Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2006, 20:20   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Tipps zum Kauf eines X6

Hey X-Fans,
da ich meinen alten X6 wegen Unfall verkaufn will, muss ich mir n neuen X6 zulegen. will so gegen 3000€ ausgeben. was krieg ich für den preis? könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten soll?? was ist also wichtig, BJ, Kilometerstand oda sonstiges?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.08.2006, 20:58   #2
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tipps zum Kauf eines X6

schaut mal her:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7893003&id=qgzoynreoz1&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

is das n gutes angebot??
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:00   #3
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tipps zum Kauf eines X6

sorry, also der link geht irgendie net.
hab also n X9, 2,0, 143Ps, BJ94, 127000, für 2900€ bei autoscout gesehn!! ist doch n gutes angebot oda?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 09:04   #4
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tipps zum Kauf eines X6

Hallo.

Ich habe mir vor knapp 5 Tagen einen Xedos 6 gekauft in Österreich bei einem Händler in Mauthausen (bei Linz).

Hier die Daten:
103.000 KM
140PS
6 Zylinder
BJ 10.1997
Sonstiges/Extras:
komplette Lederausstattung, Tempomat, elek. Fensterheber auf allen 4 Türen, elek. verstellbar und beheizbare und elektrisch einklappbare Seitenspiegel, Fahrersitz elektrisch einstellbar, automatische Radioantenne, AutoKlima, Sitzbeheizung vorne, Leuchtweitenregulierung intern, ABS, Kindersicherung hinten, Fahrer und Beifahrerairbag.

Das ganze Paket um 5.900€

Äußerlicher Zustand: Bis auf ultrakleine Hagelbeschädigung an naja 3 Stellen (die Dellen sind gerade mal bei Sonnenschein und richtigem Winkel sehbar!!!, also so gut wie gar ned =O) ), somit eigentlich 1A.
Motorisch ebenfalls 1A, super gepflegt, neuer Zahnriemen bei 99.000KM

Soviel zum Thema, wieviel darf ein Xedos 6 kosten =o)


Des weiteren für Dich zur Info:
Vergewissere Dich auf jeden Fall das bei dem Auto der Zahnriemen erneuert wurde bei etwa 100.000KM, eine Erneuerung ist sehr teuer, bzw. wenn dus zu spät merkst, dann tschüss mit dem Motor, den kannst dann vergessen.

Weiter sollte die Wasserpumpe wenn möglich neu sein, ebenfalls ein kleiner Schwachpunkt an dem Auto.
Die Bremsbeläge usw. sollten auch halbwegs brauchbar sein.

Ansonsten kommts natürlich auf Deine vorlieben und dein geplantes Ausgabevermögen an. Aber wie an meinem Beispiel siehst Du, man kann mit relativ wenig Geld, ein wirklich feines Auto haben. =o)

PS: falls sich jemand wundert warum ich nach nur 5 Tagen Xedos-fahren so viel von den Xedos weiß, was man beachten sollte usw., mein Vater hatte Jahrelang einen, und er ist Automechaniker auch noch. =o)

LG, CotU
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:45   #5
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tipps zum Kauf eines X6

Jou, hast echt n Schnäpchen ergattert. Net schlecht. Naja, ich muss dann auch mal schaun, dass ich das Beste für den gewünschten Preis bekomme
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:19   #6
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tipps zum Kauf eines X6

Hi nochmal. Hab eben noch mal deine vorhergehenden Messages gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das Du 143 PS schreibst.
Vergewissere Dich noch mal genau bevor Du dieses Auto kaufen würdest wieviel PS er wirklich hat und welches Baujahr.
Im Jahr 1994 gab es einen umstieg bei den Motoren.
Da gab es einen umstieg auf 140PS dafür aber mit wesentlich besseren Abgaswerte was sich in der Versicherung stark bemerkbar macht !!! Wenn der wirklich 143 haben sollte, sind es eigentlich 144 *hehe* und zweitens wäre er teurer in der Erhaltung !!!

LG, nochmal CotU
----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:02   #7
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 47
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

Re: Tipps zum Kauf eines X6

Zitat:
Zitat von CotU
Hallo.


Des weiteren für Dich zur Info:
Vergewissere Dich auf jeden Fall das bei dem Auto der Zahnriemen erneuert wurde bei etwa 100.000KM, eine Erneuerung ist sehr teuer, bzw. wenn dus zu spät merkst, dann tschüss mit dem Motor, den kannst dann vergessen.

LG, CotU
Schönes Auto haste da erworben, nur das mit dem Motorschaden beim Zahnriemenriss stimmt net da der Motor ein so genannter "Freiläufer" ist.
Das heist die Ventiele setzten nicht auf den Kolben auf!


__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service