Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2013, 22:26   #1
Carbon8526
Gast
 
Beiträge: n/a
Neuer Xedos Fan

Hallo

Freue mich diese Community gefunden zu haben, denn seit dem 3.11. bin ich auch stolzer Besitzer eines Xedos 6 V6 mit Automatik
Bin 28 Jahre und Wohne in Zittau und bin Auto-Freak.
Zum Anfang hatte ich mehre Polos und schwöre auch immer noch auf meinen kleinen, den ich immernoch habe, welcher aber als Restaurationsobjekt inna Garage steht xD

Ich bin CNC-Maschienen-Bediener und muss zum glück gerade mal ca. 9 Km auf arbeit fahren.

Hatte schon viele Autos in nun fast 10 Jahren die ich fahren darf, nur der Polo is geblieben
Opel Astra F - einmal und nie wieder- hab ich zum Abschied mitm Bello bearbeitet und ein Monstertruck hat ihm den rest gegeben
Renault 19 Phase1 - genauso ne Dreckskarre, beides 1.4er und liefen wie n Sack Steine - wenn sie mal liefen

zu den fernöstlichen Wägelchen bin ich durch meinen ersten Proton gekommen - ein "413" - nicht sonderlich schick, aber zuverlässig durch Mitsu-Technik, 2 Jahre ohne irgend ein Problem.

Nebenbei hatte ich dann mal einen Nissan Primera "TopSport" mit 150 PS und Sportfahrwerk... hatte mich verliebt, aber es hat solln nicht sein, Rep-kosten zu teuer fürn Tüv (Ventilschaftdichtungen oder eventuell die Ölabstreifringe...

So und nun hab ich den guten Xedos Jemanden hier in Zittau abgekauft.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nie gedacht das ich mal nen Mazda fahre und dann auch noch so "Verliebt" bin. Es ist bis jetzt das beste Auto was ich je hatte, in sachen Fahrkomfort und "Geilheit"

Ist n echt Nobler und trotzdem Geiler Schlitten in einem.

Werd demnächst ma Fotos machen wenn ma schönes Wetter ist

In dem Sinne... drückt mir die Daumen das ich Ihn lange fahre
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.11.2013, 13:37   #2
Mick1401
Gast
 
Beiträge: n/a
Das kommt mir bekannt vor

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Xedos.

Gruß aus Witten,

Mick
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 14:53   #3
Sprinty
Gast
 
Beiträge: n/a
Ah guck an quasi jemand aus der Nachbarschaft

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Xedos.

Gruß aus Spitzkunnersdorf
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 20:38   #4
baumarktfuzzy
Gast
 
Beiträge: n/a
falls du deinen länger behalten möchtest und der noch nicht auf euro 2 umgerüstet ist, gibt es für den automatik nur einen minikat zum nachrüsten
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 21:47   #5
Carbon8526
Gast
 
Beiträge: n/a
danke für die grüße

Spitzkunnersdorf, das is ja n Katzensprung. da könnte man sich ja ma treffen

Meiner hat schon Euro2 zum Glück. Trotzdem Danke für die Info
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 09:18   #6
baumarktfuzzy
Gast
 
Beiträge: n/a
sicher euro 2 oder nur e2?
da ist schon ein unterscheid in den steuern.
euro 2 sind nur 147, e2 sind über 300
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 14:19   #7
Carbon8526
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, ziemlich sicher steht "Schadstoffarm Euro2" im Schein. Und ausserdem ist der KLR auch nochmal bei den extras unten im Schein angegeben
Sonst hätt ich ihn auch garni erst gekauft, für 300€ Steuern bekomm ich ja schon fast nen Diesel
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service