Zitat:
Zitat von mx-625
ja genau so meine ich das, soviel wie möglich abbauen.
den block hab ich selber getragen, der ist schon schwer aber es ist mit kleinen schritten möglich.
wegen tüv brauchst dir keine sorgen machen, das brauchst auch nicht machen.
weil der motor gleich ist.
am besten den tauschmotor revidieren.
flexhonen, alle pleuellager neu, neue 24 ventilführungdichtungen, ventile einschleifen, alle hydrostössel neu, neue kolbenringe, zahnriemensatz komplet neu, wasserpumpe, alle keilriemen, zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung, usw. dan bist fast fertig.
wenn du mehr geld übrig hast.
kannst zylinder auf 85 mm aufboren + honen 275 euro
übermaßkolben 85 mm kaufen ca. 600 euro
kurbelwelle feinwuchten ab ca. 600 euro
kurbelwellen lagerung 110 euro
die erste variante ist günstiger
gruß
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hör bitte auf....mir fließt das Wasser im Mund zusammen
ich kann schon nicht aufhören an die fidanze schwungscheibe zu denken
nein, nix motor eintragen. wofür?
ist doch der "gleiche" ^^
mit tüv meine ich TÜV - den normalen TÜV
mir selbst ist nix bekannt oder aufgefallen, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass neue Bremsen zB notwendig sind - aufgrund der langen Standzeit.
Zitat:
Zitat von Maverick
er meinte Tüv am Auto nicht wegen den Motor
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genau
ich denke aber schon, dass der wiederaufbau mein Projekt wird
....zuerst natürlich anderes auto kaufen und andere dinge erledigen.
aus finanzieller sicht ist ein GUTER aufbau erst nächstes jahr möglich
dieses jahr nur "BOAHHH MOTOR LÄUFT UND ICH HAB TÜV !!! "
wir werden sehen.
ich habe im moment so einiges was mir durch den kopf geht...Beruf etc.
aber danke für die infos mx625