Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2008, 16:39   #1
nonoid
Gast

Böse Hallo, Ich bin neu hier und kurz vor dem verzweifeln

Ich schildere Euch mal mein Problem und wäre überkgücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meiner Person ich habe nicht viel Ahnung was Autos angeht, ich bin heute zu einem Mazda Händler gefahren, da mein Mazda Xedos 2.0 v6 24v 140ps den ich am donnerstag gebraucht privat! gekauft habe.
Das Problem ist folgendes bei 1000-2000 Umdrehungen fängt das Auto an zu ruckeln zu ruckeln, wenn ich nicht langsam Gas gebe, wenn ich auf das gas drück dann hab ich nicht das Problem, wenn ich aber um die 15 km im ersten fahre ist es nicht zu vermeiden das er anfängt zu ruckeln. Und ab und zu hat er Phasen wo der Motor an der Ampel ausgeht.
Die Mazda Werkstatt hatte zwar es an einem Fehlersuchgerät aber jedoch kein Problem festgestellt, jetzt wollen sie richtig Geld sehen wenn sie weitermachen.
und ich war erst am donnerstag beim tüv Süd nd hab Tüv und Au neumachen lassen. ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich jetzt machen soll!

Gruß nonoid

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 16.06.2008, 16:49   #2
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Hallo,

erst mal willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem: ich habe auch keine Ahnung und bin auch immer auf die Werkstatt angewiesen. leider wollen die wirklich für Sachen am Xedos reichlich Geld sehen.

Aber eines habe ich nun doch gelernt: Immer erst selber den Fehlerspeicher auslesen. Ist wirklich nicht weiter schwierig.
Steht in der Wiki drin: http://wiki.xedos-community.de/wiki/...eicher_Xedos_6

Und dann mal weiter sehen.

Sicherlich können Dir hier die anderen weiter helfen. Viele machen an Ihrem Xedos fast alles selber und kennen das Auto besser als jede Werkstatt.

Moin Moin

Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 17:11   #3
Peter Willer
Moderator

Benutzerbild von Peter Willer

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo nonoid!

Ich denke der Fehler ist ganz simpel und einfach. Zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe befindet sich ein Luftschlauch. Ich würde zu 99% tippen das der einen Riss oder ähnliches hat. Passt zumindest genau auf deine Symtome. Bau diesen aus und schau ihn dir genau an. Oft sind es nur ganz kleine risse die man nur schlecht sieht. Du kannst das ganze mit Schweißklebeband, Silikon oder ähnliches wieder abdichten oder bei Mazda einen für ca. 70-80 Euro neu kaufen.

Viel Erfolg & Schöne Grüße
Peter
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile

Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 19:58   #4
Larsi
Benutzer

Benutzerbild von Larsi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo

Ja dieses problem mit den Schlauch hatten schon viele hier.Kuck dir den dicken Schlauch an der mit den Rippen.
Ansonsten hilft manchmal auch komplett neue Zündkabel und kerzen.

Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 01:47   #5
Xdos84
Gast

Hatte das Problem mit dem ruckeln auch...
Bei mir lag es auch an dem besagtem Schlauch...
Hab den gewechselt,seit dem keine Probleme mehr...
Obwohl abdichten,mit Isolierband eigentlich auch für´s erste auch reichen müßte..
Hab das bei mir auch so gelöst,mit dem abdichten,bzw.abkleben,bis ich ne´n neuen Schlauch hatte..
Alt 17.06.2008, 07:30   #6
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Ebenfalls mal auf den Schlauch schauen. Ist mir heute Nacht auch noch eingefallen

Moin Moin Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:31   #7
Gabriel1981
Gast

hi

Zitat:
Zitat von nonoid Beitrag anzeigen
Ich schildere Euch mal mein Problem und wäre überkgücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meiner Person ich habe nicht viel Ahnung was Autos angeht, ich bin heute zu einem Mazda Händler gefahren, da mein Mazda Xedos 2.0 v6 24v 140ps den ich am donnerstag gebraucht privat! gekauft habe.
Das Problem ist folgendes bei 1000-2000 Umdrehungen fängt das Auto an zu ruckeln zu ruckeln, wenn ich nicht langsam Gas gebe, wenn ich auf das gas drück dann hab ich nicht das Problem, wenn ich aber um die 15 km im ersten fahre ist es nicht zu vermeiden das er anfängt zu ruckeln. Und ab und zu hat er Phasen wo der Motor an der Ampel ausgeht.
Die Mazda Werkstatt hatte zwar es an einem Fehlersuchgerät aber jedoch kein Problem festgestellt, jetzt wollen sie richtig Geld sehen wenn sie weitermachen.
und ich war erst am donnerstag beim tüv Süd nd hab Tüv und Au neumachen lassen. ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich jetzt machen soll!

Gruß nonoid
hallo also Gratuliere zum Kauf . . .

so ich würde die Kerzen anschauen ,die Zünkabel , Ansaugschlauch , Benzinfilter wechseln, kannst alles selber machen und dann eine System (Motor) Reinigung machen hat bei geholfen . . .. . .
Alt 19.06.2008, 17:03   #8
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von nonoid Beitrag anzeigen

Gruß nonoid
Hallo,
Willkommen im Forum
Und hat sich seither was getan?
Hast du die empfehlungen befolgt..?Denke das wird das Problem mit der Schlauch sein...
Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:56   #9
Nyk0n
Gast

Hallo,
Fehler hört sich sehr ähnlich an wie bei mir. War bei mir auch direkt nach dem Autokauf. Hab jetzt neue Kerzen drin und die Maschine läuft wie ne 1! Kannst ja einfach mal die Kerzen rausschrauben und gucken wie der Zustand ist. Ist keine große Sache. Oder gleich neue Kerzen kaufen. Habe 2,63€ das Stück gezahlt. Ist also sehr überschaubar und evtl. die Lösung des Problems.
Grüße
Nyk0n
Alt 30.06.2008, 13:52   #10
nonoid
Gast

Es war der Schlauch, jetzt läuft er wieder ruhig, vielen dank an Euch.

Ich bin echt happy, dass Ihr mir weitergeholfen habt.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service