Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2006, 11:50   #1
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
WILL NEN RX-7

Bin mit meinem X sehr zufrieden, auch was die Zuverlässigkeit angeht ist er ja einsame spitze!
Aber zum Ende meiner Ausbildung im Mai nächsten Jahres will ich mir dann endlich was gönnen....

Eigentlich sollte es schon seit 3 Jahren ein S2000 sein, aber nun bin ich mir nicht sicher, weil ein RX-7 mir rein optisch schon fast besser gefällt und dann kommt noch die Leistung oben drauf! Turbo ist halt was geileres als Sauger!
Nun habe ich aber doch schon ein wenig Angst, das die Wankeltechnik sehr schnell den Geist aufgibt! Son S2000 gibts ja dann auch schon n paar mehr von in Deutschland! Außerdem fährt ein Kumpel auch nen S2000, der mir sicher auch noch ein paar Tips geben könnte!

Hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich RX-7? Gemeint ist natürlich das Modell FD!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.08.2006, 11:52   #2
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: WILL NEN RX-7

Eill noch hinzufügen, dass ich nicht so viel Zeit habe um an ner Karre rumzuschrauben, da ich sehr viel Unterwegs bin und auch sonst sehr viel arbeite (nebenberuflich Selbstständig...ab Mai dann komplett Selbstständig)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:24   #3
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: WILL NEN RX-7

Ein aboluter Traum der Wagen (RX-7 FD), aber als ersatz für den X6 würd ich mir den nicht holen. Wäre für mich eher ein Sommer/Spaßauto und den im Winter zu fahren wäre schon fast ein kleines verbrechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:26   #4
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: WILL NEN RX-7

Wow, da willst du dir ja echt ein Schätzchen holen.
Ein Freund von mir hatte mal einen RX7-FD. Aber eins musst du dir klar machen, ein RX7 ist ein Hobby, kein Auto für den Alltag. Er braucht sehr viel Pflege.
Besonders ein Wankelmotor, dazu noch mit Turbolader, sollte nicht geheizt werden. Sprich du musst beim Kauf aufpassen, dass du keinen verheizten Turbo bekommst.
Zumal die Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt mehr als rar ist.
Wieviel willst du denn investieren?
Willst du den X6 behalten?

Gruß, Olli
__________
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:51   #5
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: WILL NEN RX-7

Also würdet ihr mir eher zum S2000 als zum RX-7 raten...

Natürlich ist das auch ein wenig Hobby, aber ich würde sicher nicht jede freie Minute daran rumschrauben!!! Den X würde ich eventuell behalten, aber sicher ist das erst wenn ich überschauen kann, wie die Auftragslage für mich ist!!! Rechne mal eher das ich den X6 erstmal abgeben würde!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 08:28   #6
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: WILL NEN RX-7

Ja nen RX-7 Ist schon was dolles,siehe the fast an the furious 3,und wie wärs mit denn RX-8?Ist genau so teuer wie der S2000 und sieht hammer geil aus!Natürlich ist der unterhalt der beiden Wagen hoch!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 08:45   #7
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: WILL NEN RX-7

Man muss dem dem RX-7 aber zugute halten, dass er in der Steuer nicht so teuer ist, er hat ja "nur" ein Kammervolumen von 1,4 ccm.

Hast du dich bei www.whs-online.de oder www.rx7.at mal umgesehen? Da gibt es ganz nützliche Informationen incl. einer Kaufberatung.

Gruß, Olli
__________
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 21:17   #8
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Re: WILL NEN RX-7

Von FIAT gibt es nun auch ein S2000
http://box.motorline.cc/slideshow/sh...6+22%3A16%3A40

--
LPG
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 07:48   #9
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: WILL NEN RX-7

LOL! Also da steh ich nicht wirklich drauf....aber danke!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service