@ LD888
den fehlerspeicher musst nicht auslesen lassen.
Das habe ich machen lassen, da damals mein Auto im Leerlauf eine zu hohe Drehzahl hatte. In übrigen war der Fehler mit dem wechsel des Unterdruckschlauchs nichtmal behoben
... was beim Meister zu Schweissausbrüchen führte und ich dann mich der Sache selber annahm - was dann auch zum Erfolg führte
Mein Xedos sieht diese Mazda Werkstatt seither auch nicht mehr.
( War ja auch nur deshalb dort, da meine kleine Dorfwerkstatt eine Weile zu war )
Wie heist es doch so schön; Aus Fehlern lernt man.
In übrigen; Damals hatte ich auch dieses Rattern im Automatikgetriebe. Auf die Frage was das den sein könnte bekam ich nur ein dummes Grinsen und
keine Antwort.
Erst mein Mechaniker im Dorf nahm sich der Sache an, und riet mir zum mehrmaligen ATF wechsel samt Filter, was das Problem behoben hat.
Seitdem mache ich vieles selber, oder eben in der kleinen freien Werkstatt, wo der Mechaniker auch mal mit einem fachsimpelt und zeit für ein Schwätzchen hat
Gruß Thomas