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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 14.08.2006, 19:51   #21
MX5-Driver
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Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re:@ MX-5Driver

>>der mechaniker meinte der mittelschalldämpfer wäre auch keinen
>>cent mehr wert als die 42,- eur

Meiner ist auch drunter.
Hmm, ich kann mich nicht beklagen. Jedenfalls könnte ich keinen Unterschied zum wesentlich teureren Bosal feststellen, bis auf die fehlende Zulassung.
Schnelle Lieferung, passgenau, inkl. Dichtungen, genauso leise oder laut wie der Originale.
Das einzigste, was Ärger machen kann:
Die Schrauben vom Kat bzw. die Bolzen vom ESD haben KEIN DIN-Gewinde.
Dir Muttern Kat-seitig konnte ich wieder verwenden.
Die Muttern am ESD waren hinüber.
Und jetzt finde mal Samstag nachmittag jemanden, der Muttern mit "Japan"-Gewinde hat.
Naja, aber wozu hat man zwei MX-5 rumstehen. Einfach mal in den verschiedenen Ramsch-Kisten gesucht, und siehe da, zwei neue Muttern mit dem passenden Gewinde.

Zum MSD selbst:
Die Schweissnähte sind sauber verarbeitet, am Eintritt und Austritt der Verdickung in der Mitte sind zusätzlich Verstärkungen angeschweisst, so wird ein einreissen an den typischen Stellen (hoffentlich) verhindert.

Naja, für um die 50,-€ kann ich mir jederzeit nen neuen holen.
2 Jahre hält er "garantiert", alles darüber ist für mich Bonus. Als Langstreckenfahrer mach ich mir da gute Hoffnung.

Thomas
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Thomas
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Alt 14.08.2006, 20:43   #22
H@ns
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Toyota Prius II EZ 2007

Re:@ MX-5Driver

Nah da bin ich mal gespannt. Ich warte schon auf den 3. kaputten Bosel MSD(der ausgewechselt wurde). Ich bin auch auf Langstrecken unterwegs, und sowohl der Bosal MSD und ESD sind mir innerhalb 1 1/2 Jahren weggemodert bzw. der MSD war zu morsch um einen leichten Aufsetzer beim parken zu tolerieren. Als ich den gewechselten ESD gesehen habe wurde mir übel, der war total zerfressen. Der "neue" auf Garantie hat richtige Showroom Qualitäten, die Blende glänzt richtig. Naja, in 2 Monaten werden wohl die ersten Rostflecken erscheinen

mfG

Hans

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Alt 14.08.2006, 22:04   #23
MX5-Driver
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Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re:@ MX-5Driver

Na ich lass mich überraschen.
Ach ja, Hersteller ist bei mir nicht Bosal, sondern Ferroz. Wir werden sehen..

Thomas
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Alt 22.08.2006, 22:25   #24
Ralph68
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Beiträge: n/a
Re: sehr günstiger mittelschalldämpfer-alternative

also ich habe in meinen 2ten Auto Polo SDI einen Bosal Mitteltopf sowie Endopf einbauen lassen.
2 jahre und 2 Monate Komplett durch !
Habe aber auf den fahzrug fast keine Kurzstrecke gefahren (wegen Kondenswasser ec.)
Also meines Erachtens Bosal _ Müll
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Alt 23.08.2006, 09:13   #25
RonnyX6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: sehr günstiger mittelschalldämpfer-alternative

Zitat:
Zitat von xedos98
hi!

da mir mein mittelschalldämpfer gerade zerbröselt habe ich mich mal auf die suche nach angeboten gemacht.
bei den werkstätten wurden mir beträge zwischen 260,-(mazda) und 200,-(wald und wiesen werkstatt) inklusive einbau genannt.
im netz habe ich jetzt dieses verlockende angebot entdeckt:>>klick mich<<
hat evtl. schon jemand mit diesem teil erfahrungen gesammelt? es ist mir schon klar das diese teile nicht dem qualitätsanspruch der originalteile gerecht werden aber auf nen versuch könnte mann es,bei dem preis,doch ankommen lassen oder?

.................................

grüße sebastian

Ich habe mir das Teil gekauft und den Endtopf dazu eingebaut , und habe auch noch danach einen TÜV Termin gehabt, hat keine Sau gemerkt. Nur das Mittelteil hatt man etwas kürzen müssen da meiner BJ.93 Serie1 ist, also noch etwas gebastelt. ich merke keinen unterschied bin noch zufrieden mit. Und ist noch saugünstig dazu..Für zusammmen 110€ kommplette Anlage was willste mehr???
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Alt 23.08.2006, 09:42   #26
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: sehr günstiger mittelschalldämpfer-alternative

Schrauben hier wirklich so wenige selbst an ihrem Auto herum ????
Also ich mache nahezu alles komplett selbst mit meinem Vater am Auto. Da kommt mir kein Mechaniker hin, schon gar kein Mazda-Fremder.
Und die komplette Auspuffanlage ist ja weder Kompliziert, noch sehr Zeitraubend.
Hmmmm.... =o|

----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
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Alt 23.08.2006, 10:23   #27
Peter Willer
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Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: sehr günstiger mittelschalldämpfer-alternative

Zitat:
Zitat von CotU
Und die komplette Auspuffanlage ist ja weder Kompliziert, noch sehr Zeitraubend.
Hmmmm.... =o|
Aber sehr nervenaufreibend wenn die verfluchten Schrauben so verrostet sind das nur noch die Flex hilf.....

www.darkburner.de

www.xedos-shop.de
www.power-modding.de
__________________
.
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Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
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Alt 23.08.2006, 15:48   #28
H@ns
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Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: sehr günstiger mittelschalldämpfer-alternative

Ja gibt mr einer ne schöne Hebebühne in einer üppigen Garage ... dann würde ich mich vielleicht auch mal trauen. Aber draussen im freien mit Wagenheber unten am Auspuff oder sonstwo würgen ... weiss nicht.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
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Alt 25.08.2006, 14:59   #29
Xedos9_1
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Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
mittelschalldämpfer-alternative XEDOS 9 !!

Hat jemand ne alternative für den Mitteltopf des Xedos 9 ??? meiner scheint durch zu sein. habe bj 1998 und einen 2,5liter motor. wie siehts denn bei euch aus mit dem auspuff ?? meiner ist voll rostig !! aber total, vor allem an den rohren (an den töpfen nicht so)
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:16   #30
blackxedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: sehr günstiger mittelschalldämpfer-alternative

Ich habe mich auch für so eine günstigere Variante entschlossen, hab bei Ebay bei dem Verkäufer eon-i ein Mitteltopf, aber ohne Montagenzubehör (hatte es sehr eilig, und der war genau in Berlin zu finden) gekauft. Preis 33€ plus bei ATU zwei Dichtungen ca.7€ und alles selbst in einer Selbsthilfewerkstatt in 2 Stunden für 22€ gebastelt. Also Gesamtkosten ca. 62€!!
Alle 4 Schrauben musste mit dem Flex entfernt werden dann die Löcher wider gebohrt (schwierigste Aufgabe) die Auspuffpaste hat mir der Mechaniker spendiert, alles wieder eingestaubt, Fertig!! Fahre damit (genau gesagt gefahren, der Wagen hat ein Unfall gehabt) seit ca. 5 Monate, noch keine Beschwerden. Natürlich wird so ein Teil nicht sehr lange halten, aber für 18-24 Monate reicht vollkommen aus. Musst Du selbst wissen, was Dir passt.

Zu "H@ns" mein Wagen hat laut Gutachtung einen Totalschaden erlitten.
Keine Probleme gehabt, man muss sich nur an richtige Leute wenden, dann ist alles Paletti.
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