Hallo,
mein X hatte ja beim Kauf keine Abdeckung über dem Grill, also das Ding das sich dann über die Scheinwerfer weiterzieht.
Ich hab dann eins vom Peter bekommen und auch gleich eingebaut (ist jetzt schon länger her).
Und als ich heute ein Bild von einem Xedos-Motorraum angesehen hab, fällt mir doch glatt auf, dass der "Schnorchel", der vom Luftfilterkasten weggeht am anderen Ende eine Art Dichtung hat, woraus sich mir erschlossen hat, dass diese Öffnung dicht mit der Motorhaube abschließen muss (wozu soll sie sonst da sein).
Tja und unter/links/rechts/vor dieser Öffnung befinden sich ja überall diese Plastikverkleidungen, die nur minimal Luft durchlassen.
Bevor ich diese Verkleidung rangebaut hab, konnte dort die Luft ungehindert vom Grill direkt zu der Öffnung am Schnorchel gelangen, was aber jetzt ein etwas schwieriger Weg ist.
Ich frag mich jetzt nur, was dieses Teil für einen Sinn hat und wie der Xedos so genug Luft bekommen kann... ?
Vielleicht kann mich ja mal jemand über den Sinn dieser Apparatur aufklären.
Nochwas interessantes: Alle Xedos, die ich bis jetzt gesehen hab (alles Österreicher), hatten diese Abdeckung vorne
nicht dran.
mfg, Wolfgang