In diesem Thread
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46471 habe ich schon beschrieben wie man die SW zerlegt um diese zu reinigen.
Da ich die SW schon geöffnet hatte, habe ich mir nicht die Gelegenheit nehmen lassen, eine LED-Tagfahrlich Leiste einzubauen.
Materialaufstellung:
2x SMD-LED Leiste
2x Pluskabel (rot 1mm²) ca 25cm
2x Massekabel (schwarz 1mm²) ca 25cm
1x Winkelleiste 30cm
Heißklebepistole
dünner Draht
Seitenschneider/Abisolierzange
Schrumpfschlauch/Isolierband
Kabelschuhe
Schritt 1.
Nachdem die SW geöffnet waren, habe ich mir von der Winkelleiste ein Stück mit 15cm abgeschnitten, entgratet und per Heißkleber eingeklebt.
Jeweils ein Plus und Massekabel an die LED-Leiste gelötet, Schrumpfschlauch (oder Isolierband) drüber und die Kabelschuhe am anderen Ende aufgepresst.
Das Standlichtkabel habe ich durchtrennt und jeweils die Enden mit den richtigen Kabelschuhen versehen.
Somit kann ich z.B fürn TÜV/Pickerl etc einfach die Kabel umstecken und gut ist...
Und da die LED-Leiste einen weißen Hintergrund aufweißt, fallt diese nicht einmal auf
(der Pickerltyp vom ÖAMTC hats nicht mal gemerkt, obwohl er die SW kontrolliert hat und direkt davor Stand)
Standlicht
LED-Leiste
Schritt 2.
Dann habe ich mir kurze Drahtstücke abgezwickt und mit diesen die LED-Leiste an der Winkelleiste befestigt.
Schritt 3.
Probelauf der LED-Leiste
Resumé
Jetzt muss ich mir nur noch farblich angepasste Fern-/Ablend- und Neblerbirndln kaufen (weißes Licht gefällt mir sowieso besser)