Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2014, 17:24   #1
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
SPS Motorsport

Liebe Xedos leute
gibt es hier jemanden der Erfahrung mit SPS Motorsport hat?
Ich habe kontakt mit d. Jan aufgenommen,und wünsche mir ein komplettes Umbau:
Step 1:
Umbau auf ruhende Zündanlage
Freie ECU
MAF wird ausgebaut und MAP wird eingebaut
Step 2:
Rotrex kompressor
Danke und LG
Miki
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.01.2014, 17:46   #2
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Hi, hört sich interessant an.
Denke aber der preis für sowas wird viele abschrecken so etwas ins auge zu fassen.
Unter 6000€ wird man sowas wohl nicht bekommen oder?
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:04   #3
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 37
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Moin,

persönliche Erfahrung habe ich nicht, allerdings habe ich mit Jan mal bzgl. eines KLZE-Umbaus gesprochen.

Die Geschichte mit dem Rotrex fand ich jetzt allerdings auch ganz interessant, zumindest dass SPS dann Ende Februar/Anfang März ein komplettes Kompressor Kit für K8, kf, kl anbieten will. Infos zu Preisen etc. sind hierfür zumindest lt. Facebook noch ausstehend.

Wenn man das Geld zur Verfügung hat, ist SPS sicher rein von der Kompetenz her ein guter Partner. Zumindest was man in der MC etc. lesen kann.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:51   #4
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne Jan und seine Jungs persönlich. Er hat für jeden Schritt seiner Umbauten min. einen Spezialisten und sein Standart und die Qualli der Umbauten ist extrem hoch.
Ich kenne die Jungs aus der MX5 Szene und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Die Idee mit dem Rotrex-Kit für die K-Motoren habe ich ihm glaube ich in den Kopf gesetzt.
Das Gute an den Rotrexladern ist halt das sie sehr einfach verbaut werden können, die Abstimmung recht einfach ist, da die Ansaugtemps. gering bleiben, die Lader ne eigenen Ölkreislaf haben und so kein Motoröl für die Schmierung dun Kühlung verwendet werden muss und die Leistungsentfalltung super zu den 4 Ventiler V6 passt.

Ich habe gerade ein komplettes Kit inkl. Einzeldrosselanlage in meinen MX5 verbaut udn die entgültige Abstimmung wird bei Jan auf dem prüfstand laufen.

Was die Preise angeht, du wirst es kaum günstiger, aber qualitativ auf gleichem Niveau bekommen als dort.

Was dein spezielles Vorhaben angeht, sie haben z.Z. nen MX3 mit KL-DE Umbau aufgebaut. Zündung wurde auch auf verteilerlos umgebaut usw. Unterschied ist, es wurde ein Turbo verabut, siw ein GT37-82.

Ich denek du wirst bei deinem Umbau doch unter 6000€ bleiebn. Das teuerste wird der Lader ansich werden, die Rotrex sind leider immernoch eher teuer im Vergleich zu anderen Kompressoren ihrer Leistungsklassen. Der c30-94 z.B. kostet knappe 2000€.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 13:29   #5
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
6000€ für komplette Umbau?Step1+Step2?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service