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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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01.02.2010, 21:46
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#11
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Benutzer
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208
Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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bingo, auch beim 4. gang, hab ich probiert, aber nicht so stark...
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Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
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01.02.2010, 22:40
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 29.01.2010
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Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
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Hallo Daniel,
in den unteren Gängen ist das nicht?? Eigenartig. Ich habe nachgedacht ob ich in meiner X6 Laufbahn so etwas hatte und kann mich nur an 2 Dinge erinnern.
1) bei Zündungsproblemen (bspw. durch teilweise defekte Zündkerzenkabel, die 2 oder 3 tauschen musste) hat die Drehzahl oft eigenartige Dinge gemacht. Da war auch ein Hochdrehen (bzw. ohne auskuppeln ein nachschieben) dabei. Allerdings klingt zumindest Deine Beschreibung heftiger.
2) War bei mir irgendwann (bedingt durch angesaugtem Ölnebel) die Leerlaufregelung bei der Drosselklappe ziemlich zu und damit durfte die Motorsteuerung nicht immer zu Recht gekommen sein und hat dann "Gas" gegeben. Ich glaube aber, das wir erst darauf gekommen sind als auch die Leerlaufdrehzahl ziemlich gesponnen hat und er insbesondere unmittelbar bei der Kreuzung nach dem Auskuppeln zumindest eine Zeit lang eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hatte - aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Wir haben dazumal das Gummielement zur Drosselklappe runtergenommen und alles mit Reiniger und Pinsel gereinigt. Die Drosselklappe haben wir - denke ich - nicht runtergenommen. Danach hat's wieder funktioniert.
Bei der Gelegenheit sollte man die beiden kleinen Ventile (mit dem Schlaucht zur Ansaugluft) auf den Ventildeckeln kontrollieren, reinigen oder tauschen. Ich glaube, dass diese auch für einen höheren Ölverbrauch zuständig sein können.
Schönen Abend, Xedos 9
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Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
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02.02.2010, 08:46
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#13
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Benutzer
Registriert seit: 25.10.2004
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Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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nein, im 1. Gang und 2. Gang ist es nicht, nur im 3. (+2000-2500 rpm), und im 3. (+1500-2000 rpm).
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Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
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02.02.2010, 09:25
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#14
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Registriert seit: 29.01.2010
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@Daniel: tut mir Leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kupplung ist okay? (obwohl ich nicht an eine defekte Kupplung glaube)
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Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
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02.02.2010, 16:52
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#15
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Gast
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Also eins ist klar, der Xedos hat nichts elektrisches was erkennen könnte welcher Gang eingelegt ist,also bleibt nur ein mechanisches Problem.
Ändert sich deine Drehzahl auch wenn du stehst und im Leerlauf mal alle Gänge durchschaltest?
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03.02.2010, 09:13
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#16
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Benutzer
Registriert seit: 25.10.2004
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Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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wieder was neues:
Bei Beschleunigung im 3. und 4. Gang und Loslassen des Gaspedals schiebt er ab knapp 4000 rpm nach, klingt als würde das Gaspedal hängen und man hört das "Plopp" als wenn man mit Tempomat fahren würde und die Bremse/Kupplung antippt.
Aber komischerweise wieder nur im 3. und 4. Gang und auch nur bei besagter Drehzahl.
Wenn ich steh und die Gänge im Leerlauf durchschalte ändert sich die Drehzahl übrigens nicht.
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Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
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03.02.2010, 09:20
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#17
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Benutzer
Registriert seit: 29.01.2010
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Beiträge: 1.861
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Ist das nur bei den hohen Drehzahlen? Vielleicht fällt Dir das im 1. und 2. nur nicht so auf, die Gänge sind ja deutlich "kürzer". Das mit dem Nachschieben ist wie bei mir (siehe den Eintrag weiter oben).
Was macht Deiner im Leerlauf?
Was macht Deiner im Leerlauf wenn Du LEICHT Gas gibst und wieder weg gehst?
Ist die Mechanik des Gasgestänges (bei der Drosselklappe) schon mal geschmiert worden (d.h. ist die vielleicht schwergängig)?
VG, Xedos9
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03.02.2010, 10:13
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#18
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Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
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definitiv nur bei Drehzahlen 3800 aufwärts. Im 1. und 2. Gang nicht, Drehzahlmesser bewegt sich keinen Millimeter nach oben.
Leerlauf ganz normal - wenn ich leicht Gas gebe dreht er leicht hoch und geht wieder ganz normal sobald ich vom Gas geh runter.
Ob die Mechanik des Gasgestänges schonmal geschmiert worden ist weiß ich nicht... aber werd ich beim nächsten Service erfragen. Die Frage ist nur ob eine Extra-Besuch in der Werkstätte notwendig ist oder ob das noch bis zum nächsten Service (4000 km) so bleiben kann.
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