Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Die Tachos haben alle die gleiche Wegstreckenzahl, egal ob X6 4-Zylinder, X6 6-Zylinder oder X9 Vorfacelift!!
Das KI vom X9 müßte man erst teilweise umpolen, um es komplett benutzen zu können.
Aber der Tacho alleine ist kein Problem!!
Die Tachos haben alle die gleiche Wegstreckenzahl, egal ob X6 4-Zylinder, X6 6-Zylinder oder X9 Vorfacelift!!
Das KI vom X9 müßte man erst teilweise umpolen, um es komplett benutzen zu können.
KI=kombiinstrument ( Drehzalmesser/tacho/tempanzeige/tank....)
Wegstreckenzahl gibt quasie eine übersetzung im tacho an ,die beim elektronischen tacho sicher nur relevant für die km-zähler ist!
Wenn man die tachos ausgebaut hat steht es unten klein dran :.... rotationen = 1km
Bei tachos mit welle müßte die auch für die geschwindigkeitsanzeige relevant sein!?
funktioniert... muß aber der Tacho von X9 der erstenSerie sein ..das "Rundinstrument".
Man muß aber die Elektronik im Tacho des X9 gegen die vom X6 tauschen !
Sonst paßt die Anzeige nicht ...dann geht´s aber wunderbar... wie bei mir
Ich musste nichts an Elektronik bei mir umbauen!
Ich habe nur den Tacho durch die Schrauben auf der Rückseite des Kombiinstrumentes abgeschraubt und in das Kombiinstrument vom X6 wieder reingeschraubt!
Da die Wegstreckenzahl ( bzw.Rotationen pro Km )gleich sind, passt das auch!
Natürlich muss der Tacho aus dem Kombiinstrument des X9 Vor-Facelift sein-wie von Christian im Vorfeld schon gezeigt.