gestern war ich seit langem mal wieder mit meinem X6 unterwegs. Der Tank war 1/4 voll, während der Fahrt, so ca. nach 10 Kilometer, ist die Tankanzeige ganz runter also unter E. Die kleine Lampe die normalerweise leuchtet wenn der Tank leer ist, hat nicht geleuchtet.
Panisch bin an die nächste Tankstelle rangefahren und erstmal unters Auto geschaut ob da irgendwo Benzin ausläuft, war aber nicht der Fall.
Hab dann bis zum Anschlag voll getankt.
Die Tankanzeige zeigt nicht mehr bis nach ganz oben ist schon einiges darunter.
Spinnt meine Elektrik oder der Geber im Tank irgenwie blockiert?
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Ich tanke immer voll und fahre immer bis ins letzte Viertel.
Hab heute noch einmal richtig vollgetankt, es wird nicht als voll angezeigt.
Ist es entweder der Sensor im Tank oder die Tankanzeige am Tacho? Oder gibt es da noch andere Elektronik?
einen Tanksensor und eine Tachoeinheit habe ich noch hier rumliegen. Muss der Tank abgebaut werden um an den Sensor zu kommen oder kommt man dort von innen dran?
Muss der Tank abgebaut werden um an den Sensor zu kommen oder kommt man dort von innen dran?
Bin mir nicht 100% sicher, denke aber Tank muss ausgebaut werden.
Kannst prüfen, indem die Rückbank ausbaust und die Deckel entfernst. Zumindest zum Messen der Verkabelung reicht das.
Als erstes würde ich aber den anderen Tacho einmal anstecken.
Das müsste ohne Ausbau des Tanks von oben gehen. Unser erster Xedos hatte irgendwann in (Links-?)Kurven keinen Sprit mehr bekommen und der Mazda-Partner hatte erstmal am Schwimmer rumgedoktert, weil er auf einen zu leeren Tank tippte (woran's nicht lag).