Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 00:05   #1
k8driver
Gast

Ausrufezeichen Xedos 9 KL geht einfach aus... ????

Hi Leute

Hab mir heut einen Xedos 9 mit Automatik spendiert und auch prompt das erste problem gehabt... Bei der Heimfahrt ca. 20KM ist er beim Anfahren einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten, auch der Anlasser gab keinen mux von sich. Nach ca. 30 Sek. sprang er an, fing aber plötzlich an wie blöd zu rauchen... Der rauch war gräulich... Dann ist er wieder ausgegangen. Beim zweiten Versuch sprang er an und ich bin sofort aufs gas und hab ihn hochdrehen lassen damit er nicht ausgeht. Ich hatte das selbe Problem mal bei meinem MX6 mit ATM jedoch hatte dieser den KL01 Zündverteiler welcher das Problem verursachte. Mein Xedos hat nen KF34 also 2te Gen. der KL motoren. Ist euch irgendwas derartiges bekannt ? oder hat wer nen anderen Tipp für mich. mfg

EDIT:
Daten:
Xedos 9 2.5i KL mit ATM
Bj.: 1994

Geändert von k8driver (10.09.2011 um 00:10 Uhr)

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 11.09.2011, 10:50   #2
k8driver
Gast

hat denn keiner eine Idee ?
Alt 11.09.2011, 11:20   #3
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also da gäbs jetzt für mich rein theoretisch mal mehrere Möglichkeiten.

1. der Wagen hat eine nachgerüstete Wegfahrsperre, die jedoch nicht die Spritzufuhr sondern die ganze Motorelektrik lahmlegt (eher unwahrscheinlich) oder

2. es ist ne Start-Sperre verbaut (wie bei mir im BMW, da muss ich auf P stehen und Bremse treten und einen Code eingeben (is aber deaktiviert) damit die Startautomatik überhaupt den Starter ansteuert). Hierzu die Frage, warst du in P und bist auf der Bremse gestanden als du starten wolltest?

Das Problem mit dem Absterben hab ich bei meinem X6 auch schon öfter erlebt, wenn der Wagen ein paar Stunden in der prallen Sonne leicht abfallend gestanden ist. Ich starte an, der Motor regelt schön ins Standgas ein und stirbt plötzlich ab, danach muss ich den Starter einige Umdrehungen mehr als sonst drehen lassen (so als ob kein Sprit mehr in der Leitung wäre und erst wieder angesaut werden muss) und dann hauts hinten mal ne schöne Rauchwolke raus, die auch nicht gerade angenehm riecht.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:40   #4
k8driver
Gast

fehler gefunden... Zündverteiler... Zündmodul wird zu heiß und versagt dann. nach kurzer abkühlung funzt es wieder
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service