Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2007, 14:59   #1
leon72
Gast

Problem Abgasuntersuchung

Hallo Brauche dringend hilfe.habe Au gemacht und habe keine plakette erchalten weil Beim erhohtem Leerlauf Dreehzahl 2940 I.O,CO 1.519n.i.o.Lambda 0.953 n.i.o.
Bei Leerlauf-Drehzahl:Gemessen Drehzahl 660 i.o,CO 1.126 n.i.o
Hilfe und das schon zweite mahl plakette nicht erchalten,bei erstem mahl war ansaugschlauch gerissen.

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 27.07.2007, 15:35   #2
atlantic
Gast

was hast du für ein Modell ???????????
Alt 27.07.2007, 17:05   #3
leon72
Gast

Ich habe Xedos 6 bj 1996 v6 103 kw 2 serie
Alt 27.07.2007, 17:56   #4
Simsi
Gast

Da ist dein gemisch zu Fett.

Lambda unter 0,999 heißt das ein kraftstoffüberschuss herrscht. Lambda über 0,999 bedeutet das sich mehr luft als Kraftstoff in den Abgasen befinden.
Dein Co ist auch zu hoch. Was natürlich auch wieder auf zu fettes Gemisch deutet.

Ich würde mal alle unterdruckschläuche checken, fehlercodes auslesen, auspuff nach undichten stellen absuchen, Kabel von der Lambdasonde kontrollieren.

Ich tippe auf Falschluft.

Grüße
Simon
Alt 27.07.2007, 18:17   #5
leon72
Gast

Zitat:
Zitat von Simsi Beitrag anzeigen
Da ist dein gemisch zu Fett.

Lambda unter 0,999 heißt das ein kraftstoffüberschuss herrscht. Lambda über 0,999 bedeutet das sich mehr luft als Kraftstoff in den Abgasen befinden.
Dein Co ist auch zu hoch. Was natürlich auch wieder auf zu fettes Gemisch deutet.

Ich würde mal alle unterdruckschläuche checken, fehlercodes auslesen, auspuff nach undichten stellen absuchen, Kabel von der Lambdasonde kontrollieren.

Ich tippe auf Falschluft.

Grüße
Simon
Danke.Unterdruckschläuche sind eine oder mehrere,und wo?auspuff habe geschweis,ist wohl im ordnung.Die rest mus ich bestimt im werkstaht machen lassen.Was aber komisch wahr bei erstem versucht hat zwar auch nicht geklapt,aber werte wahren i.o nur im leerdrehzahl CO war 0.9.Dann kammheraus was luftansaugschlauch kaput wahr,jetzt habe ganz neue eingebaut und ergebnis ist bekant.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service