Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2006, 12:10   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Frust

So, ich muss ma kurz Frust abbauen.

Da stehen doch glatt Tieferlegungsfedern für 2 Euro in Ebay. Ich gleich geboten. Dummerweise läuft die Auktion am Samstag Nachmittag aus. Bin nur bis Sonntag net da und auch kein Internet in der Nähe. Was mach ich? Ich richte mir den Service ein, per sms mitzubieten, falls einer drüber geht. Hab natürlich mein Maxgebot noch etwas hoch gesetzt, da mich schon mal einer mit ganzen 3.50 € überbieten wollte. Da sitz ich nun bei meinen Eltern und warte auf ne Sms. Auktion ist ausgelaufen, halbe Stunde später immer noch keine Sms, dacht ich mir cool, keiner hat mich überboten. komm ich gestern heim und siehe da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130011891311&rd=1&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&rd=1

Irgend so nen Spaten hat echt das Glück, das der scheiß Ebaysmsmitbietservice net funktioniert. Ich hab sogar noch ne Sms bekommen, das der Service aktiviert ist.

Für 32 Euro Tieferlegungsfedern bekommen, man man man. Ich hätte locker noch ein paar Scheine drauf gepackt aufs Gebot. Aber so schlau ist man auch immer erst hinterher.

in diesem Sinne, danke fürs zuhören.

mfg Basti
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.08.2006, 12:53   #2
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Frust

Zitat:
Tieferlegungsfedern
MAZDA XEDOS 6 (CA) 01/92- (01/92-)

Motorvarianten: 1.8 16V,2.0i-16V (79-106kW)
hätten eh nicht gepasst
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 13:13   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Frust

Über diesen Anbieter wurde u.a. in der Mazda-Community schon mehrfach diskutiert. Der Anbieter weiß gar nicht, was er überhaupt anbietet. Immer wieder sind die Informationen in den Artikelbeschreibungen total falsch. Zuletzt war es eine Spoiler-Frontschürze für den dreitürigen 323F.... dumm nur, dass der 323F fünftürig ist und die Schürze schon auf den ersten Blick nicht passend war. Die schlechten Bewertungen sprechen für sich.

Allerdings sollte mal jemand den Anbieter fragen, wieviele Xedos 6 er wohl kennen will, die einen 1.8-Liter Motor oder gar den Zweiliter-Vierzylinder drin haben?!

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:46   #4
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frust

Das beruhigt mich dann doch etwas. Glück im Unglück. Aber Ärgern tuts mich trotzdem. Die schlechten Bewertungen hab ich schon gesehen, aber die lagen 6 Monate zurück und deswegen hab ich mir da kein Kopf gemacht. Die Daten die er angegeben hat, hab ich auch nur überflogen, nachdem ich den Startpreis gesehen hab, war in meiner Birne nur noch "Schnäppchen".
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:28   #5
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Frust

Ersteinmal Glückwunsch zu den nichtgekauften Federn.
Von so neumodischem Mist wie bieten per SMS halt ich sowieso nichts.
Und wie man an Deinem Beispiel sieht, zurecht.

Nur verrat mir eins:
Warum hast Du nicht geboten, als Du letztmalig am Rechner warst?
Natürlich versuch auch ich, jedes Gebot erst so spät wie möglich abzugeben.
Aber wenn ich zum Auktionsende definitiv nicht am Rechner bin, gebe ich eben schon weitaus vorher mein Maximalgebot ab.
Ich muss mir doch mit mir selbst klarwerden, was der Artikel mir Wert ist.
Also hab ich auch kein Problem damit, schon 2 Tage vor Schluss mein Maximalgebot abzugeben. Wenn dann einer drübergeht, bin ich nicht böse.
Und wenn nicht, feru ich mich.
Im Gegenteil, viele Bieter verleiren die Lust, wenn Du schon (hoch) geboten hast und sie ständig im selben Moment überboten werden.
Sie kennen ja Deine Höhe nicht.

Oder gehörst Du auch zu denen, die, wenn sie überboten werden, einfach nochmal mehr bieten, ganz egal, wieviel es ist?

Wenn mir ein Artikel z.B. 50,-€ Wert ist, werde ich mit Sicherheit nicht 52,-€ bieten. Weil dann hätte ich ja von vornherein 52,-€ bieten können, ne!?
Von daher versteh ich Leute nicht, die in einer Auktion mehrere Gebote abgeben. WAS SOLL DASS???


Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
98er Xedos 6 V6 LPG
92er Xedos 6 V6 LPG (RIP)
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:29   #6
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Frust

Zitat:
Zitat von MX5-Driver
Oder gehörst Du auch zu denen, die, wenn sie überboten werden, einfach nochmal mehr bieten, ganz egal, wieviel es ist?

Wenn mir ein Artikel z.B. 50,-€ Wert ist, werde ich mit Sicherheit nicht 52,-€ bieten. Weil dann hätte ich ja von vornherein 52,-€ bieten können, ne!?
Von daher versteh ich Leute nicht, die in einer Auktion mehrere Gebote abgeben. WAS SOLL DASS???
Doch gerade das macht doch den Reiz an ebay aus.... wenn ich weiß dass ich 50 bieten will und sehe jemand ist hartneckig und bietet 51, dann will ichs aber wissen und biete 52. ist dann ein kleiner "Kampf" mit dem andren Bieter und das macht (mir und vielen andren) Spaß!
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:36   #7
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Frust

es ist ja auch so das wenn man zu früh bietet meist eine preistreiberei beginnt und unmöglich hohe preise dabei raus kommen.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:36   #8
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Frust

es ist ja auch so das wenn man zu früh bietet meist eine preistreiberei beginnt und unmöglich hohe preise dabei raus kommen.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 05:59   #9
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frust

Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden. Mich ärgerts nicht, dass ich nicht mehr höher bieten konnte, mein maxgebot hab ich ja bereits abgegeben. Unabhängig davon, wie viel der geboten hat, hat er eh erst 1 Minute vor schluss mich überboten. So schnell kommt da keine Sms und die Antwort von mir zurück. Was mich nur fuchst ist, dass die Sms gar net kam und ich bis Sonntag mittag, also fast 1 ganzen Tag, dachte ich hab die Federn ersteigert. Mehr wären die mir net wert gewesen, da ich eh 50/35 wollte und net 35/35. Da leg ich lieber nen paar Euro drauf, hol mir andere die dann auch von nem seriöseren Händler sind und qualitativ wahrscheinlich auch besser.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service