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Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
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15.12.2010, 15:18
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#11
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Gast
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na schalke04!!
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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15.12.2010, 17:53
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648
Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
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Zitat:
Zitat von Littelsix
Fan sein heißt auch leiden zu können
LittelSix
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ECHT JETZT
wollt ich auch schreiben ^^
nur..............hat mal kurz jemand so 10.000€ für mich? 
damit ich meinen Xedos9 in einen Zustand versetzen kann als ob er grad produziert wurde? 
....wenn da überhaupt 10.000€ reichen würde.....ich denke da an das totale vollprogramm
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20.12.2010, 18:53
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#13
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.184
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Ich darf garnicht nachrechnen, was mich der X6 bisher gekostet hat!
Durchschnittliche Kosten/km seit 2005: 0,61 EUR/km.
Mit dem 626GE geht's mir ähnlich; bisher 0,96 EUR/km.
Was war der 626GD doch für ein "billiges" Auto; 0,47 EUR/km über 23 Jahre & 350 tkm.
so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
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20.12.2010, 22:06
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#14
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Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 39
Beiträge: 368
Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)
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Zitat:
Nur die Radläufe, autsch, das tut weh....
Querlenker sind von den Kosten her auch vertretbar, die Stoßdämpfer sind halt dann schon ein Schmerz im Geldbeute
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Ich will ja nix sagen aber original Querlenker kosten ohne einbau DAS STÜCK ca.480€ (die sind vergoldet oder so)
Man bekommt bei ebay welche für 80, die würde ich aber allerhöchstens an einen bobycar schrauben.
Habe meine dieses Jahr neugemacht (beide) kosten dafür ca.1000€, Federn und Dämpfer ca. 900€
WO wir bei den Kosten währen...
Realistich betrachtet am besten garnix, faren bis er ausseinander fällt evtl. teile bis 150€ euro aber dann nur 1 mal im Jahr.
Du bekommst für das Auto kein Geld mehr, alles was du da reinsteckst ist für DICH... zahlen tut dir das Keiner....
Habe meinen jetzt 5 Jahre (70.000KM) und in der Zeit hat er ca. 6300€ nur an Reperatur kosten geschluckt !!! Gut ich habe gesagt ich fahre in mind. noch 10 Jahre deswegen kamm bei jeder kleinigkeit direckt alles NEU...
Und jetzt.. Brauche ich einen Kombi, was bekomme ich für meinen x noch ???
Bei einer 0815 Person 1500€ bei jemanden der liebhaber ist und zu schätzen weiß was da alles neu ist evtl. 2800€ (muss dann aber schon ein Fan sein)...
Hier kannst du lesen was die Community meint was das auto noch wert ist
IRGENDWO FANS IN DER NÄHE ????!!!!
Kopf nicht hängen lassen, wenn das Geld nicht ins Auto wandert nimmt die Freundin sich das
__________________
gruß Steffi und Sven
Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
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20.12.2010, 23:09
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#15
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Benutzer
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Cambs
Beiträge: 349
Mazda Xedos 6 2.0
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Bei meinem alten X6 war die Grenze der Motorschaden, unabhängig davon wie viel es gekostet hätte einen AT Motor einzusetzen. An diesem Fahrzeug war auch (fast) alles neu, auch nach 250tkm. Habe ihn aber mit Motorschaden bei Ebay versteigert.
Aber ohne Xedos geht es einfach nicht mehr und seit heute habe ich einen neuen.
Einen X6 Bj 1992, EZ 1994 2.0i, Automatik, Schiebedach, Ledersitze mit Sitzheizung. Knapp 130tkm. Farbe 5N (Brave blue micra)
Nur 650,- € musste ich dafür zahlen. Das der Ärger macht, weiß ich jetzt schon, aber Mist, es ist einfach eine Sucht.
Eigentlich wollte ich keinen Serie 1 ohne KLR und erst Recht nicht mit Automatik; egal, mal sehen wie weit er mich noch tragen wird.
Dieser Xedos wird mein schlecht Wetter und Einkaufs-Auto werden.
Eigentlich wollte ich aber kein SchnickSchnack dazu bauen, aber es scheint nicht durchsetzbar zu sein, da fehlt doch noch so viel ...
Nebelscheinwerfer, Tempomat, Fernbedienung
und schon beschäftige ich mich damit wieder.
Naja erst mal zulassen und Winterreifen drauf und dann muss auch bald wieder TÜV und passend dazu wohl ein KLR.
Geplante Investitionshöhe ca. 1400,-
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21.12.2010, 08:11
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#16
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V.I.P.
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 1.489
Toyota Prius II EZ 2007
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Dann ärger Dich mal, was ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe - das bei sehr gutem Pflegezustand:
EZ 06/1996
KM: 230000
-> Stoßdämpfer - die zweiten
-> Motor + Kupplung -> mit 188000 generalüberholt
-> Feder links vorne neu, Radlager links vorne neu
-> Scheinwerfer neu (leuchten echt top)
-> 17 Zoll Felgen mit abgefahrenen Reifen, 1 Satz neuwertiger Winterreifen + Felgen
-> Querlenker links erneuert
-> Lichtmaschine erneuert
-> Zieharmonikaschlauch funkelnagelneu
-> insgesamt waren din den letzten 8 Jahren beim Vorbesitzer 7000 € in die Kiste geflossen
Mangel beim Kauf: Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen, Klimaanlage undicht
Jetzt hat er 260000 runter und folgendes war im Eimer:
-> Motorhaube + Kotflügel rechts vorne musste lackiert werden, weil der Wildschaden verpfuscht repariert wurde (der Lack ist abgeblättert)
-> Stabis hinten, Ventildeckeldichtung hinten, Querlenkergummibuchsen
-> Antriebswellen - Außengelenk links vorne (Teil: 30 € bei eBay, Einbau 25 € in Ungarn)
-> Radlager rechts vorne, Zündkabel, Zündkerzen, MSD(natürlich von Ferroz - Super Quali)
-> Bremszange links vorne war hinüber, Bremssscheiben - und Beläge rundum
-> Klimaanlage: Die Erneuerung der Trocknerpatrone hat sich als Volltreffer herausgestellt, die hat gesifft und jetzt isse endlich dicht
-> Spur war verstellt
Kann man sagen, dass knapp 1600 €(teilweise in Ungarn erledigt, einige Teile günstig beim Versandhändler bestellt) für 30000 Kilometer fahren inkl. Öl hineingeflossen sind. Die Kosten waren insbesondere deswegen nicht wesentlich höher - weil ich noch vor dem Werkstattgang wusste, was kaputt war. Bin ja schließlich ein gebranntes Kind .. Macht einen Reparaturkostenanteil von < 5,5 Cent pro Kilometer. Der Verbrauch liegt um die 8,5 Liter.
Jetzt ist der Ofen wie neu - vielleicht bricht mir die rechte Feder oder die Bremszangen hinten machen schlapp - oder der rechte Querlenker - vielleicht noch eine kaputte Antriebswelle - das ist noch kalkulierbar.
Was hat der Ofen gekostet? 1300 € glatt. Das lässt sich noch ertragen.
Mal ganz ehrlich: Ein 1992er EZ 1994 mit Automatikgetriebe ist eine potentielle Geldvernichtungsmaschine. Sowas will man kaum mehr geschenkt. Ich habe 2002 einen BJ 1992 EZ 1995 gekauft und mich voll in die Nesseln gesetzt. Entweder hat der Vorbesitzer das bereits oder Du wirst es.
Geändert von H@ns (21.12.2010 um 08:23 Uhr)
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21.12.2010, 20:34
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#17
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Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 47
Beiträge: 660
ab Montag Legnum VR4 kombi
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Hallo
Ein altes Auto wird immer Geld kosten . Das sind verschleisteile
Bei einem neueren Auto sind es hoher wertverlust und die verschleisteile .das auf alle fälle mehr wie 2000 Euro sind . Also ist man mit einem älteren Wagen meist billiger dran .
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22.12.2010, 00:04
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#18
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642
Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4
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Ich habe für meinen X ein Sparkonto angelegt wo mir automatisch 150 euro überwiesen wird.
Und ich muss sagen mit den beiden X die ich hatte ist wenig für reperaturen hingegangen, etwas für Verschleissteile, der rest kommt in den X.
Und obwohl mein X über 320tkm hat bekommt er des öfteren kleinere Geschenke  (z.b Xenon Us-Heckklappe weißes Standlicht, praktisch monatlich frisches Öl, und jeden freitag eine Reinigung innen und außen. Kugellager beide gleich neu und orginal gemacht, eins hat nur ein fast nichthörbares geräusch gemacht. Und ich liebeugle gerade mit einer Komplettlakierung und einem frontumbau im X9 FL 2002 style 
Millenia einstiegsleisten. und dass beim X9 bei der kurzen zeit wo ich ihn erst fahre)
Viele denken ich bin blöd deswegen, aber mein motto ist: wie du dein Auto behandelst so behandelt es dich  und ich bin momentan überklücklich mit dem X
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!

Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168
Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
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25.12.2010, 22:31
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#19
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Benutzer
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648
Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
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Zitat:
Zitat von bymarek
Viele denken ich bin blöd deswegen, aber mein motto ist: wie du dein Auto behandelst so behandelt es dich  und ich bin momentan überklücklich mit dem X
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Amen
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31.08.2011, 11:55
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#20
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Gast
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Zitat:
Zitat von x9 millercycle
Hallo
Ein altes Auto wird immer Geld kosten . Das sind verschleisteile
Bei einem neueren Auto sind es hoher wertverlust und die verschleisteile .das auf alle fälle mehr wie 2000 Euro sind . Also ist man mit einem älteren Wagen meist billiger dran .
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Ich geb dir recht.
Auch wenn ich in den Xedos Geld rein stecke.
Hätte ich einen Golf oder Audi mit 5 Jahren, müccte ich auch in Verschleissteile investieren und nebenbei werden dort auch richtig teure Teile bereits mit einigen Jahren kaputt (Getriebe, Turbo, etc...)
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