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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 16.06.2008, 16:39   #1
nonoid
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Hallo, Ich bin neu hier und kurz vor dem verzweifeln

Ich schildere Euch mal mein Problem und wäre überkgücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meiner Person ich habe nicht viel Ahnung was Autos angeht, ich bin heute zu einem Mazda Händler gefahren, da mein Mazda Xedos 2.0 v6 24v 140ps den ich am donnerstag gebraucht privat! gekauft habe.
Das Problem ist folgendes bei 1000-2000 Umdrehungen fängt das Auto an zu ruckeln zu ruckeln, wenn ich nicht langsam Gas gebe, wenn ich auf das gas drück dann hab ich nicht das Problem, wenn ich aber um die 15 km im ersten fahre ist es nicht zu vermeiden das er anfängt zu ruckeln. Und ab und zu hat er Phasen wo der Motor an der Ampel ausgeht.
Die Mazda Werkstatt hatte zwar es an einem Fehlersuchgerät aber jedoch kein Problem festgestellt, jetzt wollen sie richtig Geld sehen wenn sie weitermachen.
und ich war erst am donnerstag beim tüv Süd nd hab Tüv und Au neumachen lassen. ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich jetzt machen soll!

Gruß nonoid
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Alt 16.06.2008, 16:49   #2
Christian Lenz
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Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 60
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Hallo,

erst mal willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem: ich habe auch keine Ahnung und bin auch immer auf die Werkstatt angewiesen. leider wollen die wirklich für Sachen am Xedos reichlich Geld sehen.

Aber eines habe ich nun doch gelernt: Immer erst selber den Fehlerspeicher auslesen. Ist wirklich nicht weiter schwierig.
Steht in der Wiki drin: http://wiki.xedos-community.de/wiki/...eicher_Xedos_6

Und dann mal weiter sehen.

Sicherlich können Dir hier die anderen weiter helfen. Viele machen an Ihrem Xedos fast alles selber und kennen das Auto besser als jede Werkstatt.


Moin Moin

Christian
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Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 17:11   #3
Peter Willer
Moderator
 
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Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 40
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo nonoid!

Ich denke der Fehler ist ganz simpel und einfach. Zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe befindet sich ein Luftschlauch. Ich würde zu 99% tippen das der einen Riss oder ähnliches hat. Passt zumindest genau auf deine Symtome. Bau diesen aus und schau ihn dir genau an. Oft sind es nur ganz kleine risse die man nur schlecht sieht. Du kannst das ganze mit Schweißklebeband, Silikon oder ähnliches wieder abdichten oder bei Mazda einen für ca. 70-80 Euro neu kaufen.

Viel Erfolg & Schöne Grüße
Peter
__________________
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.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



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Alt 16.06.2008, 19:58   #4
Larsi
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Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo

Ja dieses problem mit den Schlauch hatten schon viele hier.Kuck dir den dicken Schlauch an der mit den Rippen.
Ansonsten hilft manchmal auch komplett neue Zündkabel und kerzen.


Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 01:47   #5
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte das Problem mit dem ruckeln auch...
Bei mir lag es auch an dem besagtem Schlauch...
Hab den gewechselt,seit dem keine Probleme mehr...
Obwohl abdichten,mit Isolierband eigentlich auch für´s erste auch reichen müßte..
Hab das bei mir auch so gelöst,mit dem abdichten,bzw.abkleben,bis ich ne´n neuen Schlauch hatte..
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Alt 17.06.2008, 07:30   #6
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 60
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Ebenfalls mal auf den Schlauch schauen. Ist mir heute Nacht auch noch eingefallen

Moin Moin Christian
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Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:31   #7
Gabriel1981
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Beiträge: n/a
hi

Zitat:
Zitat von nonoid Beitrag anzeigen
Ich schildere Euch mal mein Problem und wäre überkgücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meiner Person ich habe nicht viel Ahnung was Autos angeht, ich bin heute zu einem Mazda Händler gefahren, da mein Mazda Xedos 2.0 v6 24v 140ps den ich am donnerstag gebraucht privat! gekauft habe.
Das Problem ist folgendes bei 1000-2000 Umdrehungen fängt das Auto an zu ruckeln zu ruckeln, wenn ich nicht langsam Gas gebe, wenn ich auf das gas drück dann hab ich nicht das Problem, wenn ich aber um die 15 km im ersten fahre ist es nicht zu vermeiden das er anfängt zu ruckeln. Und ab und zu hat er Phasen wo der Motor an der Ampel ausgeht.
Die Mazda Werkstatt hatte zwar es an einem Fehlersuchgerät aber jedoch kein Problem festgestellt, jetzt wollen sie richtig Geld sehen wenn sie weitermachen.
und ich war erst am donnerstag beim tüv Süd nd hab Tüv und Au neumachen lassen. ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich jetzt machen soll!

Gruß nonoid
hallo also Gratuliere zum Kauf . . .

so ich würde die Kerzen anschauen ,die Zünkabel , Ansaugschlauch , Benzinfilter wechseln, kannst alles selber machen und dann eine System (Motor) Reinigung machen hat bei geholfen . . .. . .
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Alt 19.06.2008, 17:03   #8
xedosoliker39
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Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von nonoid Beitrag anzeigen
Ich schildere Euch mal mein Problem und wäre überkgücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Also zu meiner Person ich habe nicht viel Ahnung was Autos angeht, ich bin heute zu einem Mazda Händler gefahren, da mein Mazda Xedos 2.0 v6 24v 140ps den ich am donnerstag gebraucht privat! gekauft habe.
Das Problem ist folgendes bei 1000-2000 Umdrehungen fängt das Auto an zu ruckeln zu ruckeln, wenn ich nicht langsam Gas gebe, wenn ich auf das gas drück dann hab ich nicht das Problem, wenn ich aber um die 15 km im ersten fahre ist es nicht zu vermeiden das er anfängt zu ruckeln. Und ab und zu hat er Phasen wo der Motor an der Ampel ausgeht.
Die Mazda Werkstatt hatte zwar es an einem Fehlersuchgerät aber jedoch kein Problem festgestellt, jetzt wollen sie richtig Geld sehen wenn sie weitermachen.
und ich war erst am donnerstag beim tüv Süd nd hab Tüv und Au neumachen lassen. ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich jetzt machen soll!

Gruß nonoid
Hallo,
Willkommen im Forum
Und hat sich seither was getan?
Hast du die empfehlungen befolgt..?Denke das wird das Problem mit der Schlauch sein...
Gruss xedosoliker39
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Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
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Alt 25.06.2008, 17:56   #9
Nyk0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Fehler hört sich sehr ähnlich an wie bei mir. War bei mir auch direkt nach dem Autokauf. Hab jetzt neue Kerzen drin und die Maschine läuft wie ne 1! Kannst ja einfach mal die Kerzen rausschrauben und gucken wie der Zustand ist. Ist keine große Sache. Oder gleich neue Kerzen kaufen. Habe 2,63€ das Stück gezahlt. Ist also sehr überschaubar und evtl. die Lösung des Problems.
Grüße
Nyk0n
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Alt 30.06.2008, 13:52   #10
nonoid
Gast
 
Beiträge: n/a
Es war der Schlauch, jetzt läuft er wieder ruhig, vielen dank an Euch.

Ich bin echt happy, dass Ihr mir weitergeholfen habt.
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