Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2006, 16:09   #1
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist davon zu halten?????

http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-MAZDA-1er-2er-3er-5er-6er-MX-RX-XEDOS_W0QQitemZ8023837534QQcategoryZ33597QQrdZ1QQc mdZViewItem
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.03.2006, 16:24   #2
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: Was ist davon zu halten?????

Gar nichts!
Das dient nur dazu, richtige Idioten rauszufiltern, die das kaufen!!!

Hier was ähnliches:
http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/Maksor_sport_/maksor_sport_.html


____________________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGChristian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 16:37   #3
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: Was ist davon zu halten?????

Ich wär da nicht ganz so voreilig.

Es ist erwiesen, dass Magnete sich positiv auf die Verbrennung etc. auswirken. Dies bestätigt Elmar Wolf (Diplom-Physiker) aus dem Ingenieurbüro für Biophysik und alternative Umwelttechnik. Im Gegensatz zu den Leuten bei eBay will er keinem irgendein Produkt andrehen, sondern arbeitet neutral und im Sinne der Wissenschaft. Anhand von Versuchen und physischem Know-How erklärt er die positive Wirkung von bestimmten Magneten. Totaler Quatsch ist das somit nicht.
Und wenn man einem neutralen Diplom-Physiker nicht glaubt, wem dann???

Ob die Magnete bei eBay was bringen, hängt wohl wesentlich von ihrer Beschaffenheit und Qualität ab und vor allem, inwiefern der Xedos schon Sprit sparend gebaut wurde und ob da noch was rauszuholen ist. Zum Beispiel wurden bei alten amerikanischen Autos solche Kraftstoffaktivatoren mit großem Erfolg getestet, da diese von Werk auf nicht vordergründig Sprit sparend gebaut wurden. Bei modernen Autos ist das wohl schon anders und die Ersparnis liegt wohl in einem kaum bemerkbaren Bereich.

Aber lest euch den Bericht selber aufmerksam durch: http://www.alternativeumwelttechnik.de/kv.htm

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:26   #4
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Was ist davon zu halten?????

Halli Hallo

Was hat es dann damit zu tun ob das Auto spritfressend oder sparend gebaut wurde? Hängt ja vom Motor und nicht vom Sprit ab. Und diese Magnetchen sollen nun mal auf den Sprit wirken und müßten somit bei Fressern wie auch bei Sparern gleich wirken!

Und was soll das mit der Qualität von Magneten?
Das einzige messbare an Dauermagneten sind die Gauss. Und die sind bei Neodym viel höher und die Magnetisierung hält länger, und fertig ist´s mit der Zauberei...

Hab ich noch was vergessen?
Ach ja, die Kalkumwandler (ebenso Magnete oder sogar "Magnetspulen mit offenen Ende: wo fließt denn da der Stom für´s Magnetfeld?) wurden auch zu Hauf getestet und es gab keine Verbesserung.

Hersteller solcher Wundermittel schreiben immer was von Physikern, Doktoren und sonstigen in ihre Berichte.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:30   #5
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Was ist davon zu halten?????

>>die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 90 Tage und ca. 1.600 km.

Ich lach mich schlapp.

Wie lang kann man doch gleich bei Ebay negative Bewertungen abgeben?
90 Tage? Wenn man das tut, hat man sicherlich die Stabilisierungsperiode ganz knapp verpasst.

Alle doof ausser mich....


Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:44   #6
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Re: Was ist davon zu halten?????

Mit der Qualität von Magneten meine ich folgendes:
Dass die Neodym-Magnete stärker sind als Magnete von Kühlschranktüren weiß ich auch. In dem Bericht wird aber was von superstarken Kobalt/Samarium-dotierten Dauermagneten gesagt. Und ich denke, dass diese noch stärker und auch teurer sind als diese Neodym-Magnete. Deshalb stellt sich für mich die logische Frage, ob diese Neodym-Magnete genauso viel bringen wie diese Kobalt/Samarium Magnete oder sie einfach ein bisschen stärker sind als handelsübliche Magnete und damit auf den Kraftstoffverbrauch zu geringen Auswirkungen haben.

Mit den "nicht Sprit sparend gebauten US-Autos" habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich nur diesen Satz aus dem Bericht zitieren:
"Gerade die sehr schlecht arbeitenden hochvolumigen Motoren der USA in den 60er Jahren brachten unter dem Einfluß eines Magnetfeldes, das um die Kraftstoffleitung gelegt wurde Einsparungen bis zu 30%"

Außerdem habe ich diesen Bericht nicht von irgendeinem Hersteller solcher Magnete bekommen, sondern mich hat einfach interessiert, was an ihnen wirklich dran ist und dann habe ich das Internet danach abgesucht und bin auf diesen Bericht gekommen.

Das heißt nicht, dass ich von den Dingern bei eBay überzeugt bin. Wenn das wirklich so gut wäre, dann würden es ja die Autohersteller von Werk aus einbauen, ist ja klar bei Spritpreisen von knapp 1,30€/l.
Aber dass Magnete sich positiv auf den Verbrauch auswirken, ist auch wissenschaftlich bewiesen.

Daraus folgen für mich 2 Erklärungen:
1. Möglichkeit: Die modernen Autos heutzutage sind so "gut" gebaut, dass sich diese Magnete so gut wie nicht lohnen würden.
2. Möglichkeit: Neodym-Magnete sind für diese Verwendung ungeeignet. "Bessere" oder stärkere Magnete wären aber zu teuer, als dass man sie von Werk aus einbaut.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:05   #7
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Was ist davon zu halten?????

Es steht jeden Tag ein Dummer auf!!!!! Sprichwort bei uns ! Mehr sage ich dazu nicht.

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:59   #8
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was ist davon zu halten?????

Ich brauche die Magneten ja nicht. Jeden Sonntag um 12 Uhr mittags spricht der Pfarrer seinen Segen über meinen Xedos und so spare ich schon seit 3 Jahren 1.857 Liter auf 100 km. Ab und an kann ich dem Pfarrer auch etwas Weihwasser abschwatzen, da spar spar ich dann nochmal 0.421 Liter mehr. Bei ebay wollte ich den Guten auch schon einstellen, aber als ich dies erwähnte schaute er mich ganz merkwürdig an...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 23:33   #9
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Re: Was ist davon zu halten?????

Moin

Das einzige, was du mit starken Magneten im Motor erreichen kannst, ist die empfindliche Elektronik und die Sensoren zu stören.
1. Glaube nicht alles was Doktoren und Professoren erzählen oder schreiben. Die werden für diese und ihre anderweitigen Untersuchungen von der Wirtschaft bezahlt.
2. Ich schlage vor, du kaufst dir mal diesen Tünnev und dann berichtest du hier mit ausführlichem Bericht.



____________________________________________

Fächerkrümmer Einbauanleitung
MfGChristian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 06:14   #10
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Was ist davon zu halten?????

Halli Hallo

Der große Vorteil von Kobalt/Samarium (SmCo)-Magneten liegt in ihrer hohen Temperaturbeständigkeit gegenüber den Neodymmagneten.

Beide werden durch Sintern hergestellt (gleich wie Hartmetall) und zudem sind Nd-Magnete "stärker" als SmCo-Magnete und billiger.
SmCo-Magnete gibt es seit Anfang der 70er
Nd-Magnete gibt es seit Mitte der 80er

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service