Hallo liebe Forumsteilnehmer und Moderatoren,
erstmal möchte ich zu diesem Forum gratulieren. Es ist ja ein Forum für "Freaks", positiv gemeint, denn wer interrssiert sich schon für alte, japanische Autos
, und offensichtlich sehr gut besucht. Ich habe schon viel darin gelesen.
Nun kurz zu meiner "Auto-Geschichte": Der beste Wagen, den ich ich hatte, war ein gebrauchter Corolla Baujahr 1995. Den habe ich 2003 verkauft und hatte über 180.000 km 125 Mark Reparaturkosten. Dann habe ich 3 Fahrzeuge geschäftlich geleast, einen A4 TDI Avant über 155.000 km, einen BMW 123 d über 65.000 km und habe jetzt einen Mini Countryman Cooper D.
Das waren und sind sehr sparsame und sehr gute Autos, die Betriebskosten sind niedrig, aber der Wertverlust ist heftig.
Da ich in Zukunft viel weniger fahren muss, liegt es ja nahe, ein Auto zu kaufen, das niedrige Fixkosten hat und wo nur das Fahren kostet. Also kann es ruhig ein V6 zu niedrigem Einkaufspreis sein.
Da ich Mercedes für qualitativ nicht gut halte und überhaupt Audi, BMW und Mercedes etwas langweilig finde, möchte ich einen japanischen V6 mit Automatik zum cruisen haben. Citroen und Peugeot, XM oder 607, oder Alfa finde ich auch klasse, aber ich traue deren Zuverlässigkeit nicht.
Da stehen nun folgende Fahrzeuge zur Auswahl:
Xedos 9, Honda Legend oder Lexus GS 300. Einen Lexus LS 400 finde ich von der Form her genial, aber der V8 ruiniert mich bestimmt
Von der Form her ist mit Abstand der Xedos das schönste Auto. Jetzt habe ich seit 2 Wochen den Markt bei Mobile beobachtet und 20 Autos (Xedos9, GS300, Legend) "geparkt". Die Autos kosten zwischen 2000 und 5000 EUR. Während dieser 2 Wochen ist kein einziges Auto verkauft worden und es hat sich fast nichts an den Preisen getan. Ist das normal? Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man so einen Wagen verkauft?
Viele Grüße