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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 13.07.2010, 21:08   #61
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 66
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von wowan Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine kurze Frage!

wenn FlashLube alle ist, kann ich ohne Bedenken weiter fahren oder muss ich es unbediengt nachfüllen?

MFG!!!
Flash Lube könntes du bedenkenlos weglassen.

Ja du kannst weiterfahren. Du must aber bedenken das der Motor jetzt minimal Faschluft über die Flasche zieht.

CU
merlin.r
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LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
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Alt 13.07.2010, 21:10   #62
wirthensohn
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Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Normalerweise, wenn der Umrüster das Flashlube mit gutem Grund und berechtigt verbaut hätte, müsste man unbedingt und zwingend zum rechtzeitigen Auffüllen des Flashlube-Vorrats raten.

Da der Xedos definitiv *kein* Flashlube benötigt und der Einbau dieser Vorrichtung überflüssig und sinnfrei ist, würde ich es nicht so eng sehen - zumindest, was den Motor betrifft, denn die Xedos-Motoren sind bekanntlich gasfest und Flashlube bringt hier nichts. Aus Gewährleistungsgründen wäre es aber sicher ratsam.

Gruß,
Christian
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Alt 13.07.2010, 21:12   #63
GIFT2
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Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Der X6V6 ist absolut vollgasfest und hat gehärtete Ventilsitze, also würde ich (an deiner Stelle)ganz normal weiterfahren.
Mußt ihn ja nicht unbedingt mit 7000rpm bewegen wenn du nicht sicher bist.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:13   #64
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Wirthensohn, kannst du bitte kurz nachschauen, wo sie bei deiner Anlage den Wasserkreislauf angezapft haben?
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Alt 14.07.2010, 15:21   #65
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.587

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Keine Chance, nicht zu erkennen. Ich kann mit Müh und Not noch den Verdampfer erkennen, ansonsten ist alles komplett unzugänglich verbaut. Keine Ahnung, wo da die Kühlwasserschläuche entlang führen.

Ich kann Dir nur sagen, dass bei mir der Verdampfer unmittelbar neben dem Federbeindom auf der Beifahrerseite an der Spritzwand befestigt ist. Relativ nah an der Domstrebe und der Ansaugbrücke, quasi in die letzte Lücke gezwängt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:19   #66
wowan
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Alles klar!

mir ist aufgefallen das mein FlashLube fast leer ist nach 5000km! Ich kann jetzt kein Geld locker machen, da gestern mein bremssattel hinten rechts sich festsetzte, der hat gequalmt! Ich habe schon neuen bestellt per Epressversand, hoffentlich ist er bald da. Am Samstag geht es zu Ostsee!

Mit Gas zu fahren macht richtig Spass! Bis jetzt 5000km mit Gas gefahren und keine Probleme, richtig geil!

Also ich lasse erstmal FlashLube weg!

Danke Leute!!!
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Alt 15.07.2010, 04:20   #67
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Da beim wirthensohn der gleiche Umrüster am Werk war wie bei meinem X gehe ich davon aus dass er an der gleichen Stelle angezapft hat.
Es ist direkt an den beiden Wasseranschlüssen die in den Innenraum zum Wärmetauscher gehen mit T-Stücken also Parallel zum kleinen Wasserkreislauf.
Die beiden Schläuche sieht man wenn man von der Beifahrerseite an der Spritzwand unter der Ansaugbrücke schaut.
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