Navi anschließen, Wo gibts den Speed Pulse?
Hallo zusammen,
ich hab heut den ganzen Tag damit verbracht meinem Navi, das ich schon seit nem 3/4 Jahr habe, das Navigieren beizubringen.
Vorneweg: Erfolglos!
Das Problem liegt darin, dass ich kein Speedpulse bekomme, mit dem das Navi was anfangen kann.
Wer kann da Tipps geben?
Ich hab jetzt direkt von einem Rad das Signal vom ABS abgegriffen. Aber das funzt net. Im der FAQ steht was von Motorsteuergerät unterm Handschuhfach und nem Grün-Roten Kabel. Also solche Kabel gibt es da ja einige, in den verschiedensten Grüntönen. Nur unterm Handschuhfach ist kein Motorsteuergerät, sondern nur n Haufen Klimakram. Das einzige Steuergerät, was ich da auf der rechten Seite gefunden habe war das für die ZV.
Und noch was: Ich bräuchte optimaler Weise auch noch n Rückfahrsignal. Ist da evtl. der Rückfahrlichtschalter gleich beim Schaltknauf? Kommt man da gut ran, oder muss man sich den Strom von den Rückleuchten holen, und das Kabel durchs ganze Auto ziehen?
Ach ja, wer jetzt meint das Navi sei hinüber.(Den Verdacht hatte ich auch schon) Im Golf V meiner Mutter funzt das Ding einwandfrei. Aber da liegen sämtliche Signale halt Werksseitig im Radioschacht an den DIN-Steckern an.
Also, ich bin für jegliche Hinweise dankbar!
Gruß, Mirco
|