|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
19.02.2011, 21:30
|
|
Gast
|
X9 Miller: Motor zischt bei Lastbetrieb
Hi hi,
habe des längeren schon ein Problem...
Der Motor zischt extrem laut beim Gasgeben, allerdings nicht im Leerlauf.
Im Leerlauf ist es nur sehr sehr leise zu hören.
Kommt aus dem hinteren Motorenbereich.
Das Zischen ist mit nem Turbozischen zuvergleichen. Nur vielfach so laut.
Mein Mechaniker, den ich leider so schnell nicht erreiche, weil 450km weit weg, sagt es sei vllt der Auspuff bzw. Kat. Irgendwas sei zusammengefallen.
Der ADAC sagt ähnliches.
Bei Mazda wollten die den ganzen Motor auseinandernehmen. Das war mir zu blöde. Im Moment ist er zwar in ner Freien Werkstatt, weil die Bremssättel defekt sind, aber den Motor können oder wollen die nicht machen.
Die sagen dort, ich solle mal den Speicher auslesen lassen.
Hat jemand von euch ne Ahnung, was es sein könnte?
Am liebsten würde ich noch die 450km zu meinem Mechaniker fahren.
Bin dann eh zum Urlaub dort..., aber ich trau mich nicht...
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
20.02.2011, 21:41
|
|
Gast
|
Ich bin mir fast 100% sicher das es die Krümmerdichtung hinten ist. War bei mir auch. Reparaturkosten bei Mazda ca. 250 Euro.
Aber ich würde die Mazdawerkstatt, die keine Ahnung hat, nicht ranlassen. Das hätte der Meister selbst beim halben zuhören erkennen müssen.
|
|
|
26.02.2011, 13:21
|
|
Gast
|
Wenn es nur die Krümmerdichtung wäre, wäre ich ja fast schon zufrieden^^
Heute nach dem Einkaufen ist mir aufgefallen, als ich ihn abgestellt habe, dass ich ne Wasserspur aus dem Auspuff auf der Straße gelassen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Ende des Schalldämpfers ein kleines Loch mit ca. 3-4mm Durchmesser ist. Allerdings habe ich von dort her keine Geräusche vernommen.
Hoffe, dass wird bald alles wieder.
Ich seh es positiv... Wenn alles gewechselt ist, kann ich mir sicher sein, dass auch alles in Ordnung ist.
|
|
|
26.02.2011, 13:23
|
|
Benutzer
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Zitat:
Zitat von toothi
Heute nach dem Einkaufen ist mir aufgefallen, als ich ihn abgestellt habe, dass ich ne Wasserspur aus dem Auspuff auf der Straße gelassen habe.
|
Ich hab letztens (mir voller Absicht) eine 2m Spur aus dem Auspuff rausgelassen, indem ich nur einmal aufs Gas gegangen bin.
Das ist bei diesen Temperaturen (morgens um die -10°) ganz normal und du würdest dich wundern wieviel Wasser da im Auspuff drin ist. ^^
mfg, Wolfgang
|
|
|
26.02.2011, 13:52
|
|
Gast
|
Das Loch im Endschalldämpfer macht mich trotzdem unglücklich.
Ich glaube nämlich nicht, dass das normal ist
|
|
|
11.03.2011, 16:29
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Areus
Ich bin mir fast 100% sicher das es die Krümmerdichtung hinten ist. War bei mir auch. Reparaturkosten bei Mazda ca. 250 Euro.
Aber ich würde die Mazdawerkstatt, die keine Ahnung hat, nicht ranlassen. Das hätte der Meister selbst beim halben zuhören erkennen müssen.
|
Es war die Krümmerdichtung^^
Die ist jetzt neu. Das Flexrohr ist auch neu. Der Meister, mein Meister meiner Werkstatt des Vertrauens, meint, dass die Dichtung vllt durch das zusammengefallene Flexrohr hopps gegangen ist.
Unterbodenschutz ist neu. Spurstangen. Pi Pa Po.
--> Neuer Tüv bis 03.2013
*Freu*
|
|
|
11.03.2011, 17:14
|
|
Gast
|
hört sich doch gut an auf weitere 2 jahre und noch viele mehr
|
|
|
12.03.2011, 14:15
|
|
Gast
|
Aber selbstverständlich mehr als zwei Jahre^^
Es macht wirklich Spaß ihn zu fahren. Vor allem, wenn er ganz ist
Werde ihn so schnell nicht mehr hergeben.
Das wird das erste Auto, dass ich endlich mal ewig behalte. Hoffe ich doch^^
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|