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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 30.07.2007, 10:03   #1
Jo z Rudy
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Ansaugschlauch getauscht. Problem nicht behoben.

Hallo zusammen. So, der Schlauch ist getauscht. Der Wagen läuft jetzt ruhiger im Benzinbetrieb, kein Ruckkeln mehr. Im Gasbetrieb springt die Drehzahl weiterhin zwischen 1000 und 100 U/min im Stand hin und her. Ich glaube es liegt an der Gasanlage, die nochmal nachreguliert werden muss.

Trotzdem sind nicht alle Probleme weg. Ich merke es vor allem am dem steilen Berg vor unserem Haus, den ich jeden morgen hoch fahre. Im kalten Zustand hat er im 2. Gang keine Probleme, im warmen Zustand muss ich schon mal in den 1. Gang zurückschalten es ist schon komisch, dass er ausgerechnet warm weniger Kraft hat. Es ist bei Benzin und Gasbetrieb das Gleiche. Es fühlt sich so an als ob ich Gas wegnehmen würde. Das merk ich auch auf der Autobahn. Auf der von mir häufig gefahrenen Strecke ging er früher auch bei Steigungen 180 kmh und hielt es auch, jetzt nur noch 160 kmh und er verliert an Geschwindigkeit bis 140 kmh. (Es ist schon ärgerlich wenn einen dann bei einer Steigung zwei SUV-Diesel von Honda und Hunday überholen)
Weiss hier jemand eine Lösung?
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Alt 30.07.2007, 18:07   #2
Xs!le
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hmm

hy,

Also wenn er kalt besser zieht als warm liegt es evtl. am mischverhältniss.
Da er ja im Klaten zustand ein fetteres gemisch hat, bekopmmt er entweder zuviel luft oder zu wenig sprit. Da er im Kalten ja genügend bekommt kann man ja davon ausgehen das er mehr benzin bekommen KANN. Spritpumpe, Benzinfilter, Einsritzanlage OK. Daher zuviel Luft bzw. falsch gemessen (Luftmengenmesser ??? spricht dafür das es bei Gas und Benzin gleich ist) Schlauch nicht richtig dicht ?

Da währe schlimmer:
Durch die Währme dehnt sich der Block aus und ist dann irgendwo undicht.

Mein arbeitkolege hatte auch mal ein Problem mit schwankender drehzahl, das ging sogar so weit das wenn er an eine Ampel kamm das der Motor ausging.
Er hat folgendes dagegen getan.

Links neben dem Luftfilter ist ein kleines schwarzes teil wo 2 oder drei schläuche dran sind (ist ein Mitsubishi emblem drauf). Dafon den schlauch richtung kühler abziehen. Fertig.

Was das für ein teil ist ??? aber wenn es dann besser ist weißt du wo du suchen mußt.

PS: er fährt immer noch so (seit ca. 2 Jahren)
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Alt 30.07.2007, 19:02   #3
Xs!le
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Muss mich korigieren !!!

hy nochmal.

Muss mich korrigieren nicht richtung kühler links der schlauch !!!

Der macht einen Unterdruck für.... da halt !
hier das bild !!
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Alt 31.07.2007, 09:05   #4
Jo z Rudy
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Hallo Xs!le. Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren. Das komische ist nur beim Benzinbetrieb schwankt die Drehzahl nicht! Wegen dem fehlendem Power werde ich erstmal die Drosselklappe richtig reinigen, danach werde ich evtl. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hoffe nur, dass es nicht der LMM ist.
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Alt 02.08.2007, 22:01   #5
Xs!le
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hy,

Und hats gehollfen ???

PS: Weiß jemand was mit diesem Unterdruck geschaltet wird ???
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Alt 03.08.2007, 09:25   #6
Jo z Rudy
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HI, nicht so richtig. War gestern bei einem Mazda Mechaniker, der jetzt in einer freien Werkstatt schafft. Er sagte ich soll den Schlauch lieber so lassen, da es irgendwas mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat (weiß leider nicht mehr was er da genau gesagt hat). Ich werde heute die Drosselklappe richtig reinigen, wenn es nicht hilft, Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Mann sagt, es ist fast 100%ig die verschmutzte Drosselklappe es soll oft vorkommen; ich hatte ja auch viel Dreck im Ansaugschlauch, hab die Drosselklappe jedoch nur mit einem Tuch saubergemacht was nicht ausreichte.

Ich habe bemerkt als ich den von Dir beschriebenen Schlauch abgezogen hab, dass die Drehzahl dann runter ging. Hab mich aber nicht so richtig getraut so zu fahren. Fährst Du damit schon lange so und ohne weitere Probleme oder z. B. Mehrverbrauch? Evtl. helf ich mir wirklich auf diesem Weg, wenn nichts anderes mehr hilft.
Gruß
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Alt 03.08.2007, 20:57   #7
Xs!le
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Heyho
bei mir ist der Schlauf drauf. Ein Arbeitskolege (der mich auf den Xedos aufmerksam gemacht hat) fährt so schon ca. 2 Jahre. Habe das bei mir mal "nur so" ausprobiert und keinen Unterschied gemerkt. Da er so schon lange fährt und keine probleme hat denke ich das es wohl nicht schädlich für den Motor ist.
Verbrauchen tut er auch ca wie meiner. Bissel mehr aber er fährt auch etwas Zügicker
Achso wenn er den schlach drauf macht fährt er acuh nicht anders, der unterschied ist, das er mit schlauch eine höhere drehzahl hat, und wenn er mit höerer drezahl (ca. 4000 rpm) und dann die Kuplung tritt geht er zu 90% aus.
Ohne schlauch ist alles tutti !
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Alt 06.08.2007, 08:41   #8
Jo z Rudy
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Drosselklappe gereinigt

Hallo, ich hab am Wochenende die Drosselklappe mehrmals gereinigt (dazwischen jeweils eine längere Strecke gefahren), bis es endlich gestern besser wurde. Der Xedos zieht jetzt besser auch Berg hoch, jedoch habe ich weiterhin Bedenken, da er es anscheinend zwar überwiegend aber nicht immer tut. Vielleicht legt sich das aber mit der Zeit. Damit bin ich auch einigermaßen zufrieden, so kann ich wenigstens demnächst nach Spanien fahren und auch mal jemand unterwegs überholen. Gruß
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