|
           |
|
|
User und ihre Autos Stelle Dein Auto hier der Community vor. |
 |
|
28.08.2010, 22:57
|
#61
|
Gast
|
Hast die Felgen mit der Bereifung eingetragen bekommen?
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
29.08.2010, 01:09
|
#62
|
Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
|
Ich war mit den 225/35 beim Prüfer, er meinte, nein, im Gutachten steht 225/40 und nur die kann er eintragen. Dann habe ich mir die 225/40 geholt, aber keine Lust gehabt dahin zu fahren. Werde ich auch nicht mehr, da ich in paar Wochen die Winterschlappen anziehe. Ist doch nur noch am Regnen und da machen sich Winterreifen deutlich besser, bzw das 195 Originalformat neigt nicht so zu Aquaplaning wie 225.
|
|
|
29.08.2010, 01:32
|
#63
|
Gast
|
Du hast ein Gutachten für den X 6 mit dem Format 225/40? Also egal ob 17 oder gar 18 Zoll, das ist zu groß für den 6er. Wo hast denn das Gutachten her?
Lt. deiner Signatur ist der ZE schon drin?
|
|
|
29.08.2010, 13:17
|
#64
|
Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
|
Zitat:
Zitat von Kenny
Du hast ein Gutachten für den X 6 mit dem Format 225/40? Also egal ob 17 oder gar 18 Zoll, das ist zu groß für den 6er. Wo hast denn das Gutachten her?
|
Von dem User "Jugien" hier aus dem Forum.
Zitat:
Lt. deiner Signatur ist der ZE schon drin?
|
Fast drin  Kann es nur kaum noch erwarten.
|
|
|
29.08.2010, 13:39
|
#65
|
Gast
|
Was kostet dich denn der ZE Einbau?
|
|
|
29.08.2010, 13:44
|
#66
|
Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
|
Der Mech meinte, je nach Aufwand zwischen 400 und 600 Äpfeln. Der Motor Kostet 1250 + 100 für den Versand.
|
|
|
29.08.2010, 13:47
|
#67
|
Gast
|
Ist doch garnicht mal schlecht, was wird außer dem Motor noch getauscht? Neue Auspuffanlage? Bleibt das alte Steuergerät oder überlässt du solche Fragen deinem Mech?
|
|
|
29.08.2010, 13:54
|
#68
|
Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
|
Erstmal bleibt alles beim alten, beim ZE sind einige Anbauteile mit dabei wie der Krümmer oder Lima. Die bleiben auch am Motor angebaut. Das Problem ist, wenn neue Auspuffanalge, dann ab Hosenrohr und der Spaß kostet mich nochmal wie der Komplette Motorumbau, die Kohle habe ich einfach nicht.
Einzig, was noch getauscht wird zwecks Performance ist das Steuergerät+LMM vom ZE, das wird noch bald folgen, aber alles weitere wäre nur raus geschmissenes Geld. Aufpuffanalge: 2000€ , Nutzen: 5-10PS, naja ich weiß nicht
|
|
|
29.08.2010, 14:02
|
#69
|
Gast
|
Also zur Lichtmaschiene fällt mir nur ein, dass Christian mal meinte, dass die Kabel eh total unterdimensioniert sind und mehr als die 90A der X6 Lichtmaschiene nicht fliessen sollten.
Bin schon echt auf das Ergebnis gespannt.
|
|
|
29.08.2010, 15:28
|
#70
|
Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
|
Die Gegenfrage wäre, ob die X6 Lima und Batterie solange den ZE überleben.
Verbaue ich die ZE Lima, läuft die nur selten auf voller Leistung, wenn, dann könnte es Kabelbrand geben.
Lass ich die KFDE Lima drin, läuft die ständig unter volllast, was auch eine Belastung für Kabel darstellt.
Was ist besser?
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|