ronald, ich meinte damit, dass es doch schön ist, wenn dein motor süßigkeiten produziert - nicht ernst gemeint
wenn jemand an meinem auto rumfummeln würd wär ich auch sauer - mir hat mal jemand bei einem motorradtreffen alle möglichen schalter und hebel verdreht. wenn ich den erwischt hätte wärs wohl unschön geworden...
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand an das kabel für die motorhaubenverriegelung rankommt. das ist doch in der karosserie verlegt. wenn dann müsste man durch die stoßstange oder von unten zwischen stoßstange und frontblech ran - aber auch da sollte doch eine kunststoffabdeckung den weg versperren, oder?
öl auffüllen war bestimmt kein fehler - die hydros werden es dir danken!
aber das kann kaum der grund für die schlechte beschleunigung sein.
wie gesagt: bei mir wars auch so, dass er zwar unterm strich durchaus auf geschwindigkeit zu bringen war. aber unten rum ging zuletzt garnichts mehr. und auch wenn er dann auf 4.000 touren war - wenn man voll ins gas steigt ruckelt er wieder und VERLIERT drehzahl!
machs wie ich: nimm mal die kerzen raus und schau dir den funken an. wenn der nicht regelmäßig und schön kräftig auf allen kerzen kommt, dann gibt's im grunde 3 kandidaten:
-) kerzen
-) kerzenkabel
-) zündverteiler/spule
aber solange du das nicht überprüfst wirst du es nicht wissen...
mfg