Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2004, 18:32   #1
J4r0d
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremsen und Bremsscheiben

Hi,
ich brauch neue Bremscheiben und Bremsen.
Ich hät gern die Zimmermann (geschlitzt) aber woher bekomm ich die? bzw. was gibts da noch? Aber keine Löcher!
Und Bremsbeläge, sollte ich da die original Mazda nehmen?
Oder was ist besser? Preise wären nicht schlecht und woher ich das bekomme.

Mfg Andy
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.07.2004, 18:55   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Bremsen und Bremsscheiben

Kauf am besten welche von Mazda oder NGK oder Nipparts. Damit hast Du am wenigsten Ärger. Von billigerem eBay Zeugs würde ich die Finger lassen. Habe seit 2000 Kilometern eBay Bremsklötzer&Scheiben von Turo 9-3 drin drin und die eiern jetzt schon wie sau. Das Zeugs ist der letzte Schrott. Wenn Du bei Mazda oder so welche kaufst kann man in so einem Fall wenigstens etwas Service erwarten(z. B. Bremsscheiben abdrehen bei eiern). Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität von Nipparts, Lucas, NGK & Co kosten 100 Euro und mehr und die passenden Klötzer um die 50.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:03   #3
J4r0d
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

hat von euch einer schon erfahrung mit den Brembo Sport MAx Bremsscheiben gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:29   #4
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Ich habe die Power-Disc von ATE drauf und die passenden Bremsklötze natürlich auch von ATE.
Vorher hatte ich Original Mazda Bremsscheiben und Lucas Bremsklötze - eine total beschissene Kombination. Aber der Vorbesitzer wollte wohl Geld sparen - leider am falschen Ende.

Meine Empfehlung wäre - egal von welchem Hersteller - immer Bremsscheiben und Klötze von einem Hersteller zu nehmen. Die Hersteller zu kombinieren bringt eher nur Nachteile mit sich.

So zu den Preisen:

Original Mazda Scheiben und Klötze ca. 210,- bis 240,- €

ATE Power Disc und ATE Klötze incl. Versand 200,- € bei Autoteile Husch übers Internet bestellt.


Zu den ATE-Teilen kann ich nur folgendes sagen (nach ca. 1.000 KM):

geile Teile - Bremsverzögerung enorm - absolut noch kein Fading zu spüren - sehr viel weniger Bremsstaub an den Felgen. Allerdings dürften sich die Bremsklötze durch die Multifunktionsnut der Bremsscheiben etwas schneller abnutzen - aber ich finde das lohnt sich auf jeden Fall.

P.S.: Ich habe noch einen Satz gebrauchte Original Bremsscheiben. Die sind noch ca. 23,4 mm dick (neu 24mm). Allerdings müßte ich die noch abdrehen, aber das wäre kein Problem. Wenn Du oder sonst jemand interesse hat, einfach melden. Aber dann sollte man auch Originale Bremsklötze von MAZDA nehmen.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:29   #5
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Ich habe die Power-Disc von ATE drauf und die passenden Bremsklötze natürlich auch von ATE.
Vorher hatte ich Original Mazda Bremsscheiben und Lucas Bremsklötze - eine total beschissene Kombination. Aber der Vorbesitzer wollte wohl Geld sparen - leider am falschen Ende.

Meine Empfehlung wäre - egal von welchem Hersteller - immer Bremsscheiben und Klötze von einem Hersteller zu nehmen. Die Hersteller zu kombinieren bringt eher nur Nachteile mit sich.

So zu den Preisen:

Original Mazda Scheiben und Klötze ca. 210,- bis 240,- €

ATE Power Disc und ATE Klötze incl. Versand 200,- € bei Autoteile Husch übers Internet bestellt.


Zu den ATE-Teilen kann ich nur folgendes sagen (nach ca. 1.000 KM):

geile Teile - Bremsverzögerung enorm - absolut noch kein Fading zu spüren - sehr viel weniger Bremsstaub an den Felgen. Allerdings dürften sich die Bremsklötze durch die Multifunktionsnut der Bremsscheiben etwas schneller abnutzen - aber ich finde das lohnt sich auf jeden Fall.

P.S.: Ich habe noch einen Satz gebrauchte Original Bremsscheiben. Die sind noch ca. 23,4 mm dick (neu 24mm). Allerdings müßte ich die noch abdrehen, aber das wäre kein Problem. Wenn Du oder sonst jemand interesse hat, einfach melden. Aber dann sollte man auch Originale Bremsklötze von MAZDA nehmen.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:30   #6
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Ups, doppelt hält besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:22   #7
J4r0d
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Also ich hab jetzt 160€ mit versand für die PowerDisc und ATE Bremsbeläge gezahlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:57   #8
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Wo haste die bestellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 11:46   #9
J4r0d
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Bei einem Ebay-Shop.
hab da nachgefragt und der hat mir das dann besorgt.
für 150€ +12€ versand
Ging echt schnell und nett.
Name ist andypsilon1
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:16   #10
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsen und Bremsscheiben

Hallo!
Habe jetzt bei mir Klötze Original von Mazda und Bremsscheiben von Brembo(ganz normal,kein Powerdisk)!!!Selber eingebaut usw.
Sehr gute Kombination,kann nur empfehlen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service