so!
b
Hab heut mein auto mit Schaden einer Kfz und Spenglerwerkstätte zur Besichtigung überlassen.
Laut Meister handelt es sich zu 99% um einen Totalen nachdem er das auto mit seinen augen begutachtet hat....
Offizielle Bestätigung hierfür macht der von im bestellte Sachverständige.
Hab nun 2 Möglichkeiten!
Bei einem Totalen steht mir
dann der Zeitwert des Autos zu wenn ich gleichzeitig das Fahrzeug einer Wrackbörse ,d.h: der verpflichtenden Versicherung überlasse.
Oder aber ich bestehe darauf ihn zu behalten ,dann wird mir der tatsächliche Wert (mit Schaden) vergütet und ich kann ihn selbst als "Unfaller" verkaufen.
Je nachdem wie hoch die Vers.denn ZW festsetzt werd ich mich für die erste Möglichkeit entscheiden.Einzig allein aus wirtschaftlichen Gründen.
Es sei denn, es findet sich jemand der ihm noch ne Chance gibt und ihn haben will.
Wäre mir persönlich die liebste Variante.
aber unterm Strich ist es egal wie ichs mache......ich hab den Schaden so oder so.
Schade um den Xedos is es allemal und dementsprechend Entäuscht bin ich das mir sowas passieren muss.Bei aller Wirtschaftlichkeit,gefällt er mir sehr und mein Herz blutet in strömen.
Scheisse.....alles nur wegen einem Audi dessen Fahrer mich nicht gesehen hat.Der Trottel!
aber die Hoffnung stirbt zuletzt und er wird doch noch Gerichtet.
Fortsetzung folgt demnächst.......