Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 20:53   #1
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
mein X9 part one-RIP

Vor januar 2007:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klinci021.jpg
Hits:	936
Größe:	85,2 KB
ID:	1499

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klinci022.jpg
Hits:	944
Größe:	70,8 KB
ID:	1500

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klinci024.jpg
Hits:	923
Größe:	92,4 KB
ID:	1501

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild185.jpg
Hits:	946
Größe:	50,6 KB
ID:	1502
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.03.2008, 21:04   #2
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann nach dem januar 2007(10 tagige "werkstatt urlaub" im Serbien):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klze015_800x600_640x480.jpg
Hits:	914
Größe:	80,0 KB
ID:	1503   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild184_640x480.jpg
Hits:	885
Größe:	81,3 KB
ID:	1504   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild245_640x480.jpg
Hits:	925
Größe:	38,8 KB
ID:	1505  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild243_640x480.jpg
Hits:	906
Größe:	46,2 KB
ID:	1506   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klze001_640x480.jpg
Hits:	890
Größe:	56,0 KB
ID:	1507   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klze002_640x480.jpg
Hits:	954
Größe:	76,0 KB
ID:	1508  

  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:34   #3
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
Teile:
Total Seal kolben ringe-http://www.totalseal.com/
exedy stage 1 kupplung
kurbelwelle lagern-ACL duraglide
SSautochrome Fächerkrümmer
pleuel lagern -oem
und neue zahnriemen set,neue wasserpumpe usw....
motorblock ist bearbeitet zusätzlich mit Flex-hone,ventilsitze bearbeitet usw..
komplettes umbau mit teilen hat gekostet über 4000 euro...
und dann
ich habe mit dem auto nur 30 km gemacht,und das alles am der abend wann alles fertig war.
sound von SSautochrome war ein traum...
dann ,nächste tag war ich unterwegs richtung werkstatt,kreuzung mit ampel-ich habe grünes licht gehabt-buuuuuuummmmmmm
idiot mit vw golf 3 fährt durch den rotes licht,direkt im meine linke rad,schmeisst mich am randstein,ab in der luft,und dann im abflusskannal..
nach dem unfall habe ich gedacht-nächste auto wird wieder einen X9...
motor habe ich paar monaten später verkauft zu einen Mazda Fan aus Belgrad,jetzt ist der im Mx3 eingebaut geworden
SS autochrome FK werde ich am neuen X9 einbauen lassen,exedy kupplung auch
paar wochen später kaufte ich zweiten X9,bj .1999,mit 120.000km am tacho...
aber das ist schon eine andere geschichte oder?
mfg
miki
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klze028_640x480.jpg
Hits:	940
Größe:	58,6 KB
ID:	1509   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klze027_640x480.jpg
Hits:	895
Größe:	88,9 KB
ID:	1510   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klze031_640x480.jpg
Hits:	940
Größe:	86,0 KB
ID:	1511  


Geändert von KL-ZE (26.03.2008 um 21:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:40   #4
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Dumme Frage: Wie hast Du den Fächerkrümmer in den 9er bekommen?

Etwa unter dem Querträger durch?

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:46   #5
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
nein...über dem querträger,mit zwei 90° rohren,und direkt zum Kat. anschluss..ich habe schon eine andere lösung hier gesehen,aber ich glaube das ist nich die beste lösung...meine lösung ist auch nicht gut...
http://s96.photobucket.com/albums/l1...nt=klze032.flv
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:58   #6
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Meinste Du das hier?

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39626
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:07   #7
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
genau
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:19   #8
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Na der Krümmer ist doch voll super. Der ist von mir.

Was stört Dich daran? Daß er so kurz ist?

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:29   #9
KL-ZE
Gast
 
Beiträge: n/a
nein..
beim SS autochrome händelt sich um genau ausgerechnete rohren länge und rohren kurven..
mann sollte den abgassen pulse nicht vergessen,im deinen fall sind die pulse nicht optimiert für den 3-1 FK.
warst du schom beim Leistungsprüfstand?
Du solltest um 10-15 ps mehr haben,nur von FK...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:48   #10
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Ob SS-Autochrome - da habe ich meinen Fächer geordert - oder OBX oder XS-Power - das Schild xar auf meinem Auspuff - , das ist alles dasselbe Zeugs, das ein armer Chinese für eine Schüssel Reis zusammen schweißt.

Der Auspuff auch deshalb so billig, weil da nichts an R&D dahintersteckt. Wenn der Auspuff so toll gerechnet ist, weshalb haben dann die Rohre des Mittelteils, die das Abgas von 3 Zylindern und 1250ccm bewältigen müssen, dann diesen Spargeldurchmesser?
Da ist die Serie vom Querschnitt her deutlich besser und vernünftiger bestückt.

Ich gebe ja zu, daß ich mit meinem Gebilde im Prinzip den Serien-Auspuff mit gescheitem Fächer nachgebaut habe. Die Rohrlängen und Durchmesser harmonieren aber nun recht gut mit den zahmen Steuerzeiten der Serien-Nockenwelle. Ich habe es nachgerechnet.

Der Prüfstand, auf den ich gewöhnlich fahre, ist akut kaputt. Ich habe nur meinen Onboard-DIY-Homedyno im Moment zur Verfügung.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service