Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 09:21   #1
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Totalschaden - Xedos 6 von Mista Matze

Hallo liebe Gemeinde,

wie Ihr es unschwer im Threadtitel erkennen könnt, hat es nun mich erwischt.

Am Freitag den 23.11.07 bin ich in Brandenburg an der Havel am Hauptbahnhof auf einer 2 spurigen Straße gefahren.

Ich habe die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl gehabt, denn es ist neben mir andauernd ein LKW mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, er hat mich andauernd überholt und dann wieder fallen lassen.

An einer Kreuzung ist es dann passiert, er hat sich wieder fallen lassen und wollte in meine Spur wechseln!
Dabei hat er mich dann hinten links im Kotflügel erwischt.
Ich habe mich vor Ihm mehrmals gedreht, bin auf die Mittelspur auf einen Grünstreifen gerutscht und dann zum Schluss hat mein Xedos sein bitteres Ende an einem Laternenfall bekommen.

Ich konnte sofort wieder aus meinem Auto aussteigen und habe einen Passanten gebeten bei mir zu bleiben, da er der einzige Zeuge gewesen ist.
ich habe nach dem aussteigen sofort alle Autos versucht ranzuwinken, aber es hat nichts geholfen, denn es sind alle weiter gefahren.

Ich habe den LKW noch zur Shelltankstelle fahren lassen, jedoch habe ich von der Polizei die Mitteilung bekommen, dass diese Tankstelle keine Kamera!

Die Polizei ist sehr schnell am Unfallort gewesen und haben diesen abgesperrt.
Ich habe sehr viel Glück gehabt, dass da dieser Laternenmast war, sonst wäre ich in den gegnerischen Verkehr gerutscht und außerdem dass auf der Fahrbahn die ich stand, kein weiterer in mein geliebtes Auto gefahren ist.

Ich wurde unmittelbar nach dem Unfall von einem Krankenwagen abgeholt und gegen meinen WIllen ins krankenhaus gefahren. Meine Eltern sind in der Zeit von Greifswald nach BRB gefahren. 3 Stunden war ich im Krankenhaus, jedoch mir ist außer diversen Prellungen am Kopf nichts weiter passiert.

DAs Auto ist nun wieder in Greifswald und wir werden sehen, was aus Ihm wird.
Er sprang ohne Probleme wieder an, und hat sich mit seinen eigenen letzten Kräften auf den Abschleppwagen gequält. Problem war dabei auch die Tieferlegung, aber darauf konnte nun keine Rücksicht genommen werden.


Ich bitte euch nun um folgendes:

Wer jmd. kennt oder Informationen zu diesen Unfall hat, wer also was gesehen hat oder jmd. kennt der den LKW gesehen hat, bitte ich um sofortige Meldung.

Der LKW ist bei der Polizei als flüchtig gemeldet. Es war ein leerer Autotransporter, etwas schwarz / orange.

Datum des Unfalls: 23.11.2007 um 13:20 Uhr

Ich bitte euch um Rücksichtnahme bezüglich irgendwelcher Ersatzteilnachfragen, mir fällt es schwer genug mein geliebtes Auto so in diesem Zustand zu sehen und ich werde nur ein paar wenige Sachen von mir noch ausbauen und dann wir er so wie er ist verkauft. Er wird also nicht in Einzelteilen verkauft.

Eine bisherige Werteinschätzung, also in diesem Zustand, wäre sehr schön.

Es ist ein 95ér Xedos 6 1.6 mit ca. 120000 km. Der Motor hat überhaupt nichts abbekommen, es ist ein kompletter Heckschaden. Der Rahmen ist aufjedenfall Verzogen..


Also, wenn Ihr was wisst, bitte melden















Mein geliebter Xedos - Bilder auf Seite 1 und 2!
__________________


Geändert von Mista Matze (26.11.2007 um 09:35 Uhr)
Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.11.2007, 10:04   #2
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!! Wie kann man danach einfach abhauen? - unbegreiflich.

Die Bilder sind ja grausam. Zum Glück ist dir oder jemand anderem nichts passiert. Trotzdem sehr Schade um deinen 1.6er!!! Mein Beileid.
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 10:31   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Gut das dir nichts passiert ist. Das siht man mal wieder, dass ein größeres Auto evtl. doch mehr Chancen der Unverletztheit bieten kann als ein Mini.

Holst du dir wieder einen Xedos? Oder machst du einen Schlussstrich unter das Kapitel?
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 10:51   #4
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Da durch meinen Umzug nach BRB sehr viel Geld drauf gegangen ist, habe ich momentan sehr geringe Mittel zur Verfügung.

Ich bekomme jedes mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meines Xedi, wenn ich nur an ein anderes AUto denke. Das ist wirklich sehr schlimm.

Ich habe momentan aber ein Auto in aussicht, welches ich mir auhc noch dieses Jahr ansehen werde. NUr muss halt noch die ganze Sache mit den finanziellen MItteln geklärt werden und mit der Versicherung auch noch alles.

Ich bin da sehr froh drüber, dass meine Eltern sich in Greifswald um alles kümmern, da ich ja nun wieder in Brandenburg bin, weil meine Freundin hier nun Vorarbeitet und ab 1.1 hier anfagen wird.

Ich habe momentan einen Mazda Xedos 9 in Aussicht - http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
! Ich muss mir diesen auch erst ansehen, und es muss geklärt werden ob mit dem alles in Ordnung ist und was er mich in der Versicherung kostet.

Ich glaube ich könnte das mit mir selbst nicht mehr ausmachen, mir einen Xedos 6 zu kaufen. KLingt vl. blöd, aber man verdaut das ganze so schnell nicht.

Als wir mit meinem Auto im Gepäck nach Greifswald gefahren sind, sind uns 3 Xedos 6 entgegengekommen, was ich in dem Moment durchgemacht habe, kann sich ja der eine oder andere denken

@ Daniel, streichel deinen 1.6 er immer schön von mir
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:02   #5
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
...einfach Scheiße, entschuldigt wegen dem bösen Wort! Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, meiner war am 21.11.2007 "dran" ...
Mein, Euer Traumauto es werden weniger, leider... ja mir fehlen einfach die Worte.

Bye McFive (Uwe)

ein ehemaliger Brandenburger/Havel
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:14   #6
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum Glück ist Dir nichts passiert, die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können. Auch wenn es ein XEDOS ist , es ist nur ein Auto und somit ersetzbar.

Die Sache stellt sich fast wie ein Kriminalfall dar - ob der LKW samt Inhalt geklaut war ? Könnt nach Deiner Schilderung schon sein....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:21   #7
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi Matze!

Ach du sch.... Tut mir echt leid um deinen "kleinen"!!!!!!
Und gottseidank bist du heil rausgekommen aus der sache!

Aber wie ich sehe haben gottseidank nicht deine Sommerfelgen (meine Ex-Felgen) dran glauben müssen! Dann hast du wenigstens bei deinem nächsten evtl. Mazda schon mal dafür gesorgt!!!

Klingt blöd aber siehs ein bisschen positiv: Es kommt immer was neues!
Xedos 9 fahren kann auch sehr schön sein!!!

Viel Glück noch!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:45   #8
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Oh man Matze!!!! Bin ich Froh das es dir gut geht! Der schöne Xedos Ich kann dich verstehen! Das ist echt bitter. Zum Glück is deinen schönen Felgen nix passiert. Wie hat es denn den Reifen so rausgebogen? Kam das durch die Berührung vom LKW? Es is echt unglaublich was sich manche Verkehrsteilnehmer erlauben. Und dann auch noch so dreißt zu sein und abzuhauen. Dir hätte ja was ernsthaftes passieren können.

Wie sieht es jetzt aus mit der Versicherung? Wer übernimmt den Schaden wenn der LKW-Fahrer nicht gefunden wird? Hast du Anzeige gegen Unbekannt gestellt?

Meld dich mal wenn du in ICQ online bist. Dann sag ich dir nochwas über den Wert und was du noch machen kannst.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:04   #9
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

hallo Matze, ja das ist sehr traurig. Glaube mir, ich weiß genz genau wie es Dir gerade geht. Ich denke aber, dass der LKW-Fahrer bald gefunden wird und dessen Versicherung für Deinen Schaden aufkommen wird. Ich konnte mir auch keinen X6 mehr kaufen, das kann man irgendwie nicht erklären, das war eine Ära für sich. Ich wünsche Dir viel Glück, auch für Deinen neuen X9. Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 15:40   #10
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Danke Jungs für eure Anteilnahme!

Ich weiss ja noch gar nicht, ob es mit diesem X9 was wird! Ich kenn mich ja auch überhaupt nicht mit den V6 Motoren aus, vl. kann mir auch jmd. sagen, worauf ich besonders bei diesem aufpassen sollte! Die Laufleistung ist ja auch noch nicht gerade hoch!

Peter es wäre schön wenn wir uns darüber noch mal unterhalten können!
Denn er soll auf jedenfall nicht für "nen Appel und nen Ei " weggehen, sondern dass höchstmögliche natürliche!

Als der LKW mir in die linke Seite gefahren ist, bin ich ins schleudern gekommen und praktisch genau mit dem rechten Rad an nem Bordstein gebremst, dadurch muss mein Xedi in die andere richtung geschleudert sei, so dass ich mit der linken Seite gegen die Laterne geschleudert wurde! So stell ich esmir auch vor.

Ich bin natürlich auch froh dass meine guten Felgen nicht dabei raufgegangen sind, aber auch aus versicherungstechnischen Gründen bin ich froh die Winterreifen drauf gehabt zu haben!

Mein Auto hat klare Spuren von einer schwarzen Stoßstange, also muss der LKW auch seine Blissuren davon getroffen haben.

Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, diesen noch wieder zu finden, wahrscheinlich war es ein Ausländer, welcher schon lange über die Grenze ist! Man weiss es leider nicht

Ja, die Anzeige gegen UNbekannt wurde gestellt! Das hat die Polizei automatisch gemacht, weil der LKW Fahrer wegen unterlassener Hilfeleistung und natürlich wegen Fahrerflucht! Der Schaden bleibt so wie es bisher aussieht, kompl. auf mich sitzen! Das einzige was ich bisher mind. rausbekommen werde, ist das Geld für die kaputten Rückleuchten und die Heckscheibe, aber das muss mein Dad heute noch klären
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service