Hallo in die Runde!
Normalerweise stelle ich mich erstmal vor, wenn ich irgendwo neu bin;
aber eingedenk der Tatsache, dass ich in den nächsten Tagen mein Baby bekomme: keine Zeit.
Daher falle ich gleich mit der Tür in´s Haus.
Problem:
Mein eigentlich heißgeliebter Xedos 6 (2.0i 24V, BJ 92) macht seit einiger Zeit Probleme.
Angefangen hat es damit, dass ich den Tank 3/4 leer fahren "durfte", danach ist die silberen Misses einfach nicht mehr angesprungen. Einen Kanister Sprit rein, am Kabel vom Tankgeber gewackelt und starten war wieder kein Problem.
Ich weiß, ich hätte mich da schon drum kümmern müssen, wollte aber warten bis mein Mann von seinem Auslandsjob wieder daheim ist. (Ich bin hochschwanger und mit unserer 2jährigen bestens ausgelastet.)
Also hab ich die Anzeige im Auge behalten und bin einfach frühzeitig wieder tanken gefahren.
Leider nahm die "startbare" Menge Sprit zusehends ab, so dass sich das Auto die letzten Tage noch gute 40 km fahren ließ; war weniger als 5 Liter Sprit drin war nix mit starten.
Tja, und heute habe ich mich durchgerungen, die Möhre doch noch in die Werkstatt zu karren, weil es letztendlich latte ist, ob sie hier steht und ich mich nicht drauf verlassen kann, oder sie woanders parkt.
Seit dem letzten Randvolltanken bin ich sagenhafte 12 km gefahren, und...? Richtig, nix.
Kennt hier jemand das geschilderte Problem und/oder hat einen Tipp, woran es außer dem Tankgeber noch liegen könnte?
Und sie Ersatzteile welcher aktuellen Mazdas kommen in Punkto Tankgeber / Spritpumpe und co in Frage?
Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps und blöden Sprüche bezüglich Frauen und Autos im Vorraus!
Celie