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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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18.02.2005, 11:01
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#1
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Gast
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soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
Hi Leute, habe von HD-Japanteile oder so, aus essen, ein Angebot mir reingeholt.
Gelenk der Antriebswelle aussen, kostet 95euro,plus Mwst., mit Mutter und Manschette.
Meine Antriebswelle klackert, bei voll eingeschlagenem Lenkrad, wenn ich losfahre, und das schon seit mehr als 20tkm.
Frage:Ich wusste eigentlich nur davon, das die linke Seite defekt ist, jedoch meinte der Verkäufer, das beide Seiten hinüber sind, da bei beiden einschlagungen(des Lenkrades) das Geräusch auftritt.
Soll ich das Wechseln?
Hat schon jemand erfahrung darin??
Taugt das Ersatzteil etwas?
Oder rausgeworfenes Geld??
Bitteum Antworten.
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18.02.2005, 11:12
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 46
Beiträge: 1.213
Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
Hallo also der Preis ist Ok.Ich habe bei meinem Nachbar das Gelenk schon einmal gewechselt, aber lass es dir gesagt sein, wenn du kein gelernter Mechaniker bist ,lass es machen sonst geht das in die Hose .Es ist nämlich nicht gerade einfach am Xedos weil er hat einen Sprengring im Gelenk und der hat es in sich.
Ich dachte auch ok, kann nicht anders sein wie bei einem Opel aber denkste,habe es zwar hinbekommen aber es hat gedauert!!
mein TiP: kauf die Welle und fahr in eine freie Werkstatt
Alles wird gut
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18.02.2005, 11:33
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#3
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Gast
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
werde in eine freie Werkstatt gehen.Frage nur:soll ich beide seiten tauschen, obwohl das geräusch nur von einer Seite kommt??danke
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18.02.2005, 12:33
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#4
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Gast
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
Hallo!
Noch ein Tip von mir: Kauf die Welle in der Werkstatt wo Du sie einbauen willst. Sag einfach der Werkstatt , wo sie das Teil finden und sie sollen es dann Dir weiterverrechnen zum gleichen Preis. Die Werkstätten erhalten immer ein Rabatt. Somit bleibt der Werksatt auch etwas Geld und Du hast den Vorteil, daß die Werkstatt im Garantiefall nichts zu deinen Lasten argumentieren kann. Da z.Zt. fast in allen Werkstätten eine Flaute herrscht, lassen die mit sich reden.
Gruß
Ernest
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18.02.2005, 13:10
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#5
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 46
Beiträge: 1.213
Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
Hi, also Diagnose eine Seite defekt, also auch nur die defekt Seite erneuern.Es sei denn,auf der anderen Seite ist die Manschette eingerissen,dann zur Sicherheit beide Seiten erneuern,sonst biste in 6Monaten wieder in der Werkstatt.
Alles wird gut
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18.02.2005, 13:33
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#6
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V.I.P.
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 1.489
Toyota Prius II EZ 2007
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
So verfahre ich meist mit meiner freien Werkstatt. Ich frage einen Teilepreis an, dann drücke ich den Preis mit Hilfe diverser Internetshops und dann ist man irgendwann auf einem Nenner. Mit den mitgebrachten Teilen ist das immer so eine Sache, ich bin da in letzter Zeit ziemlich auf die Schnauze gefallen wegen eBay Zeugs und so, lieber in der Werkstatt kaufen, denn da bezahlt man die Sachen nur einmal.
mfG
Hans
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18.02.2005, 16:16
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antrie
Also:
Meine war rechts defekt, hat geklappert und das 50.000km lang. Im Grunde kannst Du fahren, passieren tut erstmal nicht so schnell was, es nervt halt nur bissel.
Habe dann rechts eine gebrauchte eingebaut.
Über Ebay gekauft und vom Mazda-Händler einbauen lassen, Einbau für 75,-€.
Wenn ich links eingelenkt habe und dann beschleunige, hats geklappert. Also war die rechte kaputt.
Wenn ich rechts eingelenkt habe und beschleunigte, hab ich nichts gehört. So kannst Du relativ sicher die defekte Seite bestimmen.
Kleiner Tip:
Lass bei der Gelegenheit gleich noch irgendeine Dichtung zum Getriebe erneuern. Kostet paar Cent mehr.
Frag mich nicht welche, aber der Monteur, ders macht, wird sicher wissen, welche Dichtung gemeint ist.
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
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Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
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62er SR-2
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18.02.2005, 20:19
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#8
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Gast
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Re: soll ich,oder soll ich nicht?Gelenk der Antriebswe
jo danke für die tips. ciao ciao
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01.07.2008, 19:56
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#9
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Gast
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Wärme an der Stelle gerne diesen Thread nochmal auf.
Aus aktuellem Anlass frage ich, ob es sich bei besagtem Sprengring um einen zu überwindenden Ring handelt (also einfach Gelenk runterschlagen), oder ob er ganz raus muss, um das Gelenk runterzubekommen?
Danke schön!
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03.07.2008, 18:18
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#10
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Gast
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Also ich hab mir heute mal das Wechseln der Antriebswellenmanschette am Außengelenk gegeben.
Also die Gelenkwelle muss dafür komplett raus, sonst wirds nix.
Natürlich war alles festgesifft, was festsiffen kann. Kugelstütze, Achsmutter...
Habe unterm Strich 3 Stunden dafür verwerkelt.
Simmerring habe ich nicht mitgemacht, ich hoffe, beten reicht, ob er die Prozedur überstanden hat.
Die bestellten Manschetten waren natürlich nicht die richtigen, obwohl die großen bestellt waren. Ich habe sie warmgemacht und dann drübergezerrt.
Hoffe auch hier, dass das hält.
EDIT: Habe für zwei Manschetten inkl. Versand 25 Euro bezahlt. Das geht.
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