Re:
Nur zur Info!
Er mag dort hinein passen, zumindest mit ein wenig Modifizierung an der Aufhängung. Sicherlich kann dir hier auch jemand aus dem Forum behilflich sein.
Aber denke bitte daran, dass der größere Motor auch einen anderen thermischen Haushalt aufweist. Im Klartext: größerer Hubraum-> stärkere Verbrennung-> höhere Temperaturen! Dieser Einfluss ist relativ Gering, aber der äußere Bauraum ist begrenzt, und daher kommt es zum „Wärmestau“
Die höheren Temperaturen haben z.B. Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Riementriebe (Welche sogar selbst Wärme produzieren, welche aufgrund des geringeren Platzes schlechter abgeführt werden kann).
Fazit, sorge für eine ausreichend Kühlung des Aggregates. Evtl. erkundige dich wie groß der Kühler für den 2.5l Motor im Xedos9 ist. Damit du zumindest die Motorwärme abführen kannst.
Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt.
Andreas
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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