Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 11:43   #121
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Schaltgetriebe vom KL passt, es fehlt nur eien Bohrung für eine der Schrauben, ist aber nicht schlimm. Problem werden die Antriebswellen, die passen dann nämlich weder vom KL, noch die vom Miller. Also anpassen lassen.
SG vom Aut.Getriebe kann man auch nicht einfach rauslassen dann, denn dann springt der Wagen nichtmehr an. Also ne Schaltung basteln die der ECU vorgaukelt das Aut.Getr. steht auf "P". Und bei den FCs wird dann immer was zu finden sein.
Aber alles in allem sollte der Umbau mit ca. 1500€ machbar sein. Das Schaltgetriebe bekommt man hinterhergeworfen, ne stärkere Kupplung gibts auch für unter 250€, Pedale, Schalthabel und Züge von nem Schlachter. EInzig das Anpassen der Antriebswellen wird etwas teurer, das kürzen einer Kardanwelle kostet ca. 350€, dann wird man wohl so bei 500€ für die Antriebswellen ankommen.
Wenn mein getirebe irgendwann aufgibt werd ich den Umbau auch angehen, der alte 4Stufen-Automat ist nämlich voll kacke. Ich glaube mit nem Gang mehr und mehr Kontrolle über die Schaltpunkte kann man den Miller unter 9l drücken!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2013, 19:53   #122
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
So hab mich nun entschieden

der Miller lohnt sich nicht für ein neu aufbau, daher kommt der Motor in mein Xedos und Lebt weiter

Natürlich mit den ganzen Kabeln usw.

mfg Maverick
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 23:46   #123
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
So hab mich nun entschieden

der Miller lohnt sich nicht für ein neu aufbau, daher kommt der Motor in mein Xedos und Lebt weiter

Natürlich mit den ganzen Kabeln usw.

mfg Maverick
Wie hast du das vor?
Hast du ein Millergetriebe? Oder wie soll man es sich vorstellen?

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 00:33   #124
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Getriebe wird Repariert und übernommen
Hab mich schon nach anderen umgeschaut, aber die Preise was die verlangen kann ich das Getriebe 2 mal reparieren

Wird bestimmt interessant nen 2,3l Motor in einen 2,5l einzubauen

Wenigstens wird dabei die ganze Kabel Schrot vom Vorbesitzer beseitigt
Weist ja was ich meine

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 00:52   #125
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
Das Getriebe wird Repariert und übernommen
Hab mich schon nach anderen umgeschaut, aber die Preise was die verlangen kann ich das Getriebe 2 mal reparieren

Wird bestimmt interessant nen 2,3l Motor in einen 2,5l einzubauen

Wenigstens wird dabei die ganze Kabel Schrot vom Vorbesitzer beseitigt
Weist ja was ich meine

Gruss
ja xD
weißt du eigentlich millerweile wieso da beim Beifahrerfußraum eine 3,5mm Klinke ist?
Hast ja aber somit auch mehr als genug ersatzteile^^

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 01:05   #126
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
ja xD
weißt du eigentlich millerweile wieso da beim Beifahrerfußraum eine 3,5mm Klinke ist?
Hast ja aber somit auch mehr als genug ersatzteile^^

MfG
Nein weis ich noch nicht.
Genug teile hab ich aber brauche fast garnichts, da mein Schwarzer alles top ist, bis auf das Lenkgetriebe das saut ein wenig, wird dann gleich mit gewechselt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 01:59   #127
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
Nein weis ich noch nicht.
Genug teile hab ich aber brauche fast garnichts, da mein Schwarzer alles top ist, bis auf das Lenkgetriebe das saut ein wenig, wird dann gleich mit gewechselt
ja die servopumpe hatte auch Öl durchgelassen xD
habe ich beim Tausch gewechselt und aus dem kaputten Motor rausgeholt.
Hält bis jetzt

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:28   #128
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
ja die servopumpe hatte auch Öl durchgelassen xD
habe ich beim Tausch gewechselt und aus dem kaputten Motor rausgeholt.
Hält bis jetzt

MfG
So soll es sein

Bei mir saut es aus der Lenkung raus, zwischen lenkkopf und Getriebe,
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 00:30   #129
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
was mir noch gerade eingefallen ist, hast du schonmal nach dem Innenraumluftfilter geschaut? xD
Der wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 14:51   #130
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
was mir noch gerade eingefallen ist, hast du schonmal nach dem Innenraumluftfilter geschaut? xD
Der wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt

MfG
Nein hab ich noch nicht, werd ich aber

Gruss
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service