Zitat:
Zitat von Bernhard
Wenn man hier so liest was eure Autos so an Benzin brauchen wird mir ganz schlecht.
Mein 1,6er braucht immer und egal wo und wie ich fahre 10 Liter ich verstehs nicht.
|
Hi fahr zwar kein Xedos .....sondern ein mazda 626 vom baujahr 98!!!
der hat ein 2.0 liter motor mit 4 Zylindern mit 116PS und der verbraucht 6,9 liter und das bei einem leergewicht vom 1250KG
Welches benzin tankst du ?tank das was auch vorgeschrieben ist.....dann schau mal nach dem Luftfilter.....wenn das alles ok ist dann fahr mal so etwa 120km auf autobahn damit der motor wieder schön sauber ist.ach ja und die zündkerzen sollten man auch anschauen...
also ich hatte auch anfangs billig sprit getankt und keine autobahn......von der leitung her war sogar ein 75ps diesel besser!!!!! danach hab ich halt das getank was er auch braucht..also super....
wenn das alles nichts bring dann würde ich mal den fehler speicher auslesen lassen und schauen ob da nicht der luftmassenmesser nicht richtig funktioniert oder lambda sonde richtig funktioniert oder auch eventuell Das AGR ventil nicht richtig funktioniert..
so hoffe mal das es dir helfen würd also ich bin zufrieden der schnurt wie ein ketzchen und das schon 250.000 KM
mfg jurka