|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
10.07.2008, 00:06
|
|
Gast
|
Hosenrohr Xedos 6 2.0 V6
Hallo Leute,
mein Xedos macht seit neuestem Krach wie ein Traktor. Als ich am Wochenende mal unterm Auto lag hab ich gesehen das an dem Flexrohr vom Auspuff ein nettes Loch ist. Meine Frage ist jetzt warum finde ich im Internet nur ein
Hosenrohr für den 1.6 Liter und nicht für den 2.0 Liter Xedos gibts da unterschiede?
Gruss Bouncer
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
10.07.2008, 01:00
|
|
Gast
|
Da wäre meine frage,was kostet das Flexrohr für den 1,6ér?weil meins ist auch bald fällig...
|
|
|
10.07.2008, 08:11
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business
Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
Zitat:
Zitat von BouncerVS
Hallo Leute,
mein Xedos macht seit neuestem Krach wie ein Traktor. Als ich am Wochenende mal unterm Auto lag hab ich gesehen das an dem Flexrohr vom Auspuff ein nettes Loch ist. Meine Frage ist jetzt warum finde ich im Internet nur ein
Hosenrohr für den 1.6 Liter und nicht für den 2.0 Liter Xedos gibts da unterschiede?
Gruss Bouncer
|
nein, die sind nicht gleich!! bei mazda brauchst du ei. auch ncih zu fragen, da das hosenrohr bei denen bestimmt um die 300€ kostet! das einzige was du machen kannst: schreib peter willer an! der wird bestimmt nen hosenrohr dahaben, den man noch einige jahre verwenden kann!! oder du baust dir nen fächerkrummer ein
Zitat:
Zitat von Xdos84
Da wäre meine frage,was kostet das Flexrohr für den 1,6ér?weil meins ist auch bald fällig...
|
ich war auch auf der suche nach einem, habe jedosch keinen gefunden, dann habe ich mir ein gebracuhtes rohr gekauft und neulich das hier im shop entdeckt klicken
mfg klose
|
|
10.07.2008, 11:15
|
|
Gast
|
Hallo musste mein Hosenrohr jetzt auch machen wegen Tüv hab einfach ein neues Flexrohr eingeschweißt, das ich bei ebay gekauft habe!
Müsst nur mal nach der Länge und den Durchmesser schauen!
|
|
|
10.07.2008, 14:13
|
|
Administrator
Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Das Hosenrohr (zu deutsch: vorderes Auspuffrohr) führt vom Abgaskrümmer zum Kat hin. Und das erklärt ja schon, dass die Hosenrohre von 1.6 und 2.0 nicht gleich sein KÖNNEN: das Hosenrohr vom 1.6er führt ein Rohr von vorne zum Kat, während das Hosenrohr vom V6 ein Rohr von vorne und ein Rohr von hinten einsammeln, zusammenführen und zum Kat leiten muss.
Das Hosenrohr für den V6 gibt es auch nicht im freien Zubehör, sondern ausschließlich von und bei Mazda. Das habe ich nämlich auch schon durch. Mit Gebrauchtteilen würde ich nicht anfangen, sondern gleich zum rund 400 Euro teuren Original-Hosenrohr (neu) greifen.
Alternativ könntest Du es mit einem Universal-Flexrohr zum Einschweißen versuchen.
Gruß,
Christian
|
|
|
18.07.2008, 16:00
|
|
Gast
|
als preiswerte Variante ein Universales einschweissen zu lassen, würd ich auch empfehlen.
Kanst ja trotsdem mal bei Mazda nach dem Preis fragen.
|
|
|
22.07.2008, 21:52
|
|
Gast
|
ich wollte mal fragen, ob man das flexrohr im eingebauten zustand einschweißen kann... und wenn nicht, ob der ausbau eine große orgie ist, wo man spezielle überrashcungen erleben darf...?
ich frage so, weil mir wahrscheinlich vorm nächsten tüv das selbe bevorsteht.
ein neues hosenrohr kommt aus prinzip nicht in frage.
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|