Welche Wasserpumpe + Frage zu Steuergerät
Moin Leute,
sooo mein erster Beitrag hier, deswegen kurze Vorstellung.
Ich komme von der MX-3-Community und brauche dringend eure Hilfe.
Gleich vorab, ich bin 18 Jahre jung, der MX ist mein erstes eigenes Auto und ich bin in Sachen Auto Leihe. Also ich kenne mich noch nicht unbedingt super aus, aber ich versuche jeden Tag etwas dazuzulernen =) Jedenfalls war der K8 vom Mazda als ich ihn bekommen habe kaputt und wir haben dann einen KF eingebaut von einem Xedos 6 [Typ CA, 1995cm³, 103kW / 140PS, Motor KF, 6 Zylinder, HSN 7118 / TSN 462 ( 1994-1998 )]. Ein Kollege aus der Community hat den Umbau damals gemacht und wir haben eine K8 Wasserpumpe verbaut, wobei es da schon Probleme gab: Zitat des Kollegen "WaPu is theoretisch die Selbe , beim Einbau hatten wir die vom meinem alten K8 angebaut , konnten sie dann aber nicht verwenden weil sie das "neue" Antriebsrad hatte und wir keine passende Rolle für hatten ; wenn verschieden dann eben auch nur mit "neuer" oder "alter" Version mit unterschiedlichem Wellendurchmesser". Nun muss die Wasserpumpe gewechselt werden und die Jungens aus der MX-3-Community konnten mir bisher irgendwie keine einleuchtende Antwort geben, welche Wasserpumpe ich brauche. Ich schaue ab und zu auf verschiedenen Teileseiten und ebay vorbei, aber da bin ich mir eben nie sicher. Deswegen hier die Frage: Kann mir jemand sagen welche Wasserpumpe ich brauche und so ohne Probleme verbauen kann, vielleicht sogar mit Empfehlungs-Link als Beispiel? Zum Xedos-6-Spenderfahrzeug selber, Fahrzeug-Identifikationsnummer ist JMZCA12B201212868; Erstzulassung 28.05.1997, falls euch das irgendwie weiterhilft.
Zudem noch die Frage, läuft der oben angegebene Motor mit dem KF11-Steuergerät?
Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe, wäre echt nett, ich könnte die Karre wieder gebrauchen, diese steht nämlich zur Zeit in der Werkstatt und wartet nur noch auf seine neue Wasserpumpe =)
|