Das mit dem Bremsreiniger konnte ich mir heute ersparen. Da ich mich hier im Forum fleisig mit lesen beschäfigt habe, konnte ich gezielter der Ursache auf den Grund gehen.
Danke schön an alle, die hier bereits vorher das gleich Problem hatten und ausführlich darüber berichtet haben.
Ich habe heute Aufgrund der bisherigen Ergebnisse meinen Faltenschlauch zwischen Filterbox der dahinterliegenden Einheit begutachtet und habe dann eindeutige Risse festgestellt. Ein Bild davon habe ich hier mal als Link in den Anhang mitgeladen.
Ferner habe ich mich entschieden das Ventil und die dazugehörige Gummitülle am Motorkopf mitzutauschen, da mir der Sitz nicht mehr eindeutig genug schliesst.
Hier noch die Aktuellen Daten und die Preise meiner Bestellung bei meinem Händler:
Dichtung (AF) -- E301-13-338A --- 3,54€
Ventil ------------ KL01-13-890 ---- 26,31€
Schlauch -------- KF01-13-220A -- 80,13€
Auf tie Teilepreise kommt noch jeweils die Märchensteuer.
Die Teile mussten bestellt werden und sind bis Mittwochvormittag da.
Bilderlink zum Schlauch
Bilderlink zum Ventil mit nasser Durchführungstülle
Karl-Heinz