Zitat:
Zitat von X-Driver
Roman wir reden hier nicht über solche extrem Autos ich meine so an die 200 ps zu kommen ist real und auch machbar nur halt dachte wieso hier immer nur von turbo- geredet wird und nicht vom Kompressor
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Bei dem Honda Civic aus dem vorherigen Beitrag hat mein Brüderlein auch mit den breiten Reifen und Sport-LuFi angefangen.
Ob Kompressor oder Turbo, ist eher Geschmackssache. Das sind Gründe, warum wir beim Turbo geblieben sind:
- läuft nur dann, wenn man's braucht, sonst ist der Verbrauch (abhängig vom Swap) derselbe, da Sauger
- einfacher zu verbauen: Krümmer bauen wir selbst, Turbo sitzt auf dem Krümmer. Beim Kompressor müsstest Du Platz finden, Riemen u.s.w.
- der Kompressorsound macht keinen Spaß
- Schlechte Erfahrungen mit den Kompressoren aus der Bekanntschaft: alle ohne Ausnahme defekt!
Wenn Dein Ziel nur 200PS sind, lies Dir die Beiträge von michi-bazi genauer durch. Solltest Du Dich für einen Turboumbau entscheiden, besorge Dir einen 16V Austauschmotor für den Fall der Fälle, beheizte Garage und einen Schei... ääähhh... Schweißgerät. 2 kleine Garret-Turbolader habe ich noch da liegen, die sogar für einen V6 Biturbo ausreichen sollten (schaue Dir meine Beiträge durch), werde für einen ernshaften Swap auslegen. Mit paar Euros für Kleinkram wie Silikonrohre, Steuergerät, 5. (7. & 8.) Anspritzdüse, Rohre aus dem Eisenhandel, paar Anzeigen , Mapsensor, Breitlambda u.s.w. müsstest Du schon Dein Ziel erreichen können vermutlich auch ganz ohne Motoranpassungen wie z.B. Nockenwellen- und Kopftausch. Was Du noch lösen müsstest, ist wie überlistet man den LMM im Turbo-Betrieb?
Roman.
P.S.: 11sec mit KLZE Sauger: auf klebenden Straßen möglich. In Hildesheim erreicht man die Zeit ganz sicher nicht.