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Alt 07.01.2013, 21:17   #1
Saly_x6
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Beiträge: n/a
Ein Traum geht in Erfüllung

Hey Leute,

möchte mich kurz hier Vorstellen:

ich bin Marco (aka Saly), 22 Jahre alt
Wohnhaft in Kottingbrunn (Ö, Bez. Baden)

und seit 28.12.2012 stolzer Xedos 6 Besitzer (quasi mich selbst zu Weihnachten beschenkt)

Ich habe diesen hier wirklich günstig gefunden und sofort zugeschlagen.


Vor gut 10 Jahren habe ich das erste mal einen Xedos 6 gesehen und habe mich verliebt. (Bin mit Mazda aufgewachsen )
und habe mir nun endlich diesen Traum erfüllt

nun jetzt zum wesentlichen, dem Xedos

Bj 1993
Motor KF 144PS
182tkm

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Alt 07.01.2013, 22:09   #2
GIFT2
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Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Nabend Marco.

Da hast du sicher nichts falsch gemacht
Konnte ich jetzt nicht genau sehen. Hat er Schiebedach und funktioniert die Klima ?
Antenne solltest du wieder auf die originale Automatik umbauen.
Heckspoiler ist keine Pflicht (Geschmackssache) .. hat er Domstreben, denn da gehen die Meinungen ja hier auseinander, für welches Land die mal gebaut wurden. Wieviel Vorbesitzer ? Und lass eine Hohlraumpflege, -konservierung machen.

Gruß, Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:31   #3
Saly_x6
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Beiträge: n/a
hey Gift,

jap, er hat Schiebedach und Klima und die funkt Prima!
Vorbesitzer hat er 4...
der erste von 1993-2008 und dann noch 3 weitere auf die restlichen Jahre aufgeteilt.

somit bin ich No. 5

Und jop, Domstreben hat er auch

Hohlraumversiegelung folgt, sowie weitere aufwertungen (S2 Lenkrad mit X9 98 Airbag, umrüstung auf Tempomat und vllt noch andere Spielerein... )

lackiert wird er auch noch

ne... Heckspoiler will ich nicht, nicht meins
aber vllt vom Mazda Sentia die Spoilerlippe

Antenne verschwindet durch dezente Cleaningmaßnahmen

und neu beledert wird er noch
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Alt 13.01.2013, 00:58   #4
Xedos9
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Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Marco,

schön, wieder einen Xedos Freund hier zu haben.

Viel Spaß und angenehme Fahrt.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 10:11   #5
Saly_x6
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Beiträge: n/a
Ersatzteile sind da

So gestern habe ich die letzten Ersatzteile geholt, fehlen nur noch die hinteren Bremsleitungen =D

und nächste Woche Urlaub ... Basteltime

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und wer weiß was für einen Zweck die Leitung erfüllt, die vom Tankstutzen (per Schlauchanschluss) bis vor in den Motorraum geht und wo diese hin verschwindet?
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Alt 16.02.2013, 10:57   #6
GIFT2
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Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Saly_x6 Beitrag anzeigen
und wer weiß was für einen Zweck die Leitung erfüllt, die vom Tankstutzen (per Schlauchanschluss) bis vor in den Motorraum geht und wo diese hin verschwindet?
Also nach der schematischen Darstellung im WHB gehen 3 Leitungen vom Tank bis in den Motorraum.
Die Druckleitung von der Kraftstoffpumpe über den Kraftstoffilter zu den Einspritzventilen, der Rücklauf vom Benzindruckregler und eine vom Aktivkohlebehälter über das Zweiwegrückschlagventil.
Die vom Einfüllstutzen geht wieder direkt an den Tank und nicht nach vorn.

Grüße

PS: Willst wohl gleich 2mal Ölwechsel machen, oder schon mal auf Vorrat kommen lassen
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 11:16   #7
Saly_x6
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Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Also nach der schematischen Darstellung im WHB gehen 3 Leitungen vom Tank bis in den Motorraum.
Die Druckleitung von der Kraftstoffpumpe über den Kraftstoffilter zu den Einspritzventilen, der Rücklauf vom Benzindruckregler und eine vom Aktivkohlebehälter über das Zweiwegrückschlagventil.
Die vom Einfüllstutzen geht wieder direkt an den Tank und nicht nach vorn.
Also ich hab insgesamt 5 Leitungen parallel am Unterboden rennen.
(Vom Motorraum kommend)

2 Sind dünner, das sind die Bremsleitungen hinten.

und dann 3 in der gleichen stärke, wobei eine hinten vorbei am Tank verläuft entlang der Bremsleitung für rechts hinten und dann in einen Schlauchanschluss landet der im Tankstutzen endet.

und dann 2 für Benzinspeißung für den Motor und den Rücklauf (die enden auch beide am bzw im Tank)

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
PS: Willst wohl gleich 2mal Ölwechsel machen, oder schon mal auf Vorrat kommen lassen
Nein xD... die linke Seite ghört für einen Passat 35i Variant, habe ich gestern schon verbaut

Gruß
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Alt 16.02.2013, 12:55   #8
Saly_x6
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Beiträge: n/a
LED-Tagfahrlicht Leiste

In diesem Thread http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46471 habe ich schon beschrieben wie man die SW zerlegt um diese zu reinigen.

Da ich die SW schon geöffnet hatte, habe ich mir nicht die Gelegenheit nehmen lassen, eine LED-Tagfahrlich Leiste einzubauen.

Materialaufstellung:


2x SMD-LED Leiste
2x Pluskabel (rot 1mm²) ca 25cm
2x Massekabel (schwarz 1mm²) ca 25cm
1x Winkelleiste 30cm
Heißklebepistole
dünner Draht
Seitenschneider/Abisolierzange
Schrumpfschlauch/Isolierband
Kabelschuhe

Schritt 1.

Nachdem die SW geöffnet waren, habe ich mir von der Winkelleiste ein Stück mit 15cm abgeschnitten, entgratet und per Heißkleber eingeklebt.

Jeweils ein Plus und Massekabel an die LED-Leiste gelötet, Schrumpfschlauch (oder Isolierband) drüber und die Kabelschuhe am anderen Ende aufgepresst.

Das Standlichtkabel habe ich durchtrennt und jeweils die Enden mit den richtigen Kabelschuhen versehen.
Somit kann ich z.B fürn TÜV/Pickerl etc einfach die Kabel umstecken und gut ist...
Und da die LED-Leiste einen weißen Hintergrund aufweißt, fallt diese nicht einmal auf (der Pickerltyp vom ÖAMTC hats nicht mal gemerkt, obwohl er die SW kontrolliert hat und direkt davor Stand)

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Standlicht
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LED-Leiste
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Schritt 2.

Dann habe ich mir kurze Drahtstücke abgezwickt und mit diesen die LED-Leiste an der Winkelleiste befestigt.

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Schritt 3.

Probelauf der LED-Leiste

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Resumé

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Jetzt muss ich mir nur noch farblich angepasste Fern-/Ablend- und Neblerbirndln kaufen (weißes Licht gefällt mir sowieso besser)
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Alt 26.03.2013, 16:22   #9
Saly_x6
Gast
 
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sooodale... weitere Teile sind da

und Freitag steht Pickerl an

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Alt 26.03.2013, 16:58   #10
Stanix
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Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
nice nice,

ich sehe einen Spurstangenkopf von NIPPARTS richtig? Glaubst der hält genauso gut wie einer von Mazda? Da ich auch einen brauche, aber bei Mazda wollen die etwas über 90€ dafür ( Ohne Einbau) oO
Und ich nehme mal an das du den wechselst, wie siehts es mit der Spureinstellung aus? Wie machst du das?

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
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