin hatte bei einem nagelneuen Ibiza nach 2 Wochen den ersten Turboschaden - und so gings im 2Wochen-Rhythmus weiter. Ist natürlich toll, wenn man sein Auto 2 Wochen hat und dann 3 Wochen einen Leihwagen, weil die die Teile erst bestellen müssen...
Aber DAS führ ich jetzt hier nicht weiter aus - ist schon zu weit ab vom Thema...

Also: BITTE fühl dich nicht dazu herausgefordert in jedem Beitrag das negative herauszudeuten oder negatives hineinzudeuten. Danke!

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service