|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
|
08.03.2005, 12:22
|
|
Gast
|
Motor-Geräusch
Hallo zusammen!!!
Habe mir am Wochenende einen X6 Serie 2 gekauft!!! (juhu) Leider musste ich feststellen, dass "er" wenn er kalt ist ganz abartige Geräusche von sich giebt!
Das klingt fast wie ein "DIESEL" Da ich mich schon ein wenig informiert habe, habe ich gehört, dass das die Nockenwellenräder sein könnten!
Jetzt meine Frage: Ist das überhaubt möglich das er diese Geräusche nur im kalten zustand macht oder kann das auch etwas anderes sein?!?!?
Würde mich freuen wenn ich nicht der 1sige bin dem es so geht... (geteiltes Leid ist halbes Leid) *gg*
MFG
GismO
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
08.03.2005, 13:09
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Motor-Geräusch
Hallo,
Da du die 2te Serie hast sind es bei dir nicht die Tellerfedern von den Nockenwellen, diese wurden ab der 2en Serie bereits geändert eingebaut.
Höchstwarscheinlich sind es die Hydrostössel die Geräusche machen und deshalb solltest du vorsorglich mal ein Ölwechsel machen. Denn wenn der Motor Wärmer wird werden die Hydros auch etwas leiser. Daran merkt man übrigens auch wann man das Öl wieder wechslen sollte (so mach ich es zumindest) wenn die Hydros lauter werden und es gar nicht mehr weggeht dann ein Ölwechsel und alles ist gut.
MFG
mitoma
|
|
|
08.03.2005, 13:34
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Oder fülle zumindest Öl nach. Ich habe die Probleme damals in den Griff bekommen, indem ich den Ölstand kontinuierlich fast auf Maximum hielt. Ich kenne dieses Diesel-ähnliche Nageln. Und es ist mit dem Xedos-typischen klackern nicht zu vergleichen.
P.S.: Seit meinem Zahnriemen/Spannrollenwechsel habe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Egal wie der Ölstand aussieht. Wobei ich nicht weiß, ob und wie das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte
Gruß
Romulus
|
|
|
08.03.2005, 20:59
|
|
Gast
|
Danke für die Infos!!!
Ich habe Ölstand kontrolliert und der ist genau in der Mitte
und das Öl sieht auch schon nicht mehr so toll aus (Dieselähnlich-SCHWARZ) *gg*
Also dann... fröhliches ölwechseln!!!
|
|
|
08.03.2005, 21:16
|
|
Gast
|
ich bin sicher das es die hydrostössel sind, das ist bei allen mazda so!! war bei meinem mx5 das gleiche, ist ein schönheitsfehler, der bei warmem motor wieder weg ist
|
|
|
26.10.2005, 21:34
|
|
Gast
|
Dasselbe Problem
Wir hatten heute einen Xedos 6 2,0 im Geschäft! Der Kunde hatte ihn gerade gekauft!
Der erste Kundendienst stand an! Zu beginn fragte er, ob wir die Ventile einstellen könnten, er hätte ein klappern vernommen!
Da wir leider weniger mit Mazda zu tun haben, sind wir nun etwas Ratlos!
Wir diagnostizierten vorerst einen Motorschaden!
Dieses schlagende Geräusch an der hinteren Zylinderbank ist vor allem im 1. Gang zu vernehmen! Auch im Leerlauf, wenn man die Drehzahl über 1000 U/min hält fängt er an zu Nageln!
Der Meister meinte, es klingt wie ein Kolbenkippen!
Da der Kunde zu uns einen längeren Weg hatte, war der Motor gut Warm! Also das Geräusch tritt somit auch bei warmen Motor auf! Öl war auf Minimum!
Da mich der Fehler interessiert bin ich hier auf das Forum gestoßen, und nun lese ich, dass das Problem häufiger auftritt! Bei welcher Drehzahl oder welchem Gang tritt den der Hydrostösel-Fehler auf? Bj. ist 03/1997
Vielleicht hat ja jemand infos für mich
Gruß HaPe
|
|
|
26.10.2005, 21:58
|
|
Gast
|
Nicht dass wir nun die Pferde scheu gemacht haben!
Ich muss sagen, wenn es mal geklackert hat, dann recht laut! Also Normal hörte sich das nicht an...
Warm und im 1.Gang besonders...
Meint ihr ein einfacher Ölwechsel würde da helfen?
Oder liegt es an den Hydrostößeln?
Ein Tauschmotor liegt bei 6500 € ohne Arbeit
|
|
|
26.10.2005, 23:53
|
|
Gast
|
hallo bezahlen sie ja nicht so viel geld dafür das kriegt man auch günstiger hin und wenn sie wollen besorge ich ihnen auch einem motor
oder wir können es auch wieder reparieren lassen ich hab nen kollegen der 14 jahre bei mazda gearbeitet hat der kennt das motor in und auswendig
mfg haseee1986
|
|
|
04.11.2005, 11:52
|
|
Gast
|
|
|